Hilfe! Handy mit Vertrag bei Samsung bestellt, Portierung zur Telekom erfolgreich. Samsung storniert Bestellung
1 day ago
Am 12.07 wurde ein Telekom Vertrag mit einem Handy bei Samsung im Onlineshop bestellt. Handy sollte am 24.07 geliefert werden.
WebIdent etc. hat alles wunderbar geklappt.
Die Portierung zur Telekom wurde am 15.07 bestätigt.und ist heute erfolgt.
5 Stunden vor der Portierung hat Samsung die Bestellung storniert.
Die Rufnummer wieder zurückportieren dauert zwei Wochen solange kann ich nicht darauf verzichten weil die Nummer geschäftlich genutzt wird.
Samsung sagt die Angelegenheit geht zum richtigen Team und die melden sich. Was kommt wohl dabei raus?
Welche Möglichkeiten habe ich?
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1 day ago
Welche Möglichkeiten habe ich?
Am 12.07 wurde ein Telekom Vertrag mit einem Handy bei Samsung im Onlineshop bestellt. Handy sollte am 24.07 geliefert werden.
WebIdent etc. hat alles wunderbar geklappt.
Die Portierung zur Telekom wurde am 15.07 bestätigt.und ist heute erfolgt.
5 Stunden vor der Portierung hat Samsung die Bestellung storniert.
Die Rufnummer wieder zurückportieren dauert zwei Wochen solange kann ich nicht darauf verzichten weil die Nummer geschäftlich genutzt wird.
Samsung sagt die Angelegenheit geht zum richtigen Team und die melden sich. Was kommt wohl dabei raus?
Welche Möglichkeiten habe ich?
Vermutlich nur warten und ärgern.
Es ist nicht das erste Mal, dass so etwas bei Samsung passiert und dass sich jemand hier im Forum nachvollziehbar hilflos meldet.
Vielleicht findet ein Teamie noch einen Kniff - Du musst auf jeden Fall telefonisch erreichbar sein und auch hinterlegt haben zu welchen Uhrzeiten man Dich anrufen darf.
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1 day ago
Wenn die Portierung zur Telekom erfolgreich war, dürfte es ja eine Auftragsbestätigung geben.
Dann eben die SIM bzw eSIM an @funbert zukommen lassen, damit das jetzige Handy weiter genutzt wird.
(Wenn ich keinen Denkfehler habe).
Dann eben Mobilfunkvertrag über Telekom, ohne neues Handy von Samsung
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Answer
from
20 hours ago
Es gibt ja einen Grund warum ich bei Samsung bestellt habe. Bei der Telekom bekomme ich keinen Vertrag plus ein Galaxy Flip 7 mit 512GB für 20 Euro Zuzahlung.
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from
23 hours ago
Guten Morgen @funbert und herzlich willkommen in unserer Community,
ich würde mir den aktuellen Status gerne im System ansehen. Eine direkte Idee habe ich noch nicht wirklich.
Da es noch früh ist, wollte ich nicht ungefragt anrufen. Wann würde denn ein Telefonat passen?
Viele Grüße
Danny
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20 hours ago
Die Mitarbeiter der Telekom sagten mir gestern ich würde zur Portierung eine email mit der Esim (QR Code) bekommen.
Die Nummer wurde portiert und eine Esim kam nicht per email. Nun stehe ich da mit einer Nummer die nicht erreichbar/nutzbar ist. Parallel hat Samsung, wie erwähnt die Bestellung storniert. Warum, weiß keiner und was dabei herauskommt ist fraglich.
Kundenservice der Telekom sagt mir heute sie können mir nicht die Esim Daten per email schicken weil ich mich über einen Code, der an die neue Nummer geschickt wird, legitimieren muss. Einen anderen Weg gibt es nicht, obwohl sie meine email Adresse haben senden sie es nicht dorthin ohne Authorisierung über SMS. Das ich bei der Hotline mich mit Kundennummer, Anschrift und Iban legitimieren muss, hilft da nichts. Wer denkt sich so etwas aus?
Ich habe ja eine neue Nummer beim alten Anbieter, dorthin können sie keine sms senden. Und meine alte Nr. ist ja bei der Telekom und nicht erreichbar, deshalb soll die esim per Post kommen. Warum mir dieses Daten nicht schon vorab per Post gesendet wurde konnte mir keiner beantworten. Die Portierung wurde ja vor 8 Tagen angekündigt, wäre ja genug Zeit gewesen das zu erledigen.
Ist ja schon sowieso alles vermurkst, also habe ich den Vertrag bei der Telekom mit Onlineformular widerrufen. das Formular konnte man mir wiederum an die im System hinterlegte email senden. Nur die esim nicht (aus Datenschutzgründen!) .
Dann kann ich gleich beim alten Anbieter bleiben und den Vertrag dort verlängern.
Wie lange wird es denn dauern bis ich nach dem Widerruf, meine Rufnummer beim alten Anbieter wieder habe?
PS: Wer auch immer hier von der Telekom mitliest, vielleicht wäre es gut dieses Beispiel als "No Go" zu nehmen und den Verantwortlichen für diesen Bestellprozess sagen dass man es bestimmt besser machen kann. So gibt es nur Frust und Ärger, kostet auch bei euch Geld und ihr habt einen Kunden vergrault.
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from
17 hours ago
PS: Wer auch immer hier von der Telekom mitliest, vielleicht wäre es gut dieses Beispiel als "No Go" zu nehmen und den Verantwortlichen für diesen Bestellprozess sagen dass man es bestimmt besser machen kann.
Die Mitarbeiter der Telekom sagten mir gestern ich würde zur Portierung eine email mit der Esim (QR Code) bekommen.
Die Nummer wurde portiert und eine Esim kam nicht per email. Nun stehe ich da mit einer Nummer die nicht erreichbar/nutzbar ist. Parallel hat Samsung, wie erwähnt die Bestellung storniert. Warum, weiß keiner und was dabei herauskommt ist fraglich.
Kundenservice der Telekom sagt mir heute sie können mir nicht die Esim Daten per email schicken weil ich mich über einen Code, der an die neue Nummer geschickt wird, legitimieren muss. Einen anderen Weg gibt es nicht, obwohl sie meine email Adresse haben senden sie es nicht dorthin ohne Authorisierung über SMS. Das ich bei der Hotline mich mit Kundennummer, Anschrift und Iban legitimieren muss, hilft da nichts. Wer denkt sich so etwas aus?
Ich habe ja eine neue Nummer beim alten Anbieter, dorthin können sie keine sms senden. Und meine alte Nr. ist ja bei der Telekom und nicht erreichbar, deshalb soll die esim per Post kommen. Warum mir dieses Daten nicht schon vorab per Post gesendet wurde konnte mir keiner beantworten. Die Portierung wurde ja vor 8 Tagen angekündigt, wäre ja genug Zeit gewesen das zu erledigen.
Ist ja schon sowieso alles vermurkst, also habe ich den Vertrag bei der Telekom mit Onlineformular widerrufen. das Formular konnte man mir wiederum an die im System hinterlegte email senden. Nur die esim nicht (aus Datenschutzgründen!) .
Dann kann ich gleich beim alten Anbieter bleiben und den Vertrag dort verlängern.
Wie lange wird es denn dauern bis ich nach dem Widerruf, meine Rufnummer beim alten Anbieter wieder habe?
PS: Wer auch immer hier von der Telekom mitliest, vielleicht wäre es gut dieses Beispiel als "No Go" zu nehmen und den Verantwortlichen für diesen Bestellprozess sagen dass man es bestimmt besser machen kann. So gibt es nur Frust und Ärger, kostet auch bei euch Geld und ihr habt einen Kunden vergrault.
Die Verantwortlichen für Deine Misere sind nicht bei der Telekom sondern bei Samsung - denen solltest Du das entsprechende Feedback geben.
Bei der Telekom verbesserungswürdig wäre u.U. die Sache mit dem Handling der eSIM.
Ich hätte an Deiner Stelle möglicherweise noch geschaut/schauen lassen ob ein Telekom Shop um die Ecke ist, wo Du (auch wenn das umständlich ist) Dir vielleicht eine eSIM hättest "geben" lassen können. Dann bliebe allerdings noch die Sache, dass Samsung die Portierung zurückgerudert hat, ob die Telekom das hätte einbremsen können (möglicherweise ja, ein Teamie hätte Dir das nach Authentifizierung - auch über die neue Mobilrufnummer beim alten Anbieter - sagen können: ich hatte eingangs extra geschrieben, dass Du telefonisch erreichbar sein musst).
Aber mit dem zusätzlichen Widerruf Deinerseits wird die Situation jetzt vermutlich zu kompliziert für ein Beibehalten der Rufnummer auf einer Telekom SIM.
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16 hours ago
Mit Samsung war ich natürlich auch schon in Kontakt. Die haben mein Feedback erhalte. Aber interessiert das jemanden? Genauso interessiert es sicherlich auch niemanden bei der Telekom. Im Internet finde ich ähnliche Fälle die auch schon längere Zeit zurückliegen, also hat die Telekom nichts daraus gelernt.
Das Handling der Sim ist nicht nur u.U. verbesserungswürdig, es ist auf jeden Fall ein Fehler im Prozess.
Für mich ist der Widerruf die beste Option. Somit weiß ich wenigstens was passieren wird. Die Rufnummer werde ich in absehbaren Zeit wieder nutzen können.
Ein weiteres Gespräch wird nichts helfen. Ich war schon mit mindestens 5 Leuten bei der Telekom in Kontakt, das Problem konnte keiner lösen jedoch wollen sie mich gerne als Kunde behalten. Den Widerspruch erkannte keiner. Warum sollte ich mich für 24 Monate an Euch binden wenn ihr so eine Kleinigkeit nicht lösen könnt? Etwas was für Euch sehr leicht zu beheben wäre und mir so viel Ärger bereitet?
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16 hours ago
Ich konnte bisher nach keiner Lösung suchen. Dass meine Kolleginnen und Kollegen das bisher nicht geschafft haben, tut mir leid.
Viele Grüße
Danny
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