Rufnummerportierung

vor 4 Jahren

Hallo, ich würden gerne 2 Verträge abschließen. Einen normalen und eine Partnerkarte. 
Wir möchten jedoch beide Rufnummern mitnehmen. 
Meine Idee 

Beide Verträge werden auf meine Frau abgeschlossen. Für die Partnerkarte Portieren wir die Nummer meine Frau auf die partnerkarte. Anschließend ein Wechsel des vertragsinhabers beider Karten auf mich. Dann wird meine Nummer portiert. 

Würde dies bei der Telekom funktionieren? So wäre es doch möglich beide Nummern zu Portieren oder?

Danke schonmal 

206

0

5

    • vor 4 Jahren

      Bitte beachten:

      • Eine Vertragsübernahme eines Telekom Mobilfunklaufzeitvertrages ist kostenpflichtig
      • Wenn ein Vertrag mal eine Rufnummer hat, dann kannst Du keine Rufnummer mehr hineinportieren

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gibts denn eine anderen Vorschlag für mein Problem. 
      Ich dürfte vermutlich nicht der einzige sein der 2 Rufnummern von 2 vertragsinhabern übertragen will. Die Lösung zwei normale Verträge zu nehmen macht für mich wenig Sinn. 
      Die Partnerkarte spart ja rund 15€

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag @f.heilmann,

      herzlichen Dank für Ihr Interesse an Mobilfunktarifen der Telekom.
      Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht um eine Lösung für Ihr Anliegen zu besprechen.
      Wann passt es Ihnen mit einem Anruf?

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, ich hatte mittlerweile Kontakt mit dem Support. 
      wir haben nun einen magenta Vertrag für

      mich gemacht. Dazu eine Prepaid Karte auf meine Frau. Jetzt Portieren wir die Nummer und anschließend schreiben wir die Karte auf meinen Namen um und wandeln diese in eine family Card. 
      Diese family Card S wäre dann für 20€ monatlich zu haben. Ich hoffe das klappt nun alles. 

      Liebe Grüsse 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @f.heil ,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Schön, dass Sie es bereits klären konnten. Bei weiteren Fragen melden Sie sich
      hier gerne wieder.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    676

    0

    2

    Gelöst

    in  

    296

    0

    2

    Gelöst

    in  

    311

    0

    2

    vor 2 Monaten

    in  

    62

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2516

    0

    4