Gelöst

S5 - Fehlermeldung "IMS Framework angehalten" nach Software Update

vor 10 Jahren

Hallo Zusammen,

 

Ich benötige bitte dringend Hilfe mit meinem S5. Seit ich heute ein Software Update installiert habe erscheint alle 5 Sekunden die Fehlermeldung " IMS Framework angehalten". Das Handy ist so absolut nicht nutzbar!

 

Nach Internetrecherche habe ich gefunden, dass das Problem dank der Zwangsanwendung Joyn besteht. Auch waren einige Ratschläge zur Behebung zu finden, die ich alle ohne Erfolg durchgeführt habe. Folgendes habe ich bereits versucht:

- Forum-Ratschlag: "Unter Einstellungen > Verbindungen > Weitere Einstellungen den Haken bei Joyn entfernen"

Super Rat, allerdings ist diese Option beim S5 scheinbar nicht vorhanden. Eine Suche nach Joyn auf dem Gerät bringt kein Ergebnis.

- Forum-Ratschlag: " IMS Framework als Anwendung dirket deaktivieren"

Anwendung startet sofort wieder neu. Fehlermeldung erscheint wie zuvor.

- Forum Ratschlag: "Gerät auf Werkeinstellung zurücksetzen"

Auch die Mühe habe ich mir gemacht. 2 mal sogar inzwischen, Jetzt muss ich zwar einige Stunden aufbringen, um alles wieder in nutzbaren Zustand zu versetzen, aber die Fehlermeldung taucht weiter alle 5 Sekunden auf.

 

Ich bin gerade echt am Ende meiner Weisheit und nebenbei auch meiner Nerven. Bitte um schnellen Rat.

 

Vielen Dank im Voraus!

34164

19

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      1. Gehe in die „Einstellungen“ von deinem Galaxy S5/S4/S3.
      2. Navigiere dort über die Menüpunkte „Verbindungen“, „Weitere Einstellungen“, „Rich Communications“.
      3. Hier muss nun der Haken bei dem Menüpunkt „Rich Communications“ entfernt werden.

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hi Stefan, I hope you don't mind me posting in English. Do you know where the setting for Sony Xperia Z3 is? I am also bugged by the rich communication notification and couldn't turn it off.
      thanks!

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      I'm sorry - unfortunately I don't know this phone

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      No problem. thanks!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Hallo hoschy04,

      hat die Hilfestellung von Stefan gewirkt?
      Falls diese Fehlermeldung tatsächlich aus der App hervorgeht, schlage ich folgende Anleitung zur Behebung vor.

      Als erstes laden Sie bitte aus dem Play Store die aktuelle „joyn für Telekom“ App herunter, installieren diese und gehen dann wie folgt vor:

      1) Einstellungen
      2) Netzwerkverbindungen => Weitere Einstellungen => "joyn-Dienste“
      3) joyn-Dienste zunächst aktivieren, um die folgenden Einstellungen vornehmen zu können.
      a) "joyn mit Heimnetz" auswählen und im Fenster "mit joyn verbinden" => "Nie verbinden" wählen.
      b) "joyn mit Roaming" auswählen und im Fenster "mit joyn verbinden" => "Nie verbinden" wählen.
      4) Mit diesen Einstellungen jetzt den "joyn-Dienst" durch Entfernen des Häkchens deaktivieren.
      5) Hauptmenü => Einstellungen => Anwendungen => Anwendungsmanager
      7) Anwendungsmanager => auf "Ausführung" wechseln und dort "joyn" auswählen und im folgenden Fenster bei „Aktive App“ auf „Stopp“ drücken.

      Daraufhin bitte die Sicherheitsabfrage "Systemdienst anhalten?" mit "ok" bestätigen.
      Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits.

      Viele Grüße
      Karim C.

      13

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ich habe mich mal umgesehen und einen interessanten Beitrag hier in unserer Telekom hilft Community zu diesem Thema gefunden. Dort haben unsere Produkt-Verantwortlichen reichlich Tipps gegeben und Rede und Antwort gestanden.
      Schauen Sie am besten dort einmal vorbei.

      Viele Grüße
      Melanie W.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      das mag schon sein.....aber in erster linie gehts mir darum, dass mein handy wieder einen normalen akkuverbrauch hat..... halber tag und leer....

      nur wegen IMS Framework!!!

      bevor sich der mist ständig einschaltet hat, hat mein akku 2 tage gehalten....

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem, aber ein HTC M8. Da gibt es die Einstellungen "Netzwerkverbindung etc." nicht. Wie kann ich hier die nervige Meldung deaktivieren? Christian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Der Fehler tritt nicht mehr auf!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen