Rufnummernportierung
vor einem Tag
Wir haben einen 10er-Rufnummernblock bei der Telekom.
Können wir einen Portierungsantrag nur für die erste Rufnummer stellen?
Vielen Dank für eine Antwort
Georg
41
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
382
0
3
Marcel2605
vor einem Tag
Hallo @Georg PLH
Ja das geht.
Du schreibst aber, dass es die erste Nummer sein soll.
Die ersten 3 Nummern sind die Hauptnummern.
Werden eine dieser Nummern wegportiert, muss diese durch eine neue ersetzt werden. Und das kostet einmalig 69,95€
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum Profil:
Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Gruß Marcel
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Georg PLH
Antwort
von
Marcel2605
vor einem Tag
Marcel ich habe mein Profil wie gewünscht geändert
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Patti Müller
vor einem Tag
Hallo @Georg PLH nur zur Sicherheit.
Ihr habt Durchwahlnummern z.B. 1234-0 ? Also einen SIP-Trunk bzw. ein Nachfolgeprodukt?
Aus einem Block kann keine einzelne Nr. portiert werden, nur komplett, also die Kopfnr..
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Patti Müller
Antwort
von
Patti Müller
vor einem Tag
@Georg PLH , wie geschrieben, geht bei einem SIP-Trunk nur die Portierung des gesamten Blocks.
Vereinfacht gesagt existiert im Netz nur die Kopfnummer, die Durchwahlen erst in deiner Anlage.
Angenmmen du hast die 1234-0 werden alle Anrufe die mit 1234 beginnen zu dir durchgestellt ( vorrausgestzt, du hast den kompletten Block. Es gibt auch Kunden, die haben nur 0-30 gebucht.)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Patti Müller
Diandra
Telekom hilft Team
vor einem Tag
Hallo Georg PLH,
der liebe @Marcel2605 hat bereits alles passend erklärt, danke dafür. Damit wir dich unterstützen können, gehe am besten so vor, wie beschrieben und sag' dann Bescheid. ☺️
Lieben Gruß
Diandra
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Georg PLH