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Rufnummernportierung

2 years ago

Hallo, ich möchte von Vodafone zu Telekom eine Rufnummer portieren. Der Vodafone Vertrag läuft mit Rechnungsadresse auf die Firma und Kundenadresse ist ein ehemaliger Geschäftsführer. Was muss ich hier bei der Portierung angeben oder beachten? 
danke 

Wolfgang 

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      accepted by

      2 years ago

      Hallo, hier ist wichtig, dass die Daten/Vertrag :

       

      1. Aus dem selben Segment stammen, sprich wenn der Vertrag bei Vodafone ein Privatkunden Tarif/Vertrag ist muss dieser davor dort auf das Geschäftsseqment geändert werden.
      2. Die Person auf die der Vertrag bei Vodafone angelegt ist, muss hier auch bei der Telekom so angelegt werden, (hier wird auch die Kunden-Nummer benötigt) .
      3. Das sogenannte Opt-In muss gesetzt werden bei Vodafone, dieses ist für die Rufnummerfreigabe, ohne dieses gesetzt zu haben ist eine übernahme nicht möglich. Dafür kann man auch bequem den Kundenservice von Vodafone anrufen, die können das direkt setzen.

      Hoffe ich konnte helfen 

      Mit freundlichen Grüßen

      Michael

       

       

      3

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      2 years ago

      Guten Morgen @wolfgang.steiner23 

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.  Wie telefonisch schon besprochen, habe ich deine Portierung von Vodafone  zu uns in Bearbeitung. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich sofort bei dir zurück. 

      @Mister Nox herzlichen Dank für deinen informativen Beitrag. 

       

      Lieben Gruß und einen schönen Tag

      Susanne L. 

      0

      Answer

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      2 years ago

      Hallo Susanne, 

      mich habe gerade per sms die Mitteilung erhalten , dass die Rufnummer aktuell nicht portiert werden kann. Woran liegt es dieses Mal? Was kann ich tun?

      P.s. ich glaube die hatten das opt in noch gar nicht gesetzt. Hatte das zwar schon beauftragt. Jetzt sollte es aber gesetzt sein! 

      Danke 

      gruss 

      0

      Answer

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      2 years ago

      Guten Morgen @wolfgang.steiner23 

       

      leider habe ich heute morgen auch gesehen, dass der Auftrag auf ein Fehler gelaufen ist.

       

      Ich habe mich gleich mit unserem Portierungsteam in Verbindung gesetzt. Das Problem ist, dass es wohl im Businessbereich noch nicht möglich ist einen abweichenden Vertragspartner anzugeben. Dieses ist zurzeit nur im Privatbereich möglich. 

       

      Wichtig, dass wir noch einmal miteinander sprechen. Bitte schreibe mir, wann ein Anruf heute oder morgen am besten bei dir passt. 

       

      Lieben Gruß

      Susanne L.

      0

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    • 2 years ago

      Jederzeit 

      6

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      2 years ago

      Bin immer erreichbar. 

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @wolfgang.steiner23 ,

       

      eine Mail an dich ist versendet.

       

      Denke bitte an die Korrektur deiner Rückrufnummer in deinem Kundenprofil hier Zwinkernd

       

      Liebe Grüße

      Anna Lena L.

      0

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @wolfgang.steiner23 ,

       

      ich habe eine Nachricht an @Susanne L.  gesendet und sie wird den Auftrag noch mal "passend" neu einstellen.

       

      Liebe Grüße und einen "leisen" Nachmittag! Fröhlich

      Anna Lena L.

      0

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