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Rufnummernportierung und Vertrag bei Telekom über Samsung
vor einem Jahr
Letzte Woche Donnerstag habe ich ein Gerät mit Telekomvertrag bei Samsung abgeschlossen und wenige Stunden später storniert. Bei Samsung hatte ich im Auftragsformular die Rufnummernportierung von Vodafone zu Telekom so schnell wie möglich angegeben. Meine Stornierung wurde bei Samsung sofort bestätigt.
Am nächsten Tag habe ich eine SMS der Telekom erhalten, dass die Portierung am 27. stattfindet. Dies versuchte ich aufzuhalten. Ich habe bei Vodafone, bei der Telekom und bei Samsung es im Support versucht und jedes Mal bekomme ich eine andere Antwort. Ich habe bei Telekom auch letzten Freitag das offizielle Widerrufsformular ausgefüllt. Ein Postident-Verfahren habe ich zu dem neuen Tarif nie absolviert.
Die Rufnummer ist mir äußerst heilig. Mein Vodafonevertrag läuft noch bis 19.12.2023. Wie kann ich entweder die Portierung zur Telekom am 27.11.23 verhindern oder selbst wenn sie portiert wird, diese in meinen alten Vertrag zurückportieren?
Eine Supporterin der Telekom sagte, dass Samsung den Tarif noch nicht storniert habe und vorher eine erneute Portierung nicht möglich ist. Der Samsung Support sagt, dass das 6 Wochen dauern kann.
Kann mir hier jemand einen verlässlichen Weg aufzeigen, wie ich meine Nummer behalten kann und möglichst ohne Ausfälle zurecht komme? Vielen vielen Dank!
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @felixw93
Eine Storno kann schon bis zu 2 Wochen Bearbeitung dauern.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
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Geralt von Riva
Community Guide
vor einem Jahr
Lässt sich nicht mehr aufhalten.
Nummer muss dann halt nach durchgeführter Stornierung wieder portiert werden, wenn sie frei ist.
Von daher bleibt nichts anderes übrig, als auf die Bearbeitung der Stornierung zu warten, und dann die Portierung anzustoßen.
Da bei Vodafone eine nachträgliche Portierung in den Vertrag möglich ist, kann sie dann wieder zurück portiert werden.
Die Nummer wird auf jeden Fall nicht verloren gehen. Dauert nen bisschen, bis sie sie wieder haben, aber das kann man sicher verkraften.
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andiling
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Die Formulierung ist in der Konstellation gewagt.
Ich frage mich warum Leute solche Experimente machen wenn ihnen ihre Nummer so heilig ist. Und dann wollen sie noch Unterstützung von der Firma wo sie erklären "ich will doch keinen Anschluss bei dir".
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Danny H.
Antwort
von
andiling
vor einem Jahr
Hallo @felixw93 und herzlich willkommen in unserer Community,
wie hier bereits geschrieben wurde, wird die Rufnummer jetzt im ersten Step zu uns portiert und danach wird der Vertrag storniert und es muss eine erneute Portierung von Vodafone beauftragt werden. Deine Nummer geht dabei nicht verloren.
Viele Grüße
Danny H.
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felixw93
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Die Portierung ist jetzt durch. Vodafone hat meiner SIM-Karte eine neue Nummer zugeordnet. Ist die Nummer jetzt bei der Telekom verfügbar und steht einer erneuten Portierung zur Verfügung? Könnte dies jemand prüfen? Was muss dann veranlasst werden und wie macht man das? Opt-In? Oder heißt das in dem Fall anders?
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felixw93
Antwort
von
felixw93
vor einem Jahr
Heute erreichte mich folgende Nachricht aus dem Telekom-Support:
Zurzeit befindet sich Ihre Rufnummer XXX bei uns mit dem Tarif MagentaMobil S und kann über die bereits zugesandte SIM-Karte genutzt werden. Sofern Sie den Auftrag weiterhin widerrufen möchten wenden Sie sich bitte bei Samsung - zu beachten an dieser Stelle: Sobald der Widerruf seitens des Händlers bei uns eintrifft, wird der Vertrag taggleich gekündigt von uns und die Rufnummer kann über eine reguläre Rufnummernmitnahme beim alten Anbieter angefordert werden. Sollten Sie diesbezüglich noch weitere Fragen haben antworten Sie einfach auf diese E-Mail und/oder teilen uns eine weitere Rückrufnummer mit.
- Auf diese Mail kann ich gar nicht antworten, da es eine "noreply"-Adresse ist und eine Unzustellbarkeitsmeldung kommt.
- "Zugesandte Sim.Karte" -> Ich habe bisher gar keine Unterlagen oder eine SIM-Karte von der Telekom erhalten
- Samsung sagt, dass ein Widerruf 8 Wochen dauert und alle eventuellen Abbuchungen nach dem erfolgreichen Widerruf erstattet wird.
Hat das alles so seine Richtigkeit? Muss ich einfach nur abwarten, in Vorkasse gehen und bekomme dann alles erstattet? Kann ich die Rufnummernportierung dennoch morgen beantragen? In der Mail steht, dass erst die Stornierung vollzogen sein muss?
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felixw93
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
P.S. Da ich auch nie das IDENT-Verfahren durchlaufen habe, wäre eine Zustellung der SIM-Karte auch sehr unlogisch, oder?
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Maria R.
Antwort
von
felixw93
vor einem Jahr
Hallo @felixw93,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben.
Schade, dass wir nicht abschließend helfen können. Ich drück die Daumen, das Samsung die Problematik versteht, schnell reagiert und ihr Händlerstorno schnell zuschickt.
Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
Viele Grüße
Maria R.
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felixw93
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Samsung schreibt;
Wir haben die Stornierung an deinem Mobilfunkanbieter übermittelt.
Bei der Stornierung des Vertrages beim Mobilfunkanbieter kann es in der Regel bis zu 8 Wochen dauern. In dieser Zeit bucht der Netzbetreiber auch leider die monatliche Grundgebühr ab.
Sobald die Stornierung erfolgreich ausgeführt worden ist, bekommst du alle Beträge selbstverständlich wieder gutgeschrieben. Hiermit schließe ich das Ticket und bitte dich um Geduld.
Könnt ihr die Stornierung auf Seiten der Telekom sehen?
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Timo N.
Antwort
von
felixw93
vor einem Jahr
Guten Morgen @felixw93,
ich habe mir soeben die komplette Dokumentation ab November 2023 zum Mobilfunkvertrag angeschaut. Eine Stornierung/Rückabwicklung durch den Händler/Samsung ist weiterhin nicht ersichtlich.
Aktuell kann ich hier leider weiterhin nicht tätig werden. Der Händler/Samsung ist hier weiterhin am Ball - sorry.
Viele Grüße
Timo N.
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felixw93
2 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hallo,
da mein Thema seit über 3 Monaten nicht gelöst ist und weiter abgebucht wird, erwäge ich folgende Möglichkeiten:
1. Das Lastschriftmandat zu widerrufen
2. Den Fall über meine private Rechtsschutzversicherung prüfen zu lassen.
Was haltet ihr von den Möglichkeiten? Ist mittlerweile etwas auf Seiten der Telekom angekommen?
VG
Felix
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Julia S.
Antwort
von
felixw93
vor 11 Monaten
Ich danke dir, dass wir trotz allem noch ein so freundliches Gespräch führen konnten. Ich verstehe, dass deine Geduld erschöpft ist.
Dennoch brauchen wir nach wie vor einen "Händlerstorno" von Samsung, um das abschließend bearbeiten zu können.
Viele Grüße
Julia S.
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felixw93
2 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Ist jetzt etwas angekommen? Ich hab von Samsung folgende Nachricht erhalten:
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit.
Dein Tarif wurde erneut bei deinem Provider reklamiert. Leider kam es bei der Übermittlung der Stornierung zu Herausforderungen.
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Julia S.
Antwort
von
felixw93
vor 10 Monaten
Hallo @felixw93,
die Stornierung wurde gestern abschließend bearbeitet, sodass du nun auch die Gutschrift der bis jetzt gezahlten Beträge erhalten wirst.
Du bekommst auch noch eine schriftliche Bestätigung.
Viele Grüße
Julia S.
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