Solved
Rückmeldung über DTMF von Alarmanlage am iPhone nicht hörbar
6 years ago
Hallo Zusammen,
wir besitzen mehrere Wählgeräte/Alarmanlagen, welche über die Zifferneingabe während des Telefonat gesteuert werden.
Das Wählgerät bestätigt die Zifferneingabe auf dem Handy/Telefon dann mit einer verschiedenen Anzahl an Piep-Tönen (Meiner Meinung nach auf DTMF Basis).
Leider ist es mir nicht möglich an meinem Handy die Rückmeldetöne zu hören, die Befehle werden allerdings an das Wählgerät übertragen.
Mein Vater, ebenfalls Telekom-Kunde mit einem iPhone, hatte diese Probleme früher auch, jedoch konnten die damals behoben werden, sodass er mittlerweile wieder die Töne hören kann. Er konnte mir nur nicht sagen, welche Einstellung damals von der Telekom angepasst wurde.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal voraus.
6000
8
This could help you too
4 years ago
236
0
3
10 years ago
38864
2
5
271
0
3
2 years ago
181
0
5
6 years ago
vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Als Erstes ist es mir wichtig, dass du einmal schaust, ob du an deinem iPhone in den Einstellungen unter dem Punkt Töne & Haptik, die Tastaturanschläge aktiviert hast. Sind diese deaktiviert, sollten wir hier schon die Lösung gefunden haben. Klasse ist es, wenn du mir eine kurze Rückmeldung gibst.
Sehr gerne melde ich mich dann bei dir.
Wichtig ist nur, damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Viele Grüße
Susanne L.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo,
ja die Tastaturanschläge sind aktiviert. Bei der Eingabe von Zahlen während des Telefonats höre ich auch von meinem iPhone die entsprechenden Töne.
Jedoch kann ich die aktustischen Rückmeldungen, wie oben beschrieben, vom Wählgerät nicht hören.
Viele Grüße
Hannes
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
0
6 years ago
ich habe heute die Rückmeldung der Kollegen erhalten, dass hierzu ein Störungsticket eröffnet wurde und sie bereits einmal zurückgerufen wurde. Für heute wurde ein erneutes Telefonat vereinbart, wie ich sehen kann. Bitte lassen Sie mir hier doch eine Rückmeldung zukommen, was bei dem Gespräch raus gekommen ist.
Viele Grüße
Sarah D.
3
Answer
from
6 years ago
Hallo,
das Problem konnte mit Unterstützung des Telekomsupports gelöst, bzw. identifiziert werden.
Das iPhone filtert beim Telefonieren über LTE die DTMF -Töne des Anrufpartners raus. Um dies zu umgehen muss man LTE für Telefonie in den Einstellungen des iPhones deaktivieren. Danach werden die DTMF Töne wieder sauber übertragen.
Man muss sich dadurch nur mit einer theoretisch etwas schlechteren Gesprächsqualität zufrieden geben, was aktuell jedoch gar nicht bemerkbar ist.
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Schön, dass alles geklärt werden konnte.
Viele Grüße Anja N.
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Schilderung.
Freut mich sehr, dass kein Unterschied bei der Gesprächsqualität zu merken ist.
Viele Grüße
Jasmin B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo,
das Problem konnte mit Unterstützung des Telekomsupports gelöst, bzw. identifiziert werden.
Das iPhone filtert beim Telefonieren über LTE die DTMF -Töne des Anrufpartners raus. Um dies zu umgehen muss man LTE für Telefonie in den Einstellungen des iPhones deaktivieren. Danach werden die DTMF Töne wieder sauber übertragen.
Man muss sich dadurch nur mit einer theoretisch etwas schlechteren Gesprächsqualität zufrieden geben, was aktuell jedoch gar nicht bemerkbar ist.
0
Unlogged in user
Ask
from