Rückportierung Handy Rufnummer.

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren. 

Ich hoffe sehr, das mir einer helfen kann. 

Am 02.09 hat mich eine nette Dame angerufen und einen Handy Vertrag angeboten, was ich auch gemacht habe,  inkl sofortige Rufnummer Portierung. 

Nach lager Überlegung, habe ich mich doch umentschieden. Und den Vertrag per Email am 08.09 storniert. Habe auch freenet per Mail angeschrieben, mit der Bitte die Portierung zu stoppen. Als Antwort bekam ich eine Mail, das es nicht mehr möglich wäre. 

Ab heute den 12.09 habe ich eine neue Telefonnummer. 

Jetzt meine Frage, wo ist jetzt meine alte Handynummer. Gibt es eine Möglichkeit die Portierung rückgängig zu machen. 

Habe mit mehreren Leuten telefoniert bei der Telekom, und auch freenet, mir konnte keiner wirklich helfen.  Was soll ich noch machen. Bitte um Hilfe. 

 

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    • vor 3 Jahren

      @Finn673 @Portierung kann man nicht stoppen. Die muss beim neuen Anbieter erst sein und dann kann der Vertrag widerrufen werden. Portierung dauert gute 10 Tage

       

      Eine nachträgliche Portierung ist auch nicht möglich 

      0

    • vor 3 Jahren

      Ich glaube, mit den Widerrufen hat es Telekom nicht so. 

      Habe mein Auftrag per Email an widerruf-mobilfunk@telekom.de widerrufen, keine Reaktion, keine Bestätigung. 

      Nachdem ich die Email mit den zugewiesenen Handy Nummern bekommen habe, jede Mobilfunknummer mit Kartennummer über "Widerruf Mobilfunk-Vertrag ohne Gerät" am 12.09 versucht, dasselbe. 

      Das gleiche am 13.09 nochmal. 

      Heute versuche per Fax. Sons wüsste ich nicht, was ich noch machen könnte.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Finn673

      Ich glaube, mit den Widerrufen hat es Telekom nicht so. Habe mein Auftrag per Email an widerruf-mobilfunk@telekom.de widerrufen, keine Reaktion, keine Bestätigung. Nachdem ich die Email mit den zugewiesenen Handy Nummern bekommen habe, jede Mobilfunknummer mit Kartennummer über "Widerruf Mobilfunk-Vertrag ohne Gerät" am 12.09 versucht, dasselbe. Das gleiche am 13.09 nochmal. Heute versuche per Fax. Sons wüsste ich nicht, was ich noch machen könnte.

      Ich glaube, mit den Widerrufen hat es Telekom nicht so. 

      Habe mein Auftrag per Email an widerruf-mobilfunk@telekom.de widerrufen, keine Reaktion, keine Bestätigung. 

      Nachdem ich die Email mit den zugewiesenen Handy Nummern bekommen habe, jede Mobilfunknummer mit Kartennummer über "Widerruf Mobilfunk-Vertrag ohne Gerät" am 12.09 versucht, dasselbe. 

      Das gleiche am 13.09 nochmal. 

      Heute versuche per Fax. Sons wüsste ich nicht, was ich noch machen könnte.

      Finn673

      Ich glaube, mit den Widerrufen hat es Telekom nicht so. 

      Habe mein Auftrag per Email an widerruf-mobilfunk@telekom.de widerrufen, keine Reaktion, keine Bestätigung. 

      Nachdem ich die Email mit den zugewiesenen Handy Nummern bekommen habe, jede Mobilfunknummer mit Kartennummer über "Widerruf Mobilfunk-Vertrag ohne Gerät" am 12.09 versucht, dasselbe. 

      Das gleiche am 13.09 nochmal. 

      Heute versuche per Fax. Sons wüsste ich nicht, was ich noch machen könnte.


      @Finn673 Was soll das bringen? Und wenn eine Portierung läuft geht es sowieso nicht gleich.Ein Widerruf dauert 2 - 3 Wochen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Finn673  schrieb:
      Jetzt meine Frage, wo ist jetzt meine alte Handynummer.

      Die fällt dann an den alten Anbieter zurück. Wie Du dort wieder zu der Rufnummer kommst kann Dir nur der sagen. Ob er es ermöglicht, die wieder in den bisherigen Vertrag reinzubringen und ob das für Dich kostenfrei ist.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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