Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufnummermitnahme in neue Family Card
vor 4 Jahren
Liebes Telekom-Team,
ich habe hier im Forum von einer Vorgehensweise gelesen, für die ich Ihre Unterstützung benötige, da es online nicht funktioniert.
Ich möchte die Rufnummer meines O2-Vertrags zu T-Mobile in eine neue Family Card S übernehmen. Meine Frau hat einen T-Mobile-Vertrag, der mit unserem Festnetzanschluss MagentaHybrid verknüpft ist. Der Festnetzanschluss läuft auf mich, der Mobilfunkvertrag auf meine Frau. Die Portierungsfreigabe von O2 kann ich kurzfristig erhalten.
Wie stelle ich den Wechsel in die Family Card zu den Online-Konditionen mit Rufnummerübernahme an?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
169
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
288
0
2
vor 4 Jahren
738
0
5
300
0
2
191
0
1
Gadich
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @oliver4802 ich würde di Rufnummer von o2 in einen Prepaidtarif auf deinen Namen bei der Telekom beauftragen! Und dann eine Übernahme auf deine Frau druchführen und im Anschluss kannst du die Prepaidkarte in eine Family Card ändern lassen! Das geht am einfachsten übers Team!
Dazu aber Profil befüllen:
Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!
3
0
MP0602
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @oliver4802,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Am Besten wäre es, wenn deine Frau den Mobilfunkvertrag bei O2 vor dem Wechsel zur Telekom noch übernehmen könnte, damit die Rufnummernmitnahme ohne Probleme ablaufen kann. Beachtet dabei unbedingt, dass sich bei einer Vertragsübernahme bei O2 der Vertrag nicht um 24 Monate verlängert.
Alternativ könnt ihr auch den Weg wählen, wie es @Gadich vorgeschlagen hat. Ich möchte nur noch zusätzlich anbringen, dass bei einem Wechsel von Prepaid in einen Laufzeittarif kein Neuvertrag geschlossen wird, sondern eine Art Vertragsverlängerung durchgeführt wird und somit die Online-Konditionen der FamilyCard (2 Jahre Aktionspreis) nicht gebucht werden können.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Gadich
Antwort
von
MP0602
vor 4 Jahren
@MP0602 ich meinte die Online Konditoinen also den Aktionspreis Ich dachte diese geht nur wenn man die FamilyCard online abschliesst!
Habs gerade mal durchgespielt, Rufnummernmitnahme geht (immer) noch nicht!
1
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
gerne nehme ich mir Zeit und teile dir die Vorgehensweise mit.
Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
0
0