Solved

Rufnummernportierung aus Telekom Businesstarif

2 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Arbeitgeber gewechselt und möchte meine bisherige Rufnummer mitnehmen. Der Vertrag ist gekündigt, aber läuft noch. Der Ansprechpartner unserer Firma hat sich dazu an sie gewandt und ich habe auch eine SMS zur Bestätigung erhalten. Nun habe ich den Rufnummernwechsel gestartet und eine Ablehnung erhalten. Als Begründung wurde genannt der Nachname sei nicht identisch. Der Vertrag läuft natürlich über die Firma. Die hat ja keinen Nachnamen.... Alle Details, Kundennummer, Handynummer, Kundenkonto-Nummer habe ich in meinem Profil hinterlegt. Mit der Bitte um Hilfe.

 

Vielen Dank!!!

1898

25

    • 2 years ago

      @janczy1980 

      Portierung Telekom zu Telekom funktioniert nicht.

      Ihr ehemaliger Arbeitgeber könnte den Vertrag in einen Prepaidvertrag umwandeln.

      Den übernehmen sie dann, und können daraus wieder einen Vertrag machen.

      Das wäre eine Lösung die mir einfallen würde. Geht natürlich nur,wenn der Vertrag aus der Mindestlaufzeit ist.

       

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      Verstehe ich nicht. Die Telekom muss doch die Portierung freigeben. Was soll den Klarmobil machen wenn die Telekom die Portierung ablehnt?

      Answer

      from

      2 years ago

      Das funktioniert auch nicht. 
      Bei GK darf der Name nicht abweichen bei einer Portierung. 

      Der Vertrag muss erst rausgelöst werden in einen Telekom Privatkunden Vertrag. 
      Sobald das läuft, kannst du ihn Portieren. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Kugic

      Das funktioniert auch nicht. Bei GK darf der Name nicht abweichen bei einer Portierung.

      Das funktioniert auch nicht. 
      Bei GK darf der Name nicht abweichen bei einer Portierung. 
      Kugic
      Das funktioniert auch nicht. 
      Bei GK darf der Name nicht abweichen bei einer Portierung. 

      Ist prinzipiell schon machbar nur muss hat KlarMobil entsprechend auch die Firma Anfragen.

      Wenn KlarMobil das nicht hinbekommt bei der Telekom die Firma XY anzufragen sondern einfach nur Herr XY anfragt dann ist klar dass von der Telekom eine Ablehnung kommt.

       

      Entscheidend ist nie wie der neue Vertragspartner lautet sondern wie beim Altanbieter angefragt wird Zwinkernd

       

      @janczy1980 

      Bitte wende dich an Klarmobil und frage nach ob sie den Firmennamen korrekt anfragen können, falls die das nicht machen können musst zu zuerst bei der Telekom einen Vertragspartnerwechsel auf dich als Person beantragen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Morgen @janczy1980,

       

      damit Sie den Vertrag übernehmen können, muss hier erst eine Vertragsübernahme stattfinden. Über diesen Link kommen Sie zu dem Formular, welches Sie dafür benötigen. 

      Bitte beachten Sie, dass der Haken bei vom bisherigen Vertragspartner erklärte Kündigung beibehalten, gesetzt wird. Es steht aber auch alles auf der Seite beschrieben. Ganz wichtig ist auch, dass die Kopie Ihres Personalausweises mit hochgeladen werden muss. 

       

      Erst wenn die Übernahme durchgelaufen ist, kann die Rufnummer dann auf Ihren Namen portiert werden. 

       

      Sollten noch Fragen offen sein, melden Sie sich gerne wieder. 

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 🌞

       

       

      16

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @karin Kr,

       

      ich habe heute morgen eine Briefankündigung der Telekom erhalten und habe auf dem Brief gesehen, dass Vorname und Nachname vertauscht sind. Ich habe die Portierung neu gestartet, dabei ebenfalls Vor und Nachmame

      vertauscht und jetzt hat es geklappt. Umstellungstermin ist aber erst der 21.06., kann der Prepaidtarif bis dahin offen bleiben bitte, d.h. die Kündigung raus?

       

      Vielen Dank für die Hilfe und einen guten Start in den Dienstag!!

      Answer

      from

      2 years ago

      janczy

      Guten Morgen @karin Kr,

      Guten Morgen @karin Kr,
      janczy
      Guten Morgen @karin Kr,

      @Karin Kr. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @janczy,

       

      klasse, dass es nun endlich geklappt hat. Schade natürlich für uns. 

       

      Ich muss zugeben, ich habe tatsächlich immer nur auf die Schreibweise geachtet, aber nie darauf, in welcher Reihenfolge die Namen dort stehen. Entschuldige bitte. 

       

      Ich wünsche Dir alles Gute für Deine neue Zukunft, vielleicht kommst Du ja irgendwann wieder zu uns. 

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 🌞

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from