Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufumleitung bei Nichtentgegennahme deaktivieren
vor 5 Jahren
Rufumleitung bei Nichtentgegennahme deaktivieren: #61# oder ##61# ohne Wirkung.
Auch Anrufe bei 2202 brachten nichts. Die letzte Anwort war dann von 2202, dass man es nicht deaktivieren kann!?!
An wen kann man sich wenden, denn es wurde ja hier schon mehrfach bewiesen das es geht?
716
0
48
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
28955
2
2
vor 9 Jahren
11639
0
3
vor 4 Jahren
2120
0
3
Gelöst
117
1
3
Gelöst
vor 8 Jahren
11046
0
2
aluny
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @karsten.berk
Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, wie sich ggf. die Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit (Kennziffer 62) auswirkt.
Ich bilde mir ein, ich hatte vor langer,langer Zeit das selbe Problem und es lag an besagter Rufumleitung.
Du kannst ja mal mit *#XX# den Status der einzelnen Rufumleitungen prüfen, wobei XX wie z.B. hier beschrieben (ziemlich weit unten) zu setzen wäre.
1
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hinterlege bitte einmal die betr. Rufnr. und ggf. die Kd-Nr. im Profil.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Da scheint bei dir irgendwas nicht in Ordnung zu sein.
Das muß sich jemand vom Team ansehen.
Hast du schon mal versucht, die Rufumleitung über das Handy-Menü zu deaktivieren?
Funktioniert die Statusabfrage? *#61#
6
14
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Man darf halt einfach nicht das Wort "Rufumleitung" oder "Anrufweiterleitung" oder "Anrufweiterschaltung" in den Mund nehmen, wenn man die SMS Benachrichtigungsgeschichte meint.
1
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@karsten.berk
Meinst du die Komfortdienste?
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/komfortdienste/beschreibung
4
1
Anonymous User
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Das wäre eine interessante Frage.
Die Komfortdienste lassen sich nur durch den Kundenservice oder auch hier vom Team deaktivieren, sodaß die Klingelzeit sich auf 120 Sekunden erhöhen läßt.
Voraussetzung dafür ist aber, daß keine Rufumleitung mehr zur Mobilbox geschaltet werden darf.
Eine erneute Rufumleitung reaktiviert die Komfortdienste wieder.
2
Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für eure ganzen Kommentare zu dem Thema!
@karsten.berk ich bin froh, dass dir meine Kollegen der Hotline in der Zwischenzeit weiterhelfen konnten. In der Regel greifen die Aufträge im Mobilfunkbereich zu sofort bzw. binnen kürzester Zeit.
Gib uns gerne Bescheid, wenn es weiter Unstimmigkeiten geben sollte.
Lieben Gruß
Katharina S.
0
29
Ältere Kommentare anzeigen
Mächschen
Antwort
von
Katharina S.
vor 5 Jahren
@karsten.berk
5er Schritte von 5 bis 30 sind möglich.
Was passiert bei
**61*eigene Nummer**30#?
@Katharina S. Rückrufbitte per SMS nach 30 Sekunden ist sowieso aus, wenn eine unbedingte Rufumleitung oder Rufumleitung nach Zeit an ist.
0