Rufnummerportierung von Fremdanbieter bei Family Card

vor 7 Jahren

Guten Tag,

ich spiele mit dem Gedanken, meinen Telekom Mobilfunkvertrag (und Festnetz/Internet) zu verlängern, aber nur, wenn meine Frau eine Family Card erhält.

Die Bedingung ist allerdings, dass sie ihre bisheriger Rufnummer portieren kann. Sie ist aktuell Prepaid-Kunde bei blau.de ("Vertragslaufzeit" 4 Wochen).

 

Ist dies möglich und wenn ja, was sind die nötigen Schritte für uns?

 

Besten Dank,

David

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

221

0

0

    • vor 7 Jahren

      @dbrandstaedter ja ist möglich aber nicht online . Lass es hier erledigen.Da dein Profil Benutzerdaten schon ergänzt ist kann dich das Teami von @Telekom hilft Team dich kontaktieren und alles veranlassen 

      0

      0

    • vor 7 Jahren

      Die Portierung geht auch nur, wenn die Karte bei blau.de auf deinen Namen läuft und nicht auf den Namen deiner Frau. Da du ja bei der Telekom Vertragspartner bist, wird auch die Family Card unter deinen Namen laufen müssen. Laut dem TKG müssen die Daten vom Vertragspartner vom alten und neuen Anbieter 1:1 übereinstimmen. Wenn die Karte bei blau.de auf die Frau läuft, dann dort nachfragen ob der Name umgeschrieben werden kann, manche Anbieter machen das nämlich nicht.

      0

      0

    • vor 7 Jahren

      Hi @dbrandstaedter,

      die Portierung der Rufnummer in eine Family Card ist möglich. Allerdings unter der Voraussetzung das die Vertragsinhaber identisch sind. Ist dies nicht der Fall, muss die Karte bei Blau erst übernommen werden. Und eine weitere Besonderheit: Bei der Portierung in eine FamilyCard können wir nur Tarife ohne Smartphone buchen.

      Grüße
      Michael

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Alles klar, danke für die Info!

       

      Wir werden uns das gemeinsam überlegen und dann die nötigen, von euch beschriebenen, Schritte einleiten.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen