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Rufnummerportierung von MagentaEINS Beta klappt nicht trotz Freigabe
vor 3 Jahren
Hallo,
zur Zeit befinde ich mich im MagentaEINS Beta Tarif, der leider am 30.09.2021 endet.
Ich hatte die Rufnummerportierung zum nachfolgenden Anbieter beantragt und die Freigabe erhalten, bis 06.10.2021.
Nach einem Schriftwechsel mit dem neuen Anbieter, weil die Portierung abgelehnt wurde, da ich angeblich zuerst kündigen müsste, erfahre ich heute, "dass nicht alle Voraussetzungen für meine Rufnummernmitnahme erfüllt sind"?!
Da von der Telekom die Freigabe meiner Rufnummer schriftlich bestätigt ist, kann ich das nicht verstehen und bitte um schnelle Klärung, da ich die bisherige Rufnummer bald möglichst nutzen möchte.
Ohne Portierung wäre der Anschlussvertrag für mich nicht von Interesse.
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe.
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Akzeptierte Lösung
Nico B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nico B.
vor 3 Jahren
Im Nachhinein kann ich leider nicht nachvollziehen, warum die Rufnummernportierung nicht reibungslos stattgefunden hat.
Ich bedauere natürlich sehr, dass du dadurch diverse Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen musstest.
Trotz alledem, bin ich erfreut darüber, dass du zumindest im Festnetz Bereich weiterhin zufrieden bist.
Solltest du in Zukunft Fragen oder Probleme haben, kannst du dich jederzeit wiedr hier melden.
Viele Grüße
Nico B.
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KuTeMa
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein Telekom Mitarbeiter in Kürze bei mir melden würde!
Die SIM-Karte des anderen Anbieters, deren Startdatum der 01.10.2021 ist erhalte ich morgen und ich möchte, dass meine Rufnummer dann auch wie vereinbart vom neuen Anbieter portiert werden kann.
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KuTeMa
Antwort
von
KuTeMa
vor 3 Jahren
Liebe Telekom,
es freut mich sehr, heute Morgen vom neuen Anbieter erfahren zu haben, dass es mit der Rufnummerportierung jetzt wundersamerweise endlich klappt und er die SIM-Karte nun raus schicken kann.
Durch die Verzögerung, weil trotz schriftlicher Freigabebestätigung die Portierung von Seiten der Telekom tagelang abgelehnt wurde, kann ich jetzt leider erst ab 08.10.2021 mit meiner Nummer telefonieren. Ich wäre natürlich froh gewesen, direkt ab 01.10.2021 die Nummer nutzen zu können.
Mich hätte ja mal interessiert, warum das nicht reibungslos funktioniert hat. Aber ich bin ja schon froh, dass es jetzt klappt, wenn auch verspätet.
Ich bevorzuge immer auch eine Kommunikation bei solchen Problemen und hätte mich gefreut, hier wenigstens mal eine Antwort von einem Eurer Mitarbeiter erhalten zu haben. Aber der Zweck ist nun erfüllt.
Ich bedanke mich und freue mich als Beta Tester dabei gewesen zu sein! Da ich damit sehr zufrieden war, konntet Ihr mich so als Kunden für DSL gewinnen. Der Ärger über die blockierte Portierung und den dadurch zu führenden Schriftwechsel, sowohl hier, als auch mit dem neuen Anbieter des Handy Tarifs verfliegt hoffentlich auch bald wieder.
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