Gelöst

Rufnummerportierung für neue Family Card

vor 5 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team!

Ich möchte gerne die Rufnummer eines bestehenden O2 Vertrages in eine neue Family Card übernehmen (noch nicht abgeschlossen).

 

Der Vertrag bei O2 läuft auf meinen Namen, ist aber noch nicht gekündigt.

 

Können Sie mir da bitte weiterhelfen?

Vielen Dank!

671

17

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Oliver.Philipp,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Eine FamilyCard inklusive Rufnummernmitnahme kann nur über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 01000 / Text- oder Videochat / Telekom-Shop) oder über das @Telekom hilft Team beauftragt werden. Dafür muss der alte Vertrag bei jetzigen Anbieter gekündigt werden.Ab 3 Monate vor Vertragsende kann dann die neue FamilyCard inkl. Rufnummernmitnahme beauftragt werden. Da du bereits der Vertragsinhaber beim alten Anbieter und beim neuen Anbieter bist, musst du da nichts weiter erledigen😉

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

       

      Ich habe eben in den zu kündigen Vertrag gehesen und gehesen, dass es sich um einen Pre-Paid-Vertrag mit Kündigungsfrst handelt, der "vom Kunden jederzeit" gekündigt werden kann.

       

      Damit sollte ich doch die Family Card direkt beauftragen können oder?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Oliver Philipp

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der bisherige Anbieter muss die Rufnummer zur Portierung freigeben.

      Danach kann die Family Card beauftragt werden. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo und guten Morgen, @Oliver.Philipp.

      Sehr gerne bin ich dir bei der Portierung und der Buchung behilflich.
      Wann kann ich dich heute hierzu am besten telefonisch erreichen? Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin, morgen würde mir besser passen. Ich bin allerdings ab Montag eine Woche im Urlaub.

      Gruß

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für deine Rückmeldung, @Oliver.Philipp.

      Das ist absolut gar kein Problem. Fröhlich
      Ich würde mich dann morgen Vormittag/Mittag bei dir melden.
      Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      0

    • vor 5 Jahren

      Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat, @Oliver.Philipp.

      Wie besprochen melde ich mich am 15. September wieder bei dir. Fröhlich
      Bis dahin wünsche ich euch einen zauberhaften Urlaub.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallöchen und guten Abend, @Oliver.Philipp. Fröhlich

      Ich hoffe, du hast einen schönen und entspannten Urlaub gehabt.
      Leider konnte ich dich heute telefonisch nicht erreichen.
      Morgen bin ich nicht im Dienst, weshalb ich es dann einfach am Donnerstag erneut versuchen werde.
      Passt dir das oder wäre dir ein anderer Tag lieber? Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallöchen und guten Morgen, @Oliver.Philipp. Fröhlich

      Wir müssen doch noch einmal miteinander sprechen.
      Wann würde dir ein Rückruf zeitlich am besten passen?
      Heute oder morgen? Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gerne morgen ab 9 wenn möglich. Portierung wurde wohl abgelehnt, ich habe auch noch keine Kündigungsbestätigung bekomme .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für deine Rückmeldung, @Oliver.Philipp. Fröhlich

      Dann melde ich mich morgen ab 9 Uhr bei dir. Fröhlich
      Scheinbar wurde die Portierung wegen dem Namen abgelehnt?!
      Vielleicht kannst du diesbezüglich bis morgen etwas in Erfahrung bringen. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin,

      ich habe eben den Nachnamen geändert und den Portierungswunsch zur Telekom hinterlegt.

      Jetzt sollte es hoffentlich klappen...

      Gruß

      Oliver

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      isher leider nur zwei Fehlermeldungen bekommen, kann ich noch was tun?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen, @Oliver.Philipp.

      Ich melde mich heute (ab 9 Uhr) wieder bei dir und wir gehen die Angaben erneut durch.
      Irgendwas stimmt da ja nicht. Besorgt

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Deutsche Sprache schwere Sprache.

       

      Ich habe den Nachnamen jetzt zum dritten Mal korrigiert und es sollte jetzt klappen...

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ende gut, alles gut, @Oliver.Philipp.

      Ich danke dir vielmals für deine Zeit und vor allen Dingen auch für deine Geduld und freue mich sehr, dass wir am Ende gemeinsam den Weg zum Ziel gefunden haben.
      In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch einen zauberhaften Start in die neue Woche.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die unkomplizierte und geduldige Zusammenarbeit!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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