Rufumleitung bei Nichtentgegennahme deaktivieren

vor 5 Jahren

Rufumleitung bei Nichtentgegennahme deaktivieren: #61# oder ##61# ohne Wirkung.

Auch Anrufe bei 2202 brachten nichts. Die letzte Anwort war dann von 2202, dass man es nicht deaktivieren kann!?!

An wen kann man sich wenden, denn es wurde ja hier schon mehrfach bewiesen das es geht?

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @karsten.berk 

     

    Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, wie sich ggf. die Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit (Kennziffer 62) auswirkt.

    Ich bilde mir ein, ich hatte vor langer,langer Zeit das selbe Problem und es lag an besagter Rufumleitung.

    Du kannst ja mal mit *#XX# den Status der einzelnen Rufumleitungen prüfen, wobei XX wie z.B. hier beschrieben (ziemlich weit unten) zu setzen wäre.

    0

  • vor 5 Jahren

    Hinterlege bitte einmal die betr. Rufnr. und ggf. die Kd-Nr. im Profil.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Da scheint bei dir irgendwas nicht in Ordnung zu sein.

    Das muß sich jemand vom Team ansehen.

     

    Hast du schon mal versucht, die Rufumleitung über das Handy-Menü zu deaktivieren?

    Funktioniert die Statusabfrage? *#61#

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Man darf halt einfach nicht das Wort "Rufumleitung" oder "Anrufweiterleitung" oder "Anrufweiterschaltung" in den Mund nehmen, wenn man die SMS Benachrichtigungsgeschichte meint.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Mächschen  schrieb:

    Meinst du die Komfortdienste?


    Das wäre eine interessante Frage.

    Die Komfortdienste lassen sich nur durch den Kundenservice oder auch hier vom Team deaktivieren, sodaß die Klingelzeit sich auf 120 Sekunden erhöhen läßt.

    Voraussetzung dafür ist aber, daß keine Rufumleitung mehr zur Mobilbox geschaltet werden darf.

    Eine erneute Rufumleitung reaktiviert die Komfortdienste wieder.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

    danke für eure ganzen Kommentare zu dem Thema! Fröhlich

    @karsten.berk ich bin froh, dass dir meine Kollegen der Hotline in der Zwischenzeit weiterhelfen konnten. In der Regel greifen die Aufträge im Mobilfunkbereich zu sofort bzw. binnen kürzester Zeit.

    Gib uns gerne Bescheid, wenn es weiter Unstimmigkeiten geben sollte.

    Lieben Gruß
    Katharina S.








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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @karsten.berk 

    5er Schritte von 5 bis 30 sind möglich.

     

    Was passiert bei 

    **61*eigene Nummer**30#?

     

     

    @Katharina S. Rückrufbitte per SMS nach 30 Sekunden ist sowieso aus, wenn eine unbedingte Rufumleitung oder Rufumleitung nach Zeit an ist.

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