Gelöst
Rufnummerportierung von Congstar zur Telekom Magenta 1 Plus Community Card
vor 5 Jahren
Hallo,
ich zackere nun schon zum zweiten Mal mit dieser Problematik rum. Beim ersten Mal (vor 1 Jahr) habe ich es aufgegeben. Jetzt beim zweiten Anlauf bin ich kurz drauf es wieder zu tun.
Ich bin bei Congstar (Flex Tarif, mtl kündbar). Möchte zur Community Card wechseln. Hauptvertragspartner ist mein Bruder.
Es scheint nicht möglich zu sein, meine Rufnummer von Congstar zu Portieren. Oder????
HILFE!
Congstar ist zum 30.11.2020 gekündigt. Rufnummerportierung zur Telekom beantragt.
Nun aber eben die Rückmeldung der Tkom, dass dass nicht möglich sei.
Ich müsste entweder: den Congstarvertrag auf meinen Bruder überschreiben. Oder selbst erst zu einem anderen Anbieter (Vodafone, O2, ..) wechseln und von dort dann zur Telekom.
WAS FÜR EIN QUATSCH?!
1990
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
462
0
2
346
0
4
vor 4 Jahren
226
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Jahren
@L_karakas
Eine Rufnummern-Portierung ist nur möglich, wenn der dazugehörige Vertragspartner beim abgebenden Anbieter und übernehmenden Anbieter 1zu1 übereinstimmen.
Ich bin bei Congstar (Flex Tarif, mtl kündbar). Möchte zur Community Card wechseln. Hauptvertragspartner ist mein Bruder.
Ich bin bei Congstar (Flex Tarif, mtl kündbar). Möchte zur Community Card wechseln. Hauptvertragspartner ist mein Bruder.
Und wer ist nun wirklich Vertragsparner bei Congstar? Du oder Dein Bruder?
Wenn Dein Bruder das ist - Du jedoch nach Telekom wechseln möchtest, dann verstehe ich diese Aussage nicht:
Ich müsste entweder: den Congstarvertrag auf meinen Bruder überschreiben.
Ich müsste entweder: den Congstarvertrag auf meinen Bruder überschreiben.
Ich denke, der Vertrag läuft auf Deinen Bruder...?
Eher müsste er den Vertrag auf Dich überschreiben, damit ein sauberer Anbieterwechsel (wenn es denn für Dich sein soll) durchgeführt werden kann (damit (siehe oben) Vertragspartnerdaten bei abgehenden und übernehmenden Anbieter 1zu1 übereinstimmen).
Oder Dein Bruder macht den Anbieterwechsel...
Nachtrag/Korrektur:
Ich glaube verstanden:
Dein Bruder ist bereits Vertragspartner bei der Telekom, Du jedoch Vertragspartner bei Congstar...
Insofern ist es richtig, dass dann vorher der Congstar-Tarif auf Deinen Bruder überschrieben werden müsste...
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke Dir für die Hilfe! @prophaganda 😃
Antwort
von
vor 5 Jahren
@L_karakas
Nur als Zwischeninfo:
Habe wie versprochen das Thema dann heute eskaliert...
Antwort
von
vor 5 Jahren
@prophaganda ich bin gespannt.
Danke 👏👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wann kann ich dich für ein Telefonat erreichen?
Viele Grüße Nico B.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Nico B. sofort u den ganzen Tag ausser zw 15-17h
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Nico B. ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
passt dir heute noch ein Telefonat? Oder lieber am Montag? An diesem Tag kann ich dir ein Gespräch ab 20 Uhr anbieten.
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Malte M.
Hab es grad erst gesehen. Meld Dich einfach wann es passt.
@Nico B. hat sich leider nicht gerührt und leider auch nicht die Damen von vor 10 Tagen, die mir eine SIM schicken wollte, nach 1 std Telefonat und sich *definitiv* am Do nochmal melden wollte um zu checken dass alles geklappt hat - SIM kam nie. Auch nie eine Mail oder ähnliches
Bin echt gefrustet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider konnte ich dich gerade nicht telefonisch erreichen.
Ich habe dein Anliegen jetzt einmal an die Fachabteilung weitergeben um du erfahren, wie wir hier am besten vorgehen.
Sobald ich die Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir natürlich Bescheid.
Freundliche Grüße
Finn A.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Finn A. vielen Dank.:)
Ja, war in einer Besprechung.
Bin gespannt was die Fachabteilung sagen wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe die Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Wann bist du am besten telefonisch erreichbar?
Freundliche Grüße
Finn A.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Finn A. diese Woche sehr flexibel. Einfach anrufen
Antwort
von
vor 5 Jahren
tut mir leid, dass es bis jetzt noch nicht mit dem Rückruf geklappt hat. Wie sieht es denn in den nächsten Tagen aus?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Peter Hö.
Versucht mich doch bitte einfach zu erreichen u kündigte es nicht nur an....
Ich bin die meiste Zeit flexibel. Vormittags sowieso. Ansonsten immer ab 16h....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen, ist es uns nicht möglich eine Rufnummernportierung von zwei unterschiedlichen Vertragspartnern durchzuführen, auch nicht bei MagentaEINS Plus.
Viele Grüße Nico B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von