Gelöst

Rücksendung iPhone 17 Pro Max – seit 21 Tagen keine Rückmeldung

vor 3 Stunden

Hallo,

ich habe mein iPhone 17 Pro Max vor 21 Tagen zurückgeschickt. Laut DHL wurde das Paket bereits erfolgreich zugestellt, aber ich habe bis heute keine Rückmeldung zum Stand der Untersuchung oder zur Rückerstattung erhalten.

Die Kosten sind für mich sehr wichtig, daher bitte ich um eine schnelle Klärung oder ein Update zum aktuellen Status der Untersuchung.

Vielen Dank im Voraus!

(Qixuan Wu)

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5

    • von

      vor 3 Stunden

      Danke für den Hinweis.

      Aber es ist inzwischen schon sehr lange her, und das ist für mich wirklich unfair.

      Ich habe das iPhone vollständig und ordnungsgemäß zurückgeschickt, und laut DHL wurde das Paket erfolgreich zugestellt.

      Ich habe meine Verpflichtung erfüllt und trage keine Verantwortung mehr dafür.

      Ich habe ein Recht darauf, meine Rückerstattung zu erhalten.

      0

      von

      vor 3 Stunden

      QIXUANW

      Aber es ist inzwischen schon sehr lange her, und das ist für mich wirklich unfair.

      Danke für den Hinweis.

      Aber es ist inzwischen schon sehr lange her, und das ist für mich wirklich unfair.

      Ich habe das iPhone vollständig und ordnungsgemäß zurückgeschickt, und laut DHL wurde das Paket erfolgreich zugestellt.

      Ich habe meine Verpflichtung erfüllt und trage keine Verantwortung mehr dafür.

      Ich habe ein Recht darauf, meine Rückerstattung zu erhalten.

      QIXUANW

      Aber es ist inzwischen schon sehr lange her, und das ist für mich wirklich unfair.

      ändert aber nichts daran das es nicht hilfreich ist zum gleichen Thema einen neuen Beitrag aufzumachen. 

      Schreib doch bitte im ersten Beitrag weiter.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Einen schönen guten Tag @QIXUANW

       

      ich kann verstehen, dass langsam keine Geduld mehr da ist.

       

      Der Widerruf ist bei uns eingegangen und auch in Bearbeitung.

       

      Ein neuer Beitrag macht die Bearbeitung (leider) nicht schneller.

       

      Wir müssen da auch auf die Versandabteilung warten.

       

      Liebe Grüße

      Mandy 

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @MandyS,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Ich habe volles Verständnis dafür, dass interne Prozesse Zeit in Anspruch nehmen, aber mein Widerruf liegt nun seit über drei Wochen vor. Laut § 357 BGB besteht eine gesetzliche Pflicht zur Rückzahlung innerhalb von 14 Tagen, sobald die Ware nachweislich zurückgesendet wurde.

      Da die Rücksendung laut DHL-Tracking bereits erfolgreich zugestellt wurde, gilt sie rechtlich als abgeschlossen. Damit habe ich meine Verpflichtung vollständig erfüllt, und eine weitere Verzögerung ist nicht nachvollziehbar.

      Ich bitte daher nachdrücklich um eine sofortige Rückerstattung aller bereits geleisteten Zahlungen sowie um die Beendigung des laufenden Ratenvertrags.

      Sollte innerhalb der nächsten 7 Tage keine Rückmeldung oder Auszahlung erfolgen, sehe ich mich gezwungen, den Fall an die Verbraucherzentrale und gegebenenfalls an meine Rechtsschutzversicherung weiterzugeben.

      Mit freundlichen Grüßen

      Qixuan Wu

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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