Rufnummernportierung nicht möglich

vor 4 Jahren

Rufnummernportierung nicht möglich!


Hallo,

Da ich mit dem Magenta Festnetz- und TV-Vertrag seit einem halben Jahr sehr tu frieden bin, wollte ich nun meinen Handyvertrag ebenfalls bei der Telekom abschließen. Nun habe ich eine SMS erhalten, dass meine Rufnummernportierung nicht möglich sei.

 

Ja, es handelt sich um eine 0173 Vorwahl, jedoch wurde diese seit Jahren schon im E-Netz betrieben (leider mit miserablem Empfang, daher der Wechsel). Ich dachte, dass die Vorwahlen der Handynummern eh nicht mehr auf den Anbieter zurück zu führen sind.

Oder kann es noch an was anderem liegen?

Ich würde gern meine ca. 20 Jahre alte Nummer weiter behalten.

 

Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

 

287

10

  • vor 4 Jahren

    Wurde ein Grund genannt, warum die Portierung nicht möglich?

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Willymaske 

    wurde der Vertrag bereits gekündigt?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    die Nummer kann behalten werden. Die Vorwahl spielt keine Rolle

    Die Frage stellt sich, warum die Portierung abgelehnt wird. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Willymaske,

    gerne nehme ich mir Zeit und prüfe, warum die Rufnummernmitnahme nicht möglich ist.
    Vervollständige dazu bitte einmal dein Profil über den Link in meiner Signatur. Daten hinterlegt? Bitte anschließend erneut melden, damit eine Rückmeldung meinerseits zeitnah erfolgen kann.

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    Ich habe im Laufe des Sonntags von der Telekom eine Mail erhalten, dass ich die Portierung bei meinem vorherigen Anbieter beauftragen soll und dann eine kurze Bestätigung an die telekom@lieferststus de senden soll.

    Die Portierung habe ich ja explizit nochmal angefragt und auch am Sonntag Mittag erhalten und gleich an die Telekom geschickt.

     

    Jetzt habe ich eine Bestellbestätigung erhalten, wo meine Nummer dann plötzlich drin stand. Daher gehe ich davon aus, dass jetzt alles klappt!

     

    Ich danke euch für den schnellen und vielseitigen Support!!!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Willymaske,

    wie ich lese, konnten dir meine Kollegen bereits behilflich sein.
    Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen