Gelöst

Rufnummerportierung von Congstar zur Telekom Magenta 1 Plus Community Card

vor 5 Jahren

Hallo, 

 

ich zackere nun schon zum zweiten Mal mit dieser Problematik rum. Beim ersten Mal (vor 1 Jahr) habe ich es aufgegeben. Jetzt beim zweiten Anlauf bin ich kurz drauf es wieder zu tun. 

Ich bin bei Congstar (Flex Tarif, mtl kündbar). Möchte zur Community Card wechseln. Hauptvertragspartner ist mein Bruder.

 

Es scheint nicht möglich zu sein, meine Rufnummer von Congstar zu Portieren. Oder????

 

HILFE!

 

Congstar ist zum 30.11.2020 gekündigt. Rufnummerportierung zur Telekom beantragt.
Nun aber eben die Rückmeldung der Tkom, dass dass nicht möglich sei.

Ich müsste entweder: den Congstarvertrag auf meinen Bruder überschreiben. Oder selbst erst zu einem anderen Anbieter (Vodafone, O2, ..) wechseln und von dort dann zur Telekom.
WAS FÜR EIN QUATSCH?!

 

 

1990

22

    • vor 5 Jahren

      @L_karakas 

      Eine Rufnummern-Portierung ist nur möglich, wenn der dazugehörige Vertragspartner beim abgebenden Anbieter und übernehmenden Anbieter 1zu1 übereinstimmen.

      L_karakas

      Ich bin bei Congstar (Flex Tarif, mtl kündbar). Möchte zur Community Card wechseln. Hauptvertragspartner ist mein Bruder.

      Ich bin bei Congstar (Flex Tarif, mtl kündbar). Möchte zur Community Card wechseln. Hauptvertragspartner ist mein Bruder.

      L_karakas

      Ich bin bei Congstar (Flex Tarif, mtl kündbar). Möchte zur Community Card wechseln. Hauptvertragspartner ist mein Bruder.


      Und wer ist nun wirklich Vertragsparner bei Congstar? Du oder Dein Bruder?

      Wenn Dein Bruder das ist - Du jedoch nach Telekom wechseln möchtest, dann verstehe ich diese Aussage nicht:

      L_karakas

      Ich müsste entweder: den Congstarvertrag auf meinen Bruder überschreiben.

       

      Ich müsste entweder: den Congstarvertrag auf meinen Bruder überschreiben.

      L_karakas

       

      Ich müsste entweder: den Congstarvertrag auf meinen Bruder überschreiben.


      Ich denke, der Vertrag läuft auf Deinen Bruder...?

      Eher müsste er den Vertrag auf Dich überschreiben, damit ein sauberer Anbieterwechsel (wenn es denn für Dich sein soll) durchgeführt werden kann (damit (siehe oben) Vertragspartnerdaten bei abgehenden und übernehmenden Anbieter 1zu1 übereinstimmen).

      Oder Dein Bruder macht den Anbieterwechsel...

       

      Nachtrag/Korrektur:

      Ich glaube verstanden:

      Dein Bruder ist bereits Vertragspartner bei der Telekom, Du jedoch Vertragspartner bei Congstar...

      Insofern ist es richtig, dass dann vorher der Congstar-Tarif auf Deinen Bruder überschrieben werden müsste...

       

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ich bin sehr gespannt.
      Danke Dir für die Hilfe! @prophaganda 😃

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @L_karakas 

      Nur als Zwischeninfo:

      Habe wie versprochen das Thema dann heute eskaliert...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @prophaganda ich bin gespannt.
      Danke 👏👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @L_karakas,

      wann kann ich dich für ein Telefonat erreichen?

      Viele Grüße Nico B.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Nico B. sofort u den ganzen Tag ausser zw 15-17h

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @L_karakas,

      passt dir heute noch ein Telefonat? Oder lieber am Montag? An diesem Tag kann ich dir ein Gespräch ab 20 Uhr anbieten.

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Malte M. 
      Hab es grad erst gesehen. Meld Dich einfach wann es passt.

      @Nico B.  hat sich leider nicht gerührt und leider auch nicht die Damen von vor 10 Tagen, die mir eine SIM schicken wollte, nach 1 std Telefonat und sich *definitiv* am Do nochmal melden wollte um zu checken dass alles geklappt hat - SIM kam nie. Auch nie eine Mail oder ähnliches

       

      Bin echt gefrustet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag @L_karakas,

      leider konnte ich dich gerade nicht telefonisch erreichen. Traurig

      Ich habe dein Anliegen jetzt einmal an die Fachabteilung weitergeben um du erfahren, wie wir hier am besten vorgehen.
      Sobald ich die Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir natürlich Bescheid.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Finn A. vielen Dank.:)
      Ja, war in einer Besprechung.
      Bin gespannt was die Fachabteilung sagen wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag @L_karakas,

      ich habe die Rückmeldung aus der Fachabteilung. Fröhlich

      Wann bist du am besten telefonisch erreichbar?

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Finn A. diese Woche sehr flexibel. Einfach anrufen Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @L_karakas,

      tut mir leid, dass es bis jetzt noch nicht mit dem Rückruf geklappt hat. Wie sieht es denn in den nächsten Tagen aus?

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Peter Hö. 
      Versucht mich doch bitte einfach zu erreichen u kündigte es nicht nur an....
      Ich bin die meiste Zeit flexibel. Vormittags sowieso. Ansonsten immer ab 16h....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @L_karakas,

      vielen Dank für das Gespräch.
      Wie bereits besprochen, ist es uns nicht möglich eine Rufnummernportierung von zwei unterschiedlichen Vertragspartnern durchzuführen, auch nicht bei MagentaEINS Plus.

      Viele Grüße Nico B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von