Rufnummerportierung von Geschäftskunde auf Privat

vor 5 Jahren

Hallo,

ich wollte ab Ende Juni zum Hauptvertrag bei der Telekom eine Familycard dazubuchen aus einem Vertrag der bisher bei der Debitel läuft und am 24.06.20 ausläuft. Der Vertrag bei der Debitel läuft als Geschäftskundenvertrag mit Angabe des Geschäftsnamens und meines Privatnamens. Der Vertrag bei der Telekom läuft privat. Nun soll es anscheinend Probleme bei der Portierung der Rufnummer geben, da die Telekom sagt: es müssen alle Angaben identisch sein. Debitel meint: Ist Quatsch, geht trotzdem, die Telekom mag es nur nicht umständlich. Hier schiebt der eine dem anderen den schwarzen Peter zu und mich nervt das ganze schon. Ich möchte die Rufnummer unter allen Umständen behalten. Die Daten ändern bei Debitel geht nicht, da ich bereits in der Kündigungsfrist bin, würde sich der Vertrag verlängern. Also und nun?

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @Manta-Mania,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Wenn du magst dann hinterleg bitte in deinem Profil deine Kundendaten und sag mir hier wieder bescheid.
    Ich schaue es mir dann an und melde mich bei dir.

    Viele Grüße
    Christoph T.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    habe alles hinterlegt im Profil.

    Gruß

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Manta-Mania
    In deinem Profil sehe ich leider keine Daten. Magst du dort bitte noch einmal nachsehen.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Viele Grüße
    Christoph T.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Christoph T.
    so jetzt aber, sorry.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend @Manta-Mania,

    vielen Dank für das Hinterlegen der Nummer. Es wird eine Fehlermeldung des abgebenden Dienstanbieters angezeigt. Leider konnte ich die Fachabteilung nicht mehr erreichen, um nachzufragen, was dies genau bedeutet. Wir klären das gerne ab und melden uns, sobald wir dazu Informationen haben.

    Viele Grüße
    Justina M.

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @Manta-Mania,

    leider habe ich Sie telefonisch eben nicht erreicht. Wir müssen den Auftrag vorerst neu einstellen, da der aktuelle Provider falsch ausgewählt wurde. Wann darf ich am besten anrufen?

    Viele Grüße
    Lilia N.

    0

  • vor 5 Jahren

    Hey @Manta-Mania,

    wir haben dich nicht vergessen. Bist du bereit für ein Gespräch?
    Meine Kollegin @Lilia N. hat bereits darauf hingewiesen, dass ein Rückruf zwingend erforderlich ist.

    Liebe Grüße Cosa M.

    0

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