Gelöst
Safety Watch TCL MT43AX Werksreset zum Neuanmelden in der App
vor 2 Jahren
Ich habe eine Safety Watch und habe irrtümlich die Verbindung zur App verloeren und müßte die Uhr neu anmelden. Das geht aber nur über den Matrixcode der Uhr. Der ist aber nicht abrufbar. Wie kann die Uhr auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden oder gibt es eine andere Lösung für das Problem?
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Gelöst
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vor 4 Jahren
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vor 2 Jahren
Einfach googeln!
https://www.zurucksetzen.de/de/zurucksetzen/tcl-movetime
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
G.... hilft auch NICHT IMMER weiter. Den Menueintrag `Allgemein` gab es hier nicht garnicht.
Auch die Touchprozedur in der oberen linken und rechten Ecke zeigte keinen Erfolg.
Die Uhren MT40 und MT43AX sind da offensichtlich nicht so kompatibel.
Alle probierten Versuche in dieser Richtung blieben bei mir erfolglos.
Der freundliche Kundenchat der Telekom hat mir dann schließlich weiter helfen können!
Also auch mal den Versuch wagen und dem Telekomservice eine Chance geben kompetent zu helfen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Super, dass das geklappt hat.
Poste doch mal bitte die Lösung hier, kann dann in die Wiki aufgenommen werden.
@ Teamie : oder gehen alle Lösungen automatisch in die Wiki?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei mit hat der Telekomservice nicht weiterhelfen können, vielleicht kannst du mir
deine Lösung schreiben?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
G.... hilft auch NICHT IMMER weiter. Den Menueintrag `Allgemein` gab es hier nicht garnicht.
Auch die Touchprozedur in der oberen linken und rechten Ecke zeigte keinen Erfolg.
Die Uhren MT40 und MT43AX sind da offensichtlich nicht so kompatibel.
Alle probierten Versuche in dieser Richtung blieben bei mir erfolglos.
Der freundliche Kundenchat der Telekom hat mir dann schließlich weiter helfen können!
Also auch mal den Versuch wagen und dem Telekomservice eine Chance geben kompetent zu helfen.
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vor 2 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @olivewb
Ich freue mich sehr, dass dir der Chat in der Zwischenzeit weiterhelfen konnte.
Verrätst du uns noch des Rätsels Lösung?!
Ich danke dir im Voraus und wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.
@Gelöschter Nutzer Vielen Dank für deine Unterstützung.
An dieser Stelle habe ich eine kleine Anmerkung bzw. Frage:
Wie würdest du dich fühlen, wenn du dich in einem Forum neu anmeldest, deine Frage formulierst und als erstes Feedback deine Antwort bekommst?!
In dieser Community ist es unser Ziel eine wertschätzende und anerkennende Kommunikation zu pflegen.
Ich würde mich freuen, wenn du dies in Zukunft berücksichtigen könntest.
Das wäre mega.
Auch dir danke ich im Voraus und wünsche dir einen entspannten Start in den Tag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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vor einem Jahr
nichts ist solved bei einer
TCL Safety Watch MT43AX
Sicherheitsuhr mit Sturzerkennung für Senioren, Telefonuhr mit Notruf-Knopf & GPS-Ortung für ein sicheres Gefühl, per App mit der Familie verbunden
Ich will die Uhr komplett resetten. Die Uhr war mit einem TCL account angemeldet, den es nicht mehr gibt. Ich will die Uhr mit einem neuen TCL account verbinden.
1)
https://www.zurucksetzen.de/de/zurucksetzen/tcl-movetime
Zweiter Schritt: Ich habe kein "allgemein"
2)
https://www.hardreset.info/de/devices/tcl/tcl-movetime-family-watch-mt40x/
Ausschalten einschalten und Taste gedrückt halten hilft nicht weiter. Das Gerät bootet immer wieder von neuem.
3)
beim eingeschaltenen Gerät die Einstellungen aufrufen und wie unter
https://www.hardreset.info/de/devices/tcl/tcl-movetime-family-watch-mt40x/
beschrieben "links oben" tippen hilft auch nicht weiter: Wie oft ? Wie schnell ?
4)
man suche nach dem Support:
https://www.tclcom.com/wearables/familywatch/support_hotline.html
Germany +49 21133995966
Ausgangslage:
Ich konnte die Uhr anrufen. Anrufen und Datenübermittlung sind aber zwei Paar Schuhe. Die Karte, die im Gerät drin war, ging anstandslos zum Surfen im Internet mit dem Handy. Daraus folgt aber nicht, daß die Datenübertragung auch mit der Uhr klappt. So lange die Uhr auf der App gekoppelt und so lange eine o2 Karte in der Uhr war, war die Uhr "OFFLINE" (kein Schreibfehler). Ich hätte wissen können, daß die Datenübertragung zwischen App, TCL Server und Uhr nicht geht. Solange man per App auf die Uhr zugreifen kann, prüfe man, ob die Uhr als "online" angezeigt wird. Ist die Uhr als offline angezeigt, klappt die Datenverbindung nicht: Entweder die Karte ist für Datenübermittlung gesperrt oder es ist eine inkompatible SIM Karte drinnen oder die Uhr hat kein Mobilfunknetz.
Maßnahme:
Lt. Hotline gibt es Probleme mit 02. Es kam eine Congstar Karte rein. Die Uhr hat dann die Daten vom TCL Server geladen - die Uhr wußte nunmehr dass die Uhr nicht gekoppelt ist. Ich konnte sie neu scannen und eine neue Verbindung herstellen und einen neuen account anlegen.
0
vor einem Jahr
Empfehlung bei Problemen mit der TCL Safety Watch MT43AX:
1 Kundendienst Hotline anrufen 021133995966
2 Problem schildern
3 Information des Hotlinemitarbeiters folgen
Das hat mir bisher stets weitergeholfen
Viele Grüße
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Kundendienst Hotline anrufen 021133995966
und mail an TCL.Mobile.EU@tcl.com
sind zur Zeit ohne Wirkung
Die Hotline war nicht besetzt und es gab nur die Möglichkeit, eine Rückrufbitte zu hinterlassen. Nach ca. 8 Std. kein Rückruf - auf die mail kam seit Tagen keine Antwort.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Morgen @markuskrammer,
mit dem Rückruf kann es manchmal etwas dauern, aber ich habe soeben die Hotline versucht zu erreichen und es würde gehen. Mit dem Menüpunkt 3 solltest du dann weiterkommen.
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von