Solved

S23 Ultra bietet mit Android Auto nur Probleme! Wann kommt Abhilfe?

2 years ago

Nun ist es da und ich hatte mich darauf gefreut. Und was bietet Samsung? Alte Probleme im neuen Outfit. Wie kann es sein, dass ein Flagschiffhandy, der aller neuesten Generation nun die gleichen Probleme macht, wie die Vorgänger beim Neustart? Versuche ich mein S23 Ultra mit dem Auto zu verbinden (egal ob über Funk oder Kabel), dann funktioniert weder Maps noch Audible. Ich bin entsetzt über so einen derben Fehler für ein so extrem teures Gerät. Lernen die bei Samsung mal aus Ihren Fehlern? Ist schon bekannt, wann es Abhilfe gibt? Das neuste Update, dass ich ja nach nicht mal 24 h bekommen habe, hat an dieser peinlichen Panne leider nichts geändert!

3466

35

    • 2 years ago

      Grüße @ohne_namen 

      Die Fehler bei Android-Radio sind Google bekannt und es gab da ein Update.

      Wurde denn das Update bereits im Radio eingespielt?

       

      Es liegt somit nicht am Samsung, obwohl Samsung davon am meisten betroffen ist.

      30

      Answer

      from

      2 years ago

      Nun ja, das ist das Problem. Du möchtest andere auf die Netiquette hinweisen, machst aber selbst nur Sprüche, die wirklich niemandem helfen.  Versuche doch mal was hilfreiches beizutragen. 

      Answer

      from

      2 years ago

      @Schwarzer Ast , vielen Dank für den Tipp. Ich habe nun die neueste Betaversion installiert. Damit hat es geklappt.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @ohne_namen einfach im Auge behalten das mit der Beta. Es kann auch Mal einen Schritt rückwärts gehen und dann zwei wieder nach vorne.

       

      Freue mich für dich das es geklappt hat.

       

      Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @ohne_namen für diesen Feher ist eher Google verantwortlich...

       

      Gleiche mal die Version von Android Auto (auf dem Samsung) ab, und lade dir u.U. eine aktueller Version runter... z.B. hier bei apkmirror

       

      https://www.apkmirror.com/?post_type=app_release&searchtype=apk&s=Android+auto 

       

      Und dann probiere nochmal, evtl. sind die Fehler ja schon in einer neueren Version behoben.

       

      Grüße

      0

    • 2 years ago

      ohne_namen

      Versuche ich mein S23 Ultra mit dem Auto zu verbinden (egal ob über Funk oder Kabel), dann funktioniert weder Maps noch Audible. Ich bin entsetzt über so einen derben Fehler für ein so extrem teures Gerät. Lernen die bei Samsung mal aus Ihren Fehlern?

      Versuche ich mein S23 Ultra mit dem Auto zu verbinden (egal ob über Funk oder Kabel), dann funktioniert weder Maps noch Audible. Ich bin entsetzt über so einen derben Fehler für ein so extrem teures Gerät. Lernen die bei Samsung mal aus Ihren Fehlern?
      ohne_namen
      Versuche ich mein S23 Ultra mit dem Auto zu verbinden (egal ob über Funk oder Kabel), dann funktioniert weder Maps noch Audible. Ich bin entsetzt über so einen derben Fehler für ein so extrem teures Gerät. Lernen die bei Samsung mal aus Ihren Fehlern?

      Ich finde, Du hast einen ganz schön rüden Ton an Dir - Komm mal wieder runter, wenn Du Hilfe möchtest.

      Warum benennst Du Dein Auto eigentlich nicht? Ist es zufällig eines aus dem VW-Konzern, wie Caddy, Golf oder so?

      Diese Fahrzeugtypen werden in der Samsung-Community am häufigsten genannt.

       

      Weil für Dich klar ist, dass Samsung schuld daran ist, oder?

      Mein S23 Ultra verbindet sowohl mit Bluetooth, als auch mit Kabel für Android Auto absolut problemlos mit meinem Ford Egde.

       

      Vielleicht liegt es an Einstellungen in Deinem Auto? Bei meinem Edge war es zum Beispiel so, dass die Nutzung von Android Auto nur möglich war, nachdem ich mein S21 Ultra entfernt hatte in den Einstellungen für Android Auto.

      Offenbar geht das nur, wenn auch nur ein Smartphone dafür angemeldet hat.

      Und das hat nichts mit der Kopplung über Bluetooth zu tun, wo 5 Smartphones gekoppelt sein dürfen.

       

      Zudem schreibst Du ja auch nichts über Deine Einstellungen für Android Auto auf Deinem S23 Ultra .

      Vielleicht stimmt ja auch hier etwas nicht.

      Dass es Android Auto nicht mehr als App auf dem Startbildschirm gibt, weißt Du, oder?

      Erreichbar nur über Einstellungen-Apps-Android Auto.

       

      Die Version ist bei mir 8.8630444-release.

      Unter App-Benachrichtigungen ist bei mir stumm aktiviert für Sperrbildschirm und Abzeichen und etwas weiter unten, bei Benachrichtigungskategorien sind alle Optionen aktiviert.

      Kein Update im Play-Store.

       

      Dann gibt es dort auch noch die "App Android System Intelligence".

      Version: t.16.playstore.oemfull.493263125

      Benachrichtigungen zugelassen für Ton und Vibration und Pop-up und bei Benachrichtigungskategorien beide Optionen.

      Kein Update im Play-Store.

       

      Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Samsung das bei einigen funktionsfähig verbaut und bei anderen nicht.

      Das One Day - Update gestern hats Du bekommen schon, oder?

      Ich war verblüfft, dass ich das zeitgleich mit denen bekommen habe, die eine freie Version haben.

      Entweder war die Telekom schnell oder wollte nicht der Buhmann sein, falls was am System geupdatet wurde.

      Und zusätzlich: Android Auto hat mir vom ersten Tag an funktioniert, nicht erst nach dem Update.

       

      So und jetzt Du, ok?

      Gern auch mit Screenshots. Vielleicht fällt mir bei Dir ja noch was auf.

       

      0

    • 2 years ago

      ohne_namen

      Und was bietet Samsung? Alte Probleme im neuen Outfit.

      Und was bietet Samsung? Alte Probleme im neuen Outfit.
      ohne_namen
      Und was bietet Samsung? Alte Probleme im neuen Outfit.

      Was genau hat das jetzt die Telekom damit zu tun bzw. was können wir anderen Kunden da für dich tun?

       

      Viel eGrüe

      Thomas

      0

    • 2 years ago

      Hallo @ohne_namen

       

      auch wenn ich verstehen kann, dass du aufgebracht bist, bitte ich dich höflich, dich an die Netiquette und unsere Spielregeln zu einem offenen Austausch in der Community zu halten. 

       

      Wie ich lese, konnte die von dir beschriebene Problematik bereits durch den Vorschlag von @Schwarzer Ast gelöst werden.

      Freut mich.

       

      Ich wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      488

      0

      3

      Solved

      in  

      527

      0

      2

      Solved

      in  

      1122

      0

      2