Rufnummernportierung

vor einem Tag

Wir haben einen 10er-Rufnummernblock bei der Telekom.

Können wir einen Portierungsantrag nur für die erste Rufnummer stellen?

Vielen Dank für eine Antwort

Georg

41

7

  • vor einem Tag

    Hallo @Georg PLH 

    Ja das geht.

    Du schreibst aber, dass es die erste Nummer sein soll.

    Die ersten 3 Nummern sind die Hauptnummern.

    Werden eine dieser Nummern wegportiert, muss diese durch eine neue ersetzt werden. Und das kostet einmalig 69,95€

     

    Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

    Hier geht es zum Profil:

    1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
    2. dann zu den "Einstellungen"

     

    Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:

     

    R

    Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

    Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

    • Kundennummer (falls vorhanden)
    • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
    • Weitere Informationen  (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

    Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen

     

    Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

    z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

    Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

     

    Gruß Marcel

    2

    Antwort

    von

    vor einem Tag

    Marcel ich habe mein Profil wie gewünscht geändert

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Tag

    Hallo @Georg PLH nur zur Sicherheit.

    Ihr habt Durchwahlnummern z.B.  1234-0 ? Also einen SIP-Trunk bzw. ein Nachfolgeprodukt?

    Aus einem Block kann keine einzelne Nr. portiert werden, nur komplett, also die Kopfnr..

    2

    Antwort

    von

    vor einem Tag

    @Georg PLH , wie geschrieben, geht bei einem SIP-Trunk nur die Portierung des gesamten Blocks.

    Vereinfacht gesagt existiert im Netz nur die Kopfnummer, die Durchwahlen erst in deiner Anlage.

    Angenmmen du hast die 1234-0 werden alle Anrufe die mit 1234 beginnen zu dir durchgestellt ( vorrausgestzt, du hast den kompletten Block. Es gibt auch Kunden, die haben nur 0-30 gebucht.)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Tag

    Hallo Georg PLH

     

    der liebe @Marcel2605 hat bereits alles passend erklärt, danke dafür. Damit wir dich unterstützen können, gehe am besten so vor, wie beschrieben und sag' dann Bescheid. ☺️

     

    Lieben Gruß

    Diandra

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

279

0

1

Gelöst

784

0

2

Gelöst

in  

200

0

1

Gelöst

in  

1978

0

8