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Bestellung Handy über Samsung online Shop mit Magenta L + Portierungsauftrag-Stornierung durch Samsung nach Portierungsbestätigung von o2 an Telekom
vor 11 Monaten
Benötige DRINGEND Hilfe. Was ist passiert:
13.02.24: Bestellung im Samsung online Shop S24 Ultra 1TB Speicher (1TB exklusiv nur über Samsung Shop möglich) mit Magenta L Tarif und Portierung meiner Rufnummer von o2 an Telekom.
14.02.24, vormittags: Portierung von o2 an Telekom bestätigt zum 22.02.24. VideoIdent bei Telekom direkt online erfolgreich durchgeführt. Bestätigungsmail von Samsung online shop, dass alles bestätigt und Smartphone für den Versand vorbereitet wird.
14.02.24, 17:37: Samsung Shop System storniert automatisiert die gesamte Bestellung und schickt dies auch an die Telekom. Mehrere Rückfragen bei Hotline Grund unerklärlich und für Rücknahme der Portierung Telekom zuständig. Bis heute 15.02.24, 23:00 Uhr keine Stornierung des Auftrages für Magenta L Vertrag sowie kein Abbruch der Rufnummernportierung durch Telekom. Rückfragen ergaben kein Ergebnis.
Bitte: Der Auftrag muss unbedingt storniert werden und was viel wichtiger ist: Die Nummernportierung darf auf keinen Fall stattfinden und die Nummer muß bei o2 bleiben damit ich eine neue Bestellung bei Samsung mit Portierung zur Telekom auslösen kann. Bitte helfen Sie mir. Ich steh völlig Kopf wenn die Nummer am 22.02.24 zur Telekom portiert wird und ich dann 2 Wochen benötige um Sie von der Telekom woanders hin zu portieren und in dieser Zeit für 1.100 Kontakte nicht telefonisch erreichbar bin um Sie dann wieder mit neuem Auftrag bei Samsung mit Magenta Vertrag zur Telekom zur Portieren. Was ein Wahnsinn im digitalen Deutschland.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Grüße @Christian E.
Tja, da ist der Drops schon gelutscht, wie man so schön sagt.
Das kann nicht mehr gestoppt werden.
Das muss erst durch, dann geht die Nummer zurück zu O2.
Welche Hotline konnte es nicht erklären?
Samsung oder Telekom?
Wenn Telekom, ist es klar, da diese keinen Einblick bei Samsung haben. Dann musst du den Grund bei Samsung erfragen.
Verdacht: Bonität. Aber warum prüft man das dann nicht vorher bei Samsung, ehe man alles durchlaufen lässt?
Geht erst einige Tage nach dem 22.02.. Leider.
Bei O2 eine Prepaid dann nehmen in der Zeit.
Oder bei Samsung, die haben das ja anscheinend verbockt.
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Christian E.
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
Geht es automatisch zurück zu O2? Bin bisher davon ausgegangen, dass ich jetzt ne "fake" prepaid brauche um die Nr. wieder wegzuholen?
Samsung konnte nicht sagen warum der Auftrag storniert wurde weil es "ihr System" automatisch getan hat.
Denke nicht Bonität, da bei Samsung bereits alles bezahlt und Stornierung nur von Samsung kam und Telekom auch sagte, dass dort alles iO sei. Zudem bin ich dunkelgrün beim Score
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RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@Christian E.
Auch wenn @→Mataimaki← da anderer Meinung ist (meines Erachtens auch plausibel) hab ich das Team mal gerufen... das wird wohl aber erst morgen, heut ist Feierabend
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Christian E.
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 11 Monaten
Herzlichen Dank, ich möchte einfach alles versuchen weil es für mich ein kleiner GAU ist
Hierzu nochmal die o. g. Frage ob es automatisch geht oder muss ich dann bei der Telekom Opt-in setzen lassen auch wenn gar kein Vertrag existiert?
Zweite Nummer habe ich zwar eh aber die möchte ich nicht in Umlauf bringen weil dann wieder alle durcheinander kommen und jeder dich fragt ob er die jetzt speichern muss. Es geht eben um die Hauptnummer und eine Portierung zu o2 über "fake prepaid" dauert ja immer rund 8-10 Tage und in der Zeit geht alles ins All an Anrufen
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muc80337_2
Community Guide
vor 11 Monaten
Woher nimmst Du den die Zuversicht, dass das im zweiten Anlauf bei Samsung klappen wird?
Es ist nicht das erste Mal, dass Samsung hier in negativem Kontext erwähnt wird. Ich VERMUTE ein Lieferproblem bei Samsung.
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Jasmin B.
Antwort
von
muc80337_2
vor 11 Monaten
Perfekt - ich bin äußerst gern deine Retterin. 😄 Deine PN habe ich mir rausgefischt. Ich markiere den Beitrag hier als gelöst und wir hören uns nächste Woche. Grüße Jasmin B.
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