Gelöst

Rufnummerportierung für neue Family Card

vor 5 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team!

Ich möchte gerne die Rufnummer eines bestehenden O2 Vertrages in eine neue Family Card übernehmen (noch nicht abgeschlossen).

 

Der Vertrag bei O2 läuft auf meinen Namen, ist aber noch nicht gekündigt.

 

Können Sie mir da bitte weiterhelfen?

Vielen Dank!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Oliver.Philipp,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Eine FamilyCard inklusive Rufnummernmitnahme kann nur über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 01000 / Text- oder Videochat / Telekom-Shop) oder über das @Telekom hilft Team beauftragt werden. Dafür muss der alte Vertrag bei jetzigen Anbieter gekündigt werden.Ab 3 Monate vor Vertragsende kann dann die neue FamilyCard inkl. Rufnummernmitnahme beauftragt werden. Da du bereits der Vertragsinhaber beim alten Anbieter und beim neuen Anbieter bist, musst du da nichts weiter erledigen😉

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

       

      Ich habe eben in den zu kündigen Vertrag gehesen und gehesen, dass es sich um einen Pre-Paid-Vertrag mit Kündigungsfrst handelt, der "vom Kunden jederzeit" gekündigt werden kann.

       

      Damit sollte ich doch die Family Card direkt beauftragen können oder?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Oliver Philipp

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der bisherige Anbieter muss die Rufnummer zur Portierung freigeben.

      Danach kann die Family Card beauftragt werden. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ende gut, alles gut, @Oliver.Philipp.

      Ich danke dir vielmals für deine Zeit und vor allen Dingen auch für deine Geduld und freue mich sehr, dass wir am Ende gemeinsam den Weg zum Ziel gefunden haben.
      In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch einen zauberhaften Start in die neue Woche.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die unkomplizierte und geduldige Zusammenarbeit!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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