Rücksendeetikett Retoure der Retoure mit LieferscheinProblemNummer

11 days ago

Hallo zusammen, 

ich hoffe hier auf Hilfe, ich bin am verzweifeln. 

Ich wollte mir im Zuge der 30 Jahre Telekom Feierlichkeiten ein neues Handy zulegen. Mit einem Berater telefoniert, der mir ein Handy mit Vertrag und Cashback aufgeschwatzt hat ohne mich darüber zu informieren, dass mein alter Vertrag noch mindestens 5 Monate läuft und ich somit stolzer Besitzer von 3 Verträgen für Mobiles Telefonieren bin. Also habe ich einen Widerruf gestartet und auch das neue Handy zurückgeschickt. Dieses kam dann ein paar Tage später wieder bei mir an mit der Information, dass es nicht ordnungsgemäß von mir gelöscht wurde. Nun möchte ich das Handy wieder zurückversenden und habe deswegen angerufen um ein neues Rücksendeetikett zu erhalten. Vom ersten Experten-Team bekam ich dann ein Etikett und bin direkt am Montag zur Post. Dort konnte dieses Etikett nicht eingelesen werden, da es sich um das ERSTE Rücksendeetikett handelt mit dem ich das Handy als erstes eingeschickt habe. Die Rücksendeetiketten sind wohl mit Lieferscheinnummer und Datum gebunden. Dann habe ich nach einer Odysee und ewiger Warterei (es gibt tatsächlich MitarbeitInnen im Haus der Telekom die einfach auflegen) einen sehr fähigen Berater an der Strippe gehabt, der mit mitteilte, dass ein neuerliches Rücksendeetikett über den Wareneingang erstellt werden müsste, weil ja die Rücksendefrist (hier kommt der Widerruf ins Spiel) schon abgelaufen sei. Es wurde mir versprochen, dass ich heute ein neuerliches Etikett bekomme, da ich selber z.B. auch online keins erstellen kann, da die neue Lieferscheinnummer (die mit der Retoure der Retoure kam) nicht vorhanden ist. Die Nummer gibts halt einfach nicht und KEINER kann mir helfen. Ich möchte einfach nur das Gerät zurückversenden und das Thema vom Tisch haben und es NIEMAND in der Lage mir hierbei behilflich zu sein. Was ist nur los dort bei der Telekom? Ich habe mittlerweile Bauchweh. HOffentlich gibts hier jemanden, der mir helfen kann. 

danke schon vorab

74

0

23

    • 11 days ago

      Guten Morgen @Noctaire ,

       

      Oh, das klingt wirklich wie eine Odyssee. 😕 Entschuldige bitte, dass es bisher noch keine Lösung dazu gab.

       

      Ich helfe gerne weiter und schaue mir das genauer an.

       

      Vorweg aber eine Frage: Funktioniert es hierüber? Dort kann die Lieferscheinnummer des aktuellen Lieferscheins angegeben werden, um einen Retourenschein zu erstellen.

       

      Falls nicht, bitte ich dich, mir ein dir passendes Zeitfenster mitzuteilen. 😊

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

       

      0

      22

      Answer

      from

      4 days ago

      Zu meinem Bedauern liegt auch diesseits noch keine Rückmeldung vor. Selbstverständlich hätten wir die Kollegen auch angerufen, doch diese Möglichkeit besteht tatsächlich nicht. 

       

      Auch wenn es schwerfällt, hier kann man nur abwarten, mach dir bitte keine weiteren Gedanken, wir bleiben dran, auch wenn es dauert. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      0

      Answer

      from

      3 days ago

      nach drei Wochen darf ich nun endlich mein Iphone an die Telekom (auf eigene Kosten) zurückversenden. Endlich habe ich heute einen Warenrücknahmeschein erhalten. 

      Gerne würde ich meine stundenlangen Anrufe, meinen Frust über den digitalen Anrufcomputer und all diese unsäglich ignoranten Mitarbeiter der "Fachabteilungen" in Rechnung stellen. Von nichtsahnenden über arrogante "Experten" die auf Hilfe suchende Kunden losgelassen werden. Unsäglich verärgert aber immerhin endlich ohne Bauchschmerzen kann ich endlich ein weiteres Mal zur DHL und das so heiß ersehnte und mittlerweile hochverhasste Handy zurückzuversenden. Danke Deutsche Telekom, SO stellt man sich Kundenservice und -freundlichkeit vor. Und wie schön, dass ich diesen Service nicht nur mit hartem Euro sondern auch noch  mit Nerven bezahlen darf. Und von all diesem kleinen "Basisärger" bekommt die Führungscreme natürlich nüscht mit. ... und das nur, weil ich mir nach Jahren endlich mal ein neues Handy-Gerät gönnen wollte. Jetzt bleibts beim Alten. 

      0

      Answer

      from

      3 days ago

      Hi @Noctaire,

       

      danke für deine Rückmeldung.

       

      Ich möchte mich aufrichtig bei dir entschuldigen und mein Bedauern über die unangenehmen Erfahrungen ausdrücken, die du in den letzten Wochen gemacht hast. Es tut mir wirklich leid zu hören, dass du so viel Frust, Ärger und wertvolle Zeit aufwenden musstest, um dein iPhone zurückzusenden. Ich kann mir vorstellen, wie ärgerlich das für dich gewesen sein muss. 

       

      Ich schätze deine Geduld, auch wenn sie unfreiwillig war. Bitte zögere nicht, dich bei uns zu melden, wenn du noch Unterstützung benötigst oder weitere Anliegen hast.

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    3 years ago

    in  

    282

    0

    3

    Solved

    in  

    1195

    0

    3

    Solved

    in  

    293

    0

    2

    Solved

    in  

    277

    0

    4

    Solved

    in  

    635

    0

    3