Gelöst
Rufnummerportierung für neue Family Card
vor 5 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team!
Ich möchte gerne die Rufnummer eines bestehenden O2 Vertrages in eine neue Family Card übernehmen (noch nicht abgeschlossen).
Der Vertrag bei O2 läuft auf meinen Namen, ist aber noch nicht gekündigt.
Können Sie mir da bitte weiterhelfen?
Vielen Dank!
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Oliver.Philipp,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Eine FamilyCard inklusive Rufnummernmitnahme kann nur über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 01000 / Text- oder Videochat / Telekom-Shop) oder über das @Telekom hilft Team beauftragt werden. Dafür muss der alte Vertrag bei jetzigen Anbieter gekündigt werden.Ab 3 Monate vor Vertragsende kann dann die neue FamilyCard inkl. Rufnummernmitnahme beauftragt werden. Da du bereits der Vertragsinhaber beim alten Anbieter und beim neuen Anbieter bist, musst du da nichts weiter erledigen😉
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe eben in den zu kündigen Vertrag gehesen und gehesen, dass es sich um einen Pre-Paid-Vertrag mit Kündigungsfrst handelt, der "vom Kunden jederzeit" gekündigt werden kann.
Damit sollte ich doch die Family Card direkt beauftragen können oder?
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Philipp
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der bisherige Anbieter muss die Rufnummer zur Portierung freigeben.
Danach kann die Family Card beauftragt werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sehr gerne bin ich dir bei der Portierung und der Buchung behilflich.
Wann kann ich dich heute hierzu am besten telefonisch erreichen?
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin, morgen würde mir besser passen. Ich bin allerdings ab Montag eine Woche im Urlaub.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das ist absolut gar kein Problem.
Ich würde mich dann morgen Vormittag/Mittag bei dir melden.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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vor 5 Jahren
Wie besprochen melde ich mich am 15. September wieder bei dir.
Bis dahin wünsche ich euch einen zauberhaften Urlaub.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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vor 5 Jahren
Ich hoffe, du hast einen schönen und entspannten Urlaub gehabt.
Leider konnte ich dich heute telefonisch nicht erreichen.
Morgen bin ich nicht im Dienst, weshalb ich es dann einfach am Donnerstag erneut versuchen werde.
Passt dir das oder wäre dir ein anderer Tag lieber?
Freundliche Grüße
Carolin L.
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vor 5 Jahren
Wir müssen doch noch einmal miteinander sprechen.
Wann würde dir ein Rückruf zeitlich am besten passen?
Heute oder morgen?
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Gerne morgen ab 9 wenn möglich. Portierung wurde wohl abgelehnt, ich habe auch noch keine Kündigungsbestätigung bekomme .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann melde ich mich morgen ab 9 Uhr bei dir.
Scheinbar wurde die Portierung wegen dem Namen abgelehnt?!
Vielleicht kannst du diesbezüglich bis morgen etwas in Erfahrung bringen.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin,
ich habe eben den Nachnamen geändert und den Portierungswunsch zur Telekom hinterlegt.
Jetzt sollte es hoffentlich klappen...
Gruß
Oliver
Antwort
von
vor 5 Jahren
isher leider nur zwei Fehlermeldungen bekommen, kann ich noch was tun?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich melde mich heute (ab 9 Uhr) wieder bei dir und wir gehen die Angaben erneut durch.
Irgendwas stimmt da ja nicht.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Deutsche Sprache schwere Sprache.
Ich habe den Nachnamen jetzt zum dritten Mal korrigiert und es sollte jetzt klappen...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich danke dir vielmals für deine Zeit und vor allen Dingen auch für deine Geduld und freue mich sehr, dass wir am Ende gemeinsam den Weg zum Ziel gefunden haben.
In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch einen zauberhaften Start in die neue Woche.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die unkomplizierte und geduldige Zusammenarbeit!
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von