Solved

Sammelthread: MagentaEINS Plus

5 years ago

Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus

 

Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?

 

Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.

221344

3589

    • 5 years ago

      Wo siehst Du das? Da steht doch, dass jeder wechseln kann.

       

      Edit: Achso, das steht nur für Nicht-M1 Kunden da. Das meinst Du. 

      0

    • 5 years ago

      Bei mir zeigt es an, an meiner Adresse nicht verfügbar, obwohl ist ja jetzt auch schon einen 100er Anschluss habe. 

       

      Kann mir jemand erklären warum das so ist? 

      436

      Answer

      from

      4 years ago

      Bei mir gab es noch immer keine Kontaktaufnahme..-.🙁

      Answer

      from

      3 years ago

      Konnte einer von euch in den M1U Flex-Tarif (monatliche Kündigungsmöglichkeit) wechseln? Im Festnetz gilt ja immer 24 Monate. Mir wurde Wechsel in den M1U Flex-Tarif im Vorgespräch versprochen, jetzt bei der schriftlichen Vertragsbestätigung heißt es beim Mobilfunk auf einmal 24 Monate Mindestvertragslaufzeit ... und ich wollte eigentlich flexibel bleiben.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich bin schon länger „durch“. Damals wurden die neuen Bedingungen (Rabatte..) für den 24 Monate Vertrag angeboten. Mit monatlich waren  die Standard Unlimited Tarife zu haben. Wie ist es aktuell?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Bei mir wird leider auch angezeigt, dass ein Wechsel nicht möglich sei. 😞

      0

    • 5 years ago

      @br403

      Wenn du bereits einen Mobilfunk- oder einen Festnetzvertrag bei der Telekom besitzt, kannst du jederzeit zu MagentaEINS Plus wechseln. Es spielt dabei keine Rolle, welche Restlaufzeit dein aktueller Vertrag besitzt. Du bist bereits MagentaEINS Kunde? Ob ein Wechsel zu MagentaEINS Plus für dich infrage kommt, erfährst du mit unserer Verfügbarkeitsprüfung.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      @Thunder99 So weit war ich schon, geht natürlich nicht.

      Answer

      from

      5 years ago


      @br403  schrieb:

      @Thunder99 So weit war ich schon, geht natürlich nicht.


      @br403  warte bis Nachmittag, dann sollen die Buchungssysteme hoffentlich wieder funktionieren 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Zusammen,

       

      ehrlich gesagt wundert mich das, dass jeder MagentaEins Kunde in den neuen Tarif einfach so wechseln kann... Denn die Mobilfunkverträge haben ja immer eine Laufzeit und auch die MagentaZuhause Tarife ebenfalls. Was passiert denn beim Wechsel, was muss ich beachten?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich bin noch am rechnen, ob sich der Umstieg lohnt.
      Am 24.09.2020 wird mein Festnetzanschluss auf SVDSL175 umgestellt. Dann hätte ich die erste Hürde für MagentaEINS Plus M genommen. Finanziell würden sich meine Verträge mit allen Zubuchoptionen nicht verbessern, aber das unbegrenzte Datenvolumen lockt schon. Ich habe mich erst einmal registriert, falls ich umgestellt werden kann.
      Die finanziellen Vorteile von MagentaEins wurden ja in letzter Zeit zusammengestrichen, sodass bald nur die 5,- € bei dem Hauptvertrag übriggeblieben wären. 

      84

      Answer

      from

      5 years ago

      hallo @Thunder99 

       

      ok danke dir für die Antwort.

      Aber ich dachte bei manchen wird trotzdem dann nur der Mobilfunktarif als nicht wechselfähig angezeigt oder seh ich des falsch?

      Answer

      from

      5 years ago

      Felix132

      hallo @Thunder99 ok danke dir für die Antwort. Aber ich dachte bei manchen wird trotzdem dann nur der Mobilfunktarif als nicht wechselfähig angezeigt oder seh ich des falsch?

      hallo @Thunder99 

       

      ok danke dir für die Antwort.

      Aber ich dachte bei manchen wird trotzdem dann nur der Mobilfunktarif als nicht wechselfähig angezeigt oder seh ich des falsch?

      Felix132

      hallo @Thunder99 

       

      ok danke dir für die Antwort.

      Aber ich dachte bei manchen wird trotzdem dann nur der Mobilfunktarif als nicht wechselfähig angezeigt oder seh ich des falsch?


      @Felix132  Du hast halt 2 Probleme. Ein Wechsel mit der Familycard funktioniert noch nicht und blockiert,

      und jetzt die Kündigung die blockiert den Wechsel auch noch dazu.

      Hilft nichts, warten bis im Kundencenter keine Aufträge mehr in Bearbeitung sind,dann klappt es auch mit dem Wechsel, ohne Familycard. 

      Answer

      from

      5 years ago

      @Thunder99 

       

      Ok dann hoff Ich mal, dass es am 21.10. funktioniert Zwinkernd 

       

      danke dir Fröhlich 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich reihe mich mal hier ein...

      Êin Wechsel sei nicht möglich, darunter stehen die beiden Verträge Festnetz und Mobilfunk, beide mit dem Zusatz "nicht wechselfähig".

      Jetzt fragt man sich warum nur? Oder was muss einer tun um ans Ziel zu kommen?

      Ein unfertiges Produkt (oder zumindest eine unfertige Produktseite) das nur Frust produziert, dabei sind ja 80 Euro oder 90 Euro im Monat ja kein Pappenstiel. So etwas stellt man doch nicht online?!

      Wie heißt es in der Medieninformation: "Die Revolution MagentaEINS Plus". lol.

      17

      Answer

      from

      4 years ago

      Moin, 

      gejomo

      Wie sieht es eigentlich mit Homepage Basic aus? Die, und zwar nur die, blockiert seit Monaten den Wechsel zu M1+. Wird es hier noch jemals eine Lösung geben?

      Wie sieht es eigentlich mit Homepage Basic aus?

      Die, und zwar nur die, blockiert seit Monaten den Wechsel zu M1+.

      Wird es hier noch jemals eine Lösung geben?

      gejomo

      Wie sieht es eigentlich mit Homepage Basic aus?

      Die, und zwar nur die, blockiert seit Monaten den Wechsel zu M1+.

      Wird es hier noch jemals eine Lösung geben?


      @gejomo 

      Leider gibt es auch hierzu keine Änderungen. Aktive Homepages blockieren weiterhin einen Wechsel. Momentan gibt es noch keine andere Lösung, als die Kündigung des Dienstes.

       

       

      was hier leider auch nicht geholfen hat... Eine nicht vorhandene HP Starter blockiert nach wie vor... 

       

      BG Sven

      Answer

      from

      4 years ago

      Im Herbst letzten Jahres erhielt ich vom Telekom Support die Info, dass es Anfang 2021 auch eine Lösung für Kunden mit Homepage-Paket geben soll.

      jetzt ist schon fast März, draußen klopft der Frühling an und unser Homepage Paket blockiert immer noch M1+.

       

      Wird sich hier noch jemals was tun?

      Answer

      from

      4 years ago

      1. gejomo

        Im Herbst letzten Jahres erhielt ich vom Telekom Support die Info, dass es Anfang 2021 auch eine Lösung für Kunden mit Homepage-Paket geben soll. jetzt ist schon fast März, draußen klopft der Frühling an und unser Homepage Paket blockiert immer noch M1+. Wird sich hier noch jemals was tun?

        Im Herbst letzten Jahres erhielt ich vom Telekom Support die Info, dass es Anfang 2021 auch eine Lösung für Kunden mit Homepage-Paket geben soll.

        jetzt ist schon fast März, draußen klopft der Frühling an und unser Homepage Paket blockiert immer noch M1+.

         

        Wird sich hier noch jemals was tun?

        gejomo

        Im Herbst letzten Jahres erhielt ich vom Telekom Support die Info, dass es Anfang 2021 auch eine Lösung für Kunden mit Homepage-Paket geben soll.

        jetzt ist schon fast März, draußen klopft der Frühling an und unser Homepage Paket blockiert immer noch M1+.

         

        Wird sich hier noch jemals was tun?


        Hallo, hallo, keinerlei Antworten da. Besteht hier noch Hoffnung?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @br403!

      Jetzt kommt bei mir der rote Kreis der sich dreht, und es passiert nix beim Punkt bestehende Verträge. Wahrscheinlich überlastet.

      Jetzt kommt bei mir der rote Kreis der sich dreht, und es passiert nix beim Punkt bestehende Verträge. Wahrscheinlich überlastet.
      Jetzt kommt bei mir der rote Kreis der sich dreht, und es passiert nix beim Punkt bestehende Verträge. Wahrscheinlich überlastet.


      Jetzt bin ich auch endlich da und bin grade dabei mir einen Adler-Übersichts-Blick zu verschaffen. Fröhlich Bist du denn inzwischen über den drehen Kreisen hinaus gekommen?

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • 5 years ago

      Guten Abend,

      *hoffe*, dass ich bisher alle Fragen (bis 18:46 Uhr) erwischt habe. Wenn ich was übersehen haben sollte, seht es mir nach, sind schon viele Fragen. Zwinkernd Dann mir einfach kurz auf die Schulter tippen.

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • 5 years ago

      Guten Abend nochmal in die muntere Runde.

      Für heute melde ich Zapfenstreich und bin bald auch auf dem Weg zu meiner Coach. Zwinkernd Hat mir Spaß gemacht, auch wenn ich nicht direkt alle Antworten aus meinem Ärmel schütteln konnte. Morgen geht es dann in aller Frische weiter. Also: Lasst den Tag in Ruhe ausklingen und bis morgen dann.

      Greetz
      Stefan D.

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      Sorry war lange nicht mehr online. Das heißt wenn ich Magenta Eins kündige kann ich in den neuen Tarif wechseln? Wenn ich warte bis mein Mobilfunkvertrag zur Verlängerung ansteht kann ich dann ganz normal wie beim letzten Mal ein vergünstigtes Gerät dazubekommen oder ist das im neuen Tarif anders?

      Answer

      from

      5 years ago

      aus den FAQ zu M1+ 
      Kann ich mit MagentaEINS Plus auch ein Endgerät, beispielsweise ein Smartphone, kaufen?

      Wenn du dich für MagentaEINS Plus entscheidest, hast du die Möglichkeit, ein Endgerät direkt dazu zu wählen. Dabei kannst du Mobilfunkgeräte wie Smartphones, aber auch Hardware wie den MagentaTV Stick  dazubuchen. Viele Geräte kannst du künftig einfach in Raten bezahlen, ein Sofortkauf ist schon jetzt möglich. Bereits gemietete Festnetzendgeräte wie zum Beispiel einen WLAN-Router  nutzt du natürlich weiter wie gewohnt.

      Answer

      from

      5 years ago

      Im neuen Tarif kaufst du Endgeräte einfach via Ratenzahlung. Zu Magenta Eins Plus gibts ansonsten keine Endgeräte dazu.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Felix132,

      wie Has bereits schreibt müsste der Vertragspartner gleich sein, um zu Wechseln.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Daniela B.

      habe gerade den Prozess zum Wechsel auf Magenta Ein Plus S durchgeführt.

      Leider sind meine Verträge nicht berechtigt.

       

      Habe auf meinem MagentaMobil M mit Premium-Smartphone noch eine CombiCard welche ich aber gekündigt habe.

      Würde den gerne mit meinem MagentaZuhause L (2) auf Magenta Eins Plus umstellen.

       

      Wäre das möglich? Was müsste ich dafür tun?

       

      Danke und Gruß

      Jan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Uenne

      das würde mich jetzt in der Tat etwas wundern. Kannst du davon einen Screenshot besorgen für uns?

      Viele Grüße
      Daniela B.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      @Daniela B.  hier einmal die Screenshots:

       

      Vertrag der Bekannten:

      bekannte.PNG

       

       Mein Vertrag:

      ich.PNG

       Und das, obwohl es sich jeweils um die gleichen Verträge handelt.

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Uenne,

      ich versuch das einmal zu klären.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Answer

      from

      5 years ago

      Daniela B.

      @Uenne, ich versuch das einmal zu klären. Viele Grüße Daniela B.

      @Uenne,

      ich versuch das einmal zu klären.

      Viele Grüße
      Daniela B.
      Daniela B.
      @Uenne,

      ich versuch das einmal zu klären.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Hallo @Daniela B. 

       

      konntest du hierzu schon was in Erfahrung bringen?

      Bisher ist ein Wechsel bei mir weiterhin "aus technischen Gründen nicht möglich".

       

      Danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @gejomo,


      am HomePage Thema sind wir noch dran.

      Zu den Kosten. Eine CommunityCard kostet 25 € im Monat. Hierbei inklusive sind eine Telefonie und SMS Flat in alle deutschen Netze, sowie 5 GB Datenvolumen. Bei 4 Karten kannst du unbegrenztes Datenvolumen (innerhalb Deutschlands) aktivieren, was das Ganze durchaus sehr Interessant macht. Falls eine Karte für eine Minderjährige Person gedacht ist, kann der Teens Vorteil nach Legitimierung aktiviert werden und die Kosten reduzieren sich auf 10 Euro.

       

      Nachtrag: Eine bestehende Family Card Start oder oder Family Card Basic kann als "Basic Card" für 5 € monatlich übernommen werden.



      Viele Grüße
      Daniela B.

      196

      Answer

      from

      5 years ago

      Kuro701

      @Peter Hö. @Kuro701 Eigentlich sind die Verknüpfungen vorhanden. Was fehlt, ist eine Verknüpfung der Mobilfunknummer, das solltest bitte mal nachholen. Hier in der folgenden Anleitung ist das beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Verknuepfung-Telekom-Login-mit-Kundenc... Ganz unten gibt es einen kurzen Abschnitt zur Verknüpfung des Mobilfunkvertrags. Grüße Peter Ich habe den Mobilfunkvertrag so wie beschrieben verknüpft, mich aus und wieder eingeloggt. Es kommt die gleiche Fehlermeldung wie zuvor. Eine Buchung ist nicht möglich, da kein vertrag gefunden wurde. Ich habe folgende Vertragsbestandteile: -Magenta Zuhause L (ungekündigt) -Magenta MobilS . Gen. (zum 07.12.2020 gekündigt) -MagentaEins-Vorteil gebucht Langsam bekomme ich graue Haare. Es gibt einen für mich idealen Tarif, der beworben aber nicht buchbar ist. Ich hoffe auf eine baldige Lösung. Bin über die hinterlegte Mobilfunknummer erreichbar. Grüße

      @Peter Hö. 

       

      @Kuro701 Eigentlich sind die Verknüpfungen vorhanden. Was fehlt, ist eine Verknüpfung der Mobilfunknummer, das solltest bitte mal nachholen. Hier in der folgenden Anleitung ist das beschrieben:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Verknuepfung-Telekom-Login-mit-Kundenc...
      Ganz unten gibt es einen kurzen Abschnitt zur Verknüpfung des Mobilfunkvertrags.

       

      Grüße 

      Peter

       

       

      Ich habe den Mobilfunkvertrag so wie beschrieben verknüpft, mich aus und wieder eingeloggt. Es kommt die gleiche Fehlermeldung wie zuvor. 

      Eine Buchung ist nicht möglich, da kein vertrag gefunden wurde.

      Ich habe folgende Vertragsbestandteile:

      -Magenta Zuhause L (ungekündigt)

      -Magenta MobilS . Gen. (zum 07.12.2020 gekündigt)

      -MagentaEins-Vorteil gebucht

       

      Langsam bekomme ich graue Haare. Es gibt einen für mich idealen Tarif, der beworben aber nicht buchbar ist. Ich hoffe auf eine baldige Lösung.

      Bin über die hinterlegte Mobilfunknummer erreichbar.

       

      Grüße

       

      Kuro701

      @Peter Hö. 

       

      @Kuro701 Eigentlich sind die Verknüpfungen vorhanden. Was fehlt, ist eine Verknüpfung der Mobilfunknummer, das solltest bitte mal nachholen. Hier in der folgenden Anleitung ist das beschrieben:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Verknuepfung-Telekom-Login-mit-Kundenc...
      Ganz unten gibt es einen kurzen Abschnitt zur Verknüpfung des Mobilfunkvertrags.

       

      Grüße 

      Peter

       

       

      Ich habe den Mobilfunkvertrag so wie beschrieben verknüpft, mich aus und wieder eingeloggt. Es kommt die gleiche Fehlermeldung wie zuvor. 

      Eine Buchung ist nicht möglich, da kein vertrag gefunden wurde.

      Ich habe folgende Vertragsbestandteile:

      -Magenta Zuhause L (ungekündigt)

      -Magenta MobilS . Gen. (zum 07.12.2020 gekündigt)

      -MagentaEins-Vorteil gebucht

       

      Langsam bekomme ich graue Haare. Es gibt einen für mich idealen Tarif, der beworben aber nicht buchbar ist. Ich hoffe auf eine baldige Lösung.

      Bin über die hinterlegte Mobilfunknummer erreichbar.

       

      Grüße

       


      @Stefan D. @Peter Hö. 

       

      Ich kann mich seit heute Nachmittag einloggen und die Verträge werden mir richtig aufgeführt. Leider wird mir angezeigt, dass der gekündigte Mobilfunktarif nicht wechselfähig ist. Kann bitte jemand nachschauen, wo die Säge jetzt klemmt.

      Danke.

       

      Grüße

      Answer

      from

      5 years ago

      @Kuro701 

      Die Kündigung muss erst storniert werden. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Andreas__

      @Kuro701 Die Kündigung muss erst storniert werden.

      @Kuro701 

      Die Kündigung muss erst storniert werden. 

      Andreas__

      @Kuro701 

      Die Kündigung muss erst storniert werden. 


      Hallo, 

       

      bin über die hinterlegten Rufnummern jetzt erreichbar. Kündigung würde ich dann stornieren.

       

      Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Frizzbee,

      zu wann ist denn die Kündigung? Eine Kündigung bedeutet, dass ein offener Auftrag im System vorhanden ist und dieser verhindert weitere Aufträge.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      @Daniela B. 

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

       

      Werde den Magenta Eins Vorteil im Kundencenter kündingen und die Kündigung der CombiCard zurückziehen.

      Anschließend nochmal den Wechsel auf Magenta Eins Plus versuchen.

      Ich geb bescheid ob es klappt und würde mich falls nicht gerne nochmal bei Ihnen melden.

       

      Gruß

      Jan

      Answer

      from

      5 years ago

      @Daniela B. 

      Super, vielen Dank, ich werde es dann morgen versuchen und melde mich hier ob es geklappt hat. Auch ich bedanke mich für das sehr nette Gespräch 

      Answer

      from

      5 years ago

      Btw: Es gibt nun auch einen FAQ Bereich, siehe https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo liebes Telekom-Team,

       

      ich würde auch gerne zu Magenta 1Plus wechseln. Mir wird angezeigt, dass mein Festnetz-Vertrag (Magenta M) nicht wechselfähig sei. Was kann denn hier die Ursache sein?

       

       

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      @Joerg-kaufmann 

      Verschiedenes. Welche Tarifoptionen hast Du denn so in Bestand?

      Answer

      from

      5 years ago

      @Andreas__ 

       

      Beim Festnetz eigentlich nur Disney+

      Answer

      from

      5 years ago

      Joerg-kaufmann

      @Andreas__ Beim Festnetz eigentlich nur Disney+

      @Andreas__ 

       

      Beim Festnetz eigentlich nur Disney+

      Joerg-kaufmann

      @Andreas__ 

       

      Beim Festnetz eigentlich nur Disney+


      Disney+ geht aktuell noch nicht. Wenn Du darauf nicht verzichten kannst, ist der Wechsel aktuell nicht möglich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus. 

       

      Die grundlegenden Vorteile sind:

      • Mobilfunk und Festnetz in einem Vertrag
      • Community und Datenkarten für Communitymitglieder dazu buchbar
      • MagentaTV aktuell als OTT -Variante möglich
      • mit MagentaEins Plus gehen wir einen neuen Weg -> Flexibilität, wie sie benötigt wird:
        keine Vertragslaufzeit, das dazubuchen, was man benötigt
      • Ratenkauf von Smartphone mit 0% bis zu 36 Monaten möglich

      Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.

       

      Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.

       

      Vielen Dank für euer Interesse. Fröhlich

      Gruß Jacqueline G. 

       

      146

      Answer

      from

      4 years ago

      @msfw14 

      msfw14

      Nachtrag: Hat sich erledigt. Nach mehrmaligen Versuchen hat es jetzt mit der Hotline geklappt. Es ist wohl nicht optimal gelaufen, unterschiedliche Zuständigkeiten usw. Kennt man ja von grossen und z.T. unflexiblen Firmen. Bei der Telekom ist halt alles etwas komplizierter. Es wird gekümmert ... 😊

      Nachtrag:

      Hat sich erledigt. Nach mehrmaligen Versuchen hat es jetzt mit der Hotline geklappt.

      Es ist wohl nicht optimal gelaufen, unterschiedliche Zuständigkeiten usw. Kennt man ja von grossen und z.T. unflexiblen Firmen. Bei der Telekom ist halt alles etwas komplizierter. Es wird gekümmert ... 😊

       

      msfw14

      Nachtrag:

      Hat sich erledigt. Nach mehrmaligen Versuchen hat es jetzt mit der Hotline geklappt.

      Es ist wohl nicht optimal gelaufen, unterschiedliche Zuständigkeiten usw. Kennt man ja von grossen und z.T. unflexiblen Firmen. Bei der Telekom ist halt alles etwas komplizierter. Es wird gekümmert ... 😊

       


      Wunderbar & *hüstel* einfach kann ja jeder. Zwinkernd Freut mich, dass du es lösen konntest.

       

      Greetz

      Stefan D.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Ho Stefan Ist alles bis zu Ende gelaufen dann kommt diese Mail

      Answer

      from

      4 years ago

      @brunoangela 

      Hast du mir ja auch via DM geschrieben. Fröhlich Machen wir dann via DM weiter.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo liebes Telekom Team, kann jemand von euch bitte nachschauen woran die Bestellung von MagentaEINS Plus noch scheitert ? Im Festnetz hab ich Disney+ zum 25. und zwei von meinen fünf MSNs zum 28. gekündigt, im Mobilfunk hab ich die Family Card Start (ist gestern abgeschaltet worden), die Family Card Basic (gekündigt zum 1.10) und die zwei MultiSIMs (wurden bereits angeschaltet) angepasst. Bis vor Kurzem hatte ich noch die Meldung, dass es an den MSNs und an den zwei Family Cards scheitert, jetzt steht bei einer Abfrage nur die Meldung, dass ich keine bestehenden Telekom Verträge habe !?!

       

       

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      @trainerro 

      Ein Wechsel mit TV ist aktuell nicht möglich, da musst Du noch was warten.

      Am besten registrieren und wenn es geht, wirst Du informiert.

      Answer

      from

      5 years ago

      Ok, vielen Dank für die Info.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo zusammen, 

       

      wie ich sehe, sind hier noch ein paar Fragen offen. Ich werde das jetzt mal der Reihe nach abarbeiten und hoffe, dass ich niemanden übersehe. 

       

      @nipasch Du fragtest nach den Inklusivnutzern und anderen Diensten und ob es geplant ist, dass es damit irgendwann funktioniert. Ich kann dir keine Antwort geben, wann was funktionieren wird, aber ja, es wird nach und nach kommen, dass immer mehr Dienste und Optionen auch für MagentaEINS kommen werden und dorthin übernommen werden können. Insofern macht es Sinn, tatsächlich noch etwas zu warten.  

       

      Grüße 

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago



       Hallo, mich würde momentan die Interpretation des folgenden von der Homepage interessieren, da ich mit Festnetz und Internet bei einem anderen Anbieter bin, Mobil jedoch bei der Telekom.  Nach Verfügbarkeitsprüfung würde es jedoch funktionieren. Nachdem der Fremdvertrag im Januar ausläuft interessiert mich nun ob es tatsächlich geht oder der momentane Status quo einen Hinderungsgrund darstellt? 

       

       

      Mit Festnetz inkl. Internet noch bei einem anderen Anbieter?

      Wenn du mit Festnetz inkl. Internet von einem anderen Anbieter zu MagentaEINS Plus wechseln möchtest, ist das aktuell leider noch nicht möglich. Du kannst dich hier eintragen und wir kontaktieren dich, sobald du mit deinem Anschluss zu MagentaEINS Plus wechseln kannst.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Du kannst von einem anderen Anbieter nicht direkt zu Magenta1 Plus wechseln. Es müsste erst normal MagentaZuhause gebucht werden und danach der Wechsel zu M1 Plus.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ok, danke. Ich hab mich nur gewundert, dass ich im Bestellvorgang nicht gefragt wurde ob im Festnetz ein Fremdvertrag aktiv ist. Dem Grunde nach hätte ich ja bestellen können. Den Hinweise hatte ich erst später gelesen. 

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      MagentaMobil Prepaid M ist noch nicht wechselfähig. Kund*innen, die eine Prepaid Free Units gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln. Kund*innen, die Telekom Disney+ Option, MagentaCLOUD S., Mail & Cloud M gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln.

      • MagentaMobil Prepaid M ist noch nicht wechselfähig.

      • Kund*innen, die eine Prepaid Free Units gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln.

         

         

        Kund*innen, die Telekom Disney+ Option, MagentaCLOUD S., Mail & Cloud M gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln.


      • MagentaMobil Prepaid M ist noch nicht wechselfähig.

      • Kund*innen, die eine Prepaid Free Units gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln.

         

         

        Kund*innen, die Telekom Disney+ Option, MagentaCLOUD S., Mail & Cloud M gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln.



      Wegen Reichtum geschlossen? Das sollen Gründe sein, warum ein Wechsel nicht möglich ist? Wieso bringt man einen solchen Tarif und stellt nicht von Anfang an sicher, dass alle, die diesen Tarif haben möchten, auch wechseln können?

      Answer

      from

      5 years ago

      Weil man dann noch z. B. bis Dezember hätte warten müssen und wieso nicht die Neukunden und Kunden die das nicht haben schon anbieten?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo, ich würde auch gerne wechseln Fröhlich

      Habe folgende Verträge:

        MagentaZuhause L

        MagentaMobil M mit Handy

        Family Card L

        2 x Family Card S

       

      Disney+ ist bereits gekündigt, nur der MagentaEINS-Vorteil noch nicht.

      Wenn ich diesen jetzt kündige, kann ich dann "direkt / morgen" wechseln oder muss ich abwarten bis Disney+ ausgelaufen ist?

       

      Vielen Dank und freundliche Grüße

       

      72

      Answer

      from

      4 years ago

      @LuckyKA
      Hier auch nochmal direkt von mir - ja, der Receiver kann weiter genutzt werden. Dieser wird allerdings vorerst nicht ins "M1+ Kundencenter" übertragen, sondern bleibt unter der alten Kundennummer im Festnetzbereich.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo! @KrisBr

      Es kann sein, dass Neukunden online eine Verfügbarkeitsprüfung starten und die allgemein am Standort zur Verfügung stehende Bandbreite angezeigt wird. Wenn im Nachhinein dann aber auffällt, dass die Leitung nur 175 MBit schafft, verhält es sich bei Neukunden und Bestandskunden gleich. Die genaue Leitungsgeschwindigkeit kann erst mit der "Recherche-Messung" festgestellt werden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Ziegenpaulchen
      Ich habe Dir eine DM geschickt! Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo alle zusammen,

       

      ich möchte auch gerne in den neuen MagentaEINS plus wechseln, scheitere aber noch auf der Mobilfunkseite... Traurig

      Soweit ich das sehen kann, wird mir zumindest schon einmal die Festnetzseite als buchbar angezeigt..

       

      Ich habe folgende Tarife / Verträge:

       

      1x MagentaZuhause L (noch mit gebuchtem MagentaEINS Vorteil 2. Gen / MoFu-Flat)

      1x Magenta Mobil M mit Handy (ebenfalls noch gebuchter MagentaEINS Vorteil drin)

      1x Family Card S (5. Generation)

       

      Ich habe auch schon hier angesprochene "Problemoptionen" soweit möglich selber gekündigt- nur woran hapert es jetzt noch?

      Hilfe....

       

      Gruß Armin

       

       

      EDIT: Habe vergessen zu erwähnen, dass die FamilyCard in eine Community Card umgewandelt werden soll und ich die Rufnummer dazu auch unbedingt behalten möchte.. Fröhlich

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      Ich wollte auch seit Dienstag in den neuen Magenta1+ Tarif wechseln, immer mal wieder versucht zu wechseln, Tarife sind aber laut der Seite nicht wechselfähig, obwohl ein Mitarbeiter mir bestätigt hat, dass sie wechselfähig seien (hat dann die Disney+ Option entfernt).

      Gut, erneut gewartet, am Mittwoch hier reingeschrieben, dann wurde gesagt, dass die Techniker noch dran arbeiten (Magenta Eins Vorteil) und ich nochmal bisschen warten soll.

      Ok, Donnerstag klappts immer noch nicht, nochmal im Chat nachgefragt, mit der Antwort, die Techniker spielnen ein Update ein und ich kann nach 16 Uhr wechseln.

      Heute ist Freitag und beim Wechseln steht immer noch: "Aus technischen Gründen nicht wechselfähig."

       

      Langsam wirds doch ein bisschen nerfig, wenn man immer nur vertröstet wird.

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen,

       

      könnte ein Teamie mal bei mir reingucken, warum es auf der Mobilfunkseite nicht wechselbar ist? Ich möchte ja meine FamilyCard in eine Community Card umwandeln. Mir ist ebenfalls bewusst, dass ich noch eine Restlaufzeit von meiner Hauptnummer habe wg. Handysubvention. Dazu würde ich gerne auch die Kosten wissen, die ich zur Ablösung zahlen müsste.. Was steht dem Wechsel dann noch im Weg? Was muss ich tun?

      Gruß

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich habe für MagentaEins Plus eine Data Card bestellt und diese ist auch schon aktiv. Allerdings ist diese auf 5GB limitiert. 

       

      Im Kundencenter ist die Data Card unter  Meine Community -> "Ich" aufgeführt und ich kann diese "einem Mitglied zuweisen", hierfür müsste ich jemanden einladen, was ja Unsinn ist, da die Data Card für mein Tablet sein soll. Ich habe auch gehört, ich muss vorher den "Community Vorteil" aktivieren, finde jedoch nirgends etwas...

      42

      Answer

      from

      5 years ago


      @Sherlocka  schrieb:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sammelthread-MagentaEINS-Plus/m-p/4763343#M328254

      w/ Inklusivnutzer auf Freemail übertragen

       

      @kurz59 

      das ist nicht so bequem. Ist keine einfache Umwandlung sondern eine Übertragung von einem Account A auf einen anderen neu anzulegenden Account B (1. Mailadresse, 2. per E-Mail-Programm die Mails 3. die Kontakte).

      Macht richtig Arbeit.

      Dort findest du eine Anleitung:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer

       

      • Achte unbedingt darauf, dass der Haken bei der 90-Tage-Sperre draußen ist, wenn du die E-Mail-Adress-Änderung machst.
      • Im Freemailkonto bei jedem Ordner überprüfen, auch bei jedem neu erstellten, welche Speicherdauer eingestellt ist.
      • Wie man die schon vorhandenen Mails des alten Accounts selbst von einem Account in den nächsten übertragen kann, empfehle ich dir das analog des unteren Teils (unterhalb 5) jener Anleitung zu machen. Dort ist das im Detail beschrieben, zwar für den umgekehrte Weg.
        https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-in-einen-Inklusivnutzer-uebertragen/ta-p/2744647

      WARNUNG:

      Zusätzlich problematisch könnte sein, dass derzeit die Inklusivnutzerverwaltung durch den Hauptnutzer verbuggt ist. Den letzten notwendigen Schritt, den Inklusivnutzer zu kündigen/löschen, wenn man zuvor schon alles übertragen hat, kann man somit nicht selbst über den Hauptnutzer machen. Ob es ein Teamie machen kann, so einen Inklusivnutzeraccount löschen, den man nicht mehr nutzen möchte, das empfehle ich deshalb vorher abzuklären. z. B. bei @Oliver I. 


      @Sherlocka 

      Danke, hat alles geklappt, aber aufwendig. Inklusivnutzer konnte ich auch ohne Probleme löschen, Auftragsbestätigung ist schon da.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @MP0602,

       

      also von der Verknüpfung passt das. Problem dürften trotzdem die unterschiedlichen Vertragspartner sein.

       

      Grüße

      Peter

      Answer

      from

      5 years ago

      Kurzes Update: Ich habe mich um die verschiedenen Punkte gekümmert und konnte heute morgen Magenta Eins Plus bestellen. 👍

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Nachdem manche zum Teil das Gleiche fragen, mir aber noch nicht aufgefallen wäre, dass es eine Zwischenlösung mit einem Überblick des derzeitigen Stands hier im Thread gibt, stelle ich mit dieser Antwort eine vorläufige Version ein, um einen kleinen Überblick zu bieten.

      Diverse Fragen werden dort offiziell beantwortet: https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus

       

      Die meisten fragen sich bisher, warum bei ihnen die Prüfung, ob sie auf MagentaEins Plus umstellen können, entweder ein negatives Ergebnis bringt oder eine Fehlermeldung kommt:

      "Gründe können bspw. die technischen Voraussetzungen sein, oder Dienste und Optionen an Ihrem Anschluss, die aktuell von MagentaEINS Plus noch nicht unterstützt werden."

       

      "Beispiele, warum Sie aktuell noch nicht wechseln können:"

      • "Geschäftskundentarife" (eigener Hinweis: Wer über seinen Arbeitgeber einen rabattierten Tarif bekommen hat, das läuft auch unter Geschäftskundentarif)
      • Bezüglich des Festnetzanschlusses (Typ, Versorgung, Tarifname):
        • "an Ihrem Festnetzanschluss MagentaTV" (eigener Hinweis: sei es als Tarifzusatz im Anschlusstarif oder als Zubuchoption "MagentaTV App Plus")
          Entsprechende Tarifzusätze im Anschlusstarif sind beispielsweise TV, TV Plus, TV SAT, TV SAT Plus, TV Netflix, Entertain, Entertain Premium, Entertain SAT, ... , StartTV


        • "Anschlüsse mit Fiber" im Tarifnamen (eigener Hinweis: Anschluss läuft demnach nicht über eine normale Telekomanschlussdose sondern über ein notwendiges Glasfasermodem im Haushalt)
        • "Anschlüsse mit" "Hybrid"
        • "MagentaZuhause Regio" (eigener Hinweis: wurde früher MagentaZuhause Start genannt, was nichts mit dem aktuellen MagentaZuhause Start zu tun hat; im Falle von MagentaZuhause Regio wird eine (höhere) Internetversorgung des Anschluss dadurch erreicht, dass eine Teilstrecke außerhalb des Telekomnetz läuft: über das Netz eines Telekomkonkurrenten)
        • "Telefonanschlüsse ohne Internet" (eigener Hinweis: also reine Callanschlüsse über die Telekomanschlussdose)
        • "An Ihrer Adresse ist VDSL nicht mit einer Bandbreite von mind. 27,9 MBit/s verfügbar" (eigener Hinweis: demnach fallen alle Nicht-VDSL-Anschlüsse heraus, also auch via Funk, und alles mit einer zu niedrigen Versorgung über die Telekomanschlussdose)
      • Bezüglich Mobilfunk-Karten:
        • "Multi-SIM"
        • "eSIM"
      • "Dienste und Optionen wie z. B."
        • "Sky"
        • "Netflix"
        • "Disney+"
        • "MagentaSport"
        • "Spotify"
        • "Apple Music"
        • "SmartHome"
        • "Homepage-Produkte"
        • "EasySupport"
      • Weitere Dienste/Produkte z. B. :
        • MagentaCloud S
        • MagentaTV App Plus (die Zubuchoption für die Streamingversion bzw. App-Version von MagentaTV ist also doch ein Hinderungsgrund, wenn sie auf dem Festnetzvertrag eingebucht worden ist, obwohl MagentaTV streamen als buchbarer Dienst/buchbares Produkt für MagentaEins Plus angeboten wird)
        • Inklusivnutzer
        • MagentaCloud S für Inklusivnutzer
        • Mail M für Inklusivnutzer
      • eigener ergänzender Hinweis:
        • Sollte jemand Dienste/Optionen ... gekündigt haben, weil sie ein Hinderungsgrund für die Umstellung sind, dann wird bis zur endgültigen Abschaltung dieser Dienste/Optionen weiterhin kein Umbuchen auf MagentaEins Plus möglich sein.
        • Allgemein gilt: irgendwelche offenen Aufträge blockieren die Möglichkeit der Umbuchung. Diese müssen also erst abgeschlossen worden sein. Danach kann man es erneut probieren (ggf einen Tag später).

      0

    • 5 years ago

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant.

       

      Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. Traurig

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      tomlo61

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant. Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant.

       

      Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. Traurig

      tomlo61

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant.

       

      Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. Traurig


      Hm, also das sind doch moderate Preise, normal zahlst du für DSL und einen höherwertigen Mobilfunkvertrag schon so viel. Für mich rechnet sich das sogar als Single Haushalt, habe vorher nicht viel weniger bezahlt.... Das macht für jeden Sinn der einen schnellen DSL Anschluss plus Mobilfunk mit einigen GB möchte. Mich holt die Telekom mit dem Vertrag jedenfalls wieder von o2 zurück Zwinkernd Habe derzeit noch den Beta Vertrag und werde dann im Anschluss in einen der neuen Verträge wechseln und o2 kündigen. Es gibt nichts entspannteres als in Hotels usw. auf grottenschlechtes WLAN schlicht verzichten zu können und einen Hotspot zu öffnen 😄 Und dieser Luxus ist mir dann ggf. auch einen Zehner mehr wert Zwinkernd

      Answer

      from

      5 years ago

      tomlo61

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant. Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant.

       

      Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. Traurig

      tomlo61

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant.

       

      Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. Traurig


      Bei uns würde es noch mehr:

       

      Magenta Eins Plus M      90€          Vs.    Magenta Zuhause XL  (Magenta Eins 2.)

      3 x Community Card       75€                  Magenta S

      1 x CC Teens.                 10€                  4 x Family Card S

      1 x Data Card                  10€                 1 x DataCard M

                                            175€/Monat.    142€/Monat

      zzg. Homepage Basic und nochmals 15€, wenn unser Sohn 18 wird (Frühjahr 22).

       

      🙁🤯🤕

       

      Answer

      from

      5 years ago

      gejomo

      tomlo61 Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant. Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant. Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. tomlo61 Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant. Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. Bei uns würde es noch mehr: Magenta Eins Plus M 90€ Vs. Magenta Zuhause XL (Magenta Eins 2.) 3 x Community Card 75€ Magenta S 1 x CC Teens. 10€ 4 x Family Card S 1 x Data Card 10€ 1 x DataCard M 175€/Monat. 142€/Monat zzg. Homepage Basic und nochmals 15€, wenn unser Sohn 18 wird (Frühjahr 22). 🙁🤯🤕

      tomlo61

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant. Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant.

       

      Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. Traurig

      tomlo61

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant.

       

      Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. Traurig


      Bei uns würde es noch mehr:

       

      Magenta Eins Plus M      90€          Vs.    Magenta Zuhause XL  (Magenta Eins 2.)

      3 x Community Card       75€                  Magenta S

      1 x CC Teens.                 10€                  4 x Family Card S

      1 x Data Card                  10€                 1 x DataCard M

                                            175€/Monat.    142€/Monat

      zzg. Homepage Basic und nochmals 15€, wenn unser Sohn 18 wird (Frühjahr 22).

       

      🙁🤯🤕

       

      gejomo
      tomlo61

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant. Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant.

       

      Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. Traurig

      tomlo61

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant.

       

      Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. Traurig


      Bei uns würde es noch mehr:

       

      Magenta Eins Plus M      90€          Vs.    Magenta Zuhause XL  (Magenta Eins 2.)

      3 x Community Card       75€                  Magenta S

      1 x CC Teens.                 10€                  4 x Family Card S

      1 x Data Card                  10€                 1 x DataCard M

                                            175€/Monat.    142€/Monat

      zzg. Homepage Basic und nochmals 15€, wenn unser Sohn 18 wird (Frühjahr 22).

       

      🙁🤯🤕

       


      Kann ich Nachvollziehen, ohne das zwei Leuten die Basic Card reicht rechnet es sich gar nicht. Ist das ggf. Ne Option für welche bei euch?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Unterstützt MagentaEins Plus eigentlich eSim? Aktuell kann ich nicht wechseln, da ich eine eSim im Handy habe und den anderen Slot benötige. Wenn ich diese jetzt jedoch in eine normale SIM eintausche und danach wieder auf eSim umstelle könnte ich evtl. Ja doch wechseln.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      „Bestandskunden sollen den neuen Vertrag ebenso problemlos abschließen können wie Neukunden, ein bestehender Telekom-Festnetzvertrag etwa könne bei solch einem Wechsel unkompliziert gekündigt werden, erklärte Michael Hagspihl, Geschäftsführer für das Privatkundengeschäft bei der Telekom, bei der Pressekonferenz anlässlich der Vorstellung des neuen Tarifs.“

       

      das hatte ich gelesen, daher bin ich von keinen Problemen ausgegangen. 
      ich warte mal auf den Rückruf die Woche 

      Answer

      from

      5 years ago

      jeromep

      „Bestandskunden sollen den neuen Vertrag ebenso problemlos abschließen können wie Neukunden, ein bestehender Telekom-Festnetzvertrag etwa könne bei solch einem Wechsel unkompliziert gekündigt werden, erklärte Michael Hagspihl, Geschäftsführer für das Privatkundengeschäft bei der Telekom, bei der Pressekonferenz anlässlich der Vorstellung des neuen Tarifs.“ das hatte ich gelesen, daher bin ich von keinen Problemen ausgegangen. ich warte mal auf den Rückruf die Woche

      „Bestandskunden sollen den neuen Vertrag ebenso problemlos abschließen können wie Neukunden, ein bestehender Telekom-Festnetzvertrag etwa könne bei solch einem Wechsel unkompliziert gekündigt werden, erklärte Michael Hagspihl, Geschäftsführer für das Privatkundengeschäft bei der Telekom, bei der Pressekonferenz anlässlich der Vorstellung des neuen Tarifs.“

       

      das hatte ich gelesen, daher bin ich von keinen Problemen ausgegangen. 
      ich warte mal auf den Rückruf die Woche 

      jeromep

      „Bestandskunden sollen den neuen Vertrag ebenso problemlos abschließen können wie Neukunden, ein bestehender Telekom-Festnetzvertrag etwa könne bei solch einem Wechsel unkompliziert gekündigt werden, erklärte Michael Hagspihl, Geschäftsführer für das Privatkundengeschäft bei der Telekom, bei der Pressekonferenz anlässlich der Vorstellung des neuen Tarifs.“

       

      das hatte ich gelesen, daher bin ich von keinen Problemen ausgegangen. 
      ich warte mal auf den Rückruf die Woche 


      Schönes Versprechen, hoffentlich füllt es sich bald mit Leben.

       

      Bei unserem Festnetzanschluss werden die Hinderungsgründe jetzt immerhin angezeigt. Bei den 8 Mobilnummern steht nur „nicht wechselfähig“, ohne jede weitere Erläuterung.

       

      Unsere Homepage Basic möchte ich ungern kündigen, da darüber unsere Email-Accounts und Homepages laufen. Disney+ ist zum 21.10. gekündigt.

      Answer

      from

      5 years ago

      Im Festnetz Bereich kommt bei mir leider immer die Fehlermeldung. Komme dort also gar nicht weiter. Bei Mobilfunk ging es zwar, hat M1Plus aber als weiteren Vertrag hinzugefügt und meinen laufenden Mobil M beibehalten. Also beide parallel und M1Plus mit neuere Mobilnummer...  

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Peter Hö. Ich habe nun die vorgemerkte Kündigung zum 28.09, storniert aber ich habe immer noch 5GB Volumen. Bitte prüfen, ansonsten ist mir die Data Card eindeutig zu teuer.

      101

      Answer

      from

      5 years ago

      SteffenK._

      @Stefan D. Hi Stefan, hat jetzt geklappt ich habe vorhin meinen Mobilfunkvertrag, der im letzten Monat lief und heute Nacht automatisch verlängert worden wäre, auf einen Vertrag ohne Handy umgestellt. Nach der Umstellung konnte ich ohne Probleme MagentaEinsPlus buchen. (wahrscheinlich weil alle Sonderbuchungen inkl. MagentaEins (Alt) rausgefallen sind, zumindest laut der SMS diese ich erhalten habe.) Handy ist bereits aktiv und Festnetz wird heute Nacht umgestellt. Ich bedanke mich für deine Mühe! Mfg, Steffen

      @Stefan D. 

       

      Hi Stefan,

       

      hat jetzt geklappt Zwinkernd

       

      ich habe vorhin meinen Mobilfunkvertrag, der im letzten Monat lief und heute Nacht automatisch verlängert worden wäre, auf einen Vertrag ohne Handy umgestellt. Nach der Umstellung konnte ich ohne Probleme MagentaEinsPlus buchen. (wahrscheinlich weil alle Sonderbuchungen inkl. MagentaEins (Alt) rausgefallen sind, zumindest laut der SMS diese ich erhalten habe.) Handy ist bereits aktiv und Festnetz wird heute Nacht umgestellt.

       

      Ich bedanke mich für deine Mühe!
      Mfg,

      Steffen

      SteffenK._

      @Stefan D. 

       

      Hi Stefan,

       

      hat jetzt geklappt Zwinkernd

       

      ich habe vorhin meinen Mobilfunkvertrag, der im letzten Monat lief und heute Nacht automatisch verlängert worden wäre, auf einen Vertrag ohne Handy umgestellt. Nach der Umstellung konnte ich ohne Probleme MagentaEinsPlus buchen. (wahrscheinlich weil alle Sonderbuchungen inkl. MagentaEins (Alt) rausgefallen sind, zumindest laut der SMS diese ich erhalten habe.) Handy ist bereits aktiv und Festnetz wird heute Nacht umgestellt.

       

      Ich bedanke mich für deine Mühe!
      Mfg,

      Steffen


      @SteffenK._ 

       

      Hast du nachdem du den Vertrag in einen aktuellen Magenta Mobil verlängert hast auch 

       

      - MagentaEINS StreamOn Music&VideoMax

      - MagentaEINS Vorteil

       

      drin gehabt und konntest mit den Optionen dann auch wechseln?

       

      Hast du dann im Festnetz auch noch den MagentaEins Vorteil drin gehabt und konntest damit wechseln?

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Felix132 

       

      Hi Felix,

       

      so sah die Bestellung aus. Habe bewusst alle Optionen weggelassen.

      mobil-ohne-handy.PNG

       

      Nachdem ich das bestellt habe, kam folgende SMS:

       

      "Wir bestätigen hiermit die erfolgreiche Deaktivierung der Option Magenta Eins StreamOn Music. Ab jetzt werden auch die Partner-Streaming-Dienste wieder auf das Datenvolumen Ihres Tarifs angerechnet. Sie können die Option jederzeit wieder neu buchen. Sie haben die StreamOn Option nur gewechselt (z. B. in Verbindung mit MagentaEINS)? In Kürze erhalten Sie von uns noch eine separate SMS als Bestätigung. Viele Grüße, Ihre Telekom"

       

      Nachdem die Umstellung durch war habe ich MagentaEinsPlus probiert und es ging.

       

      Wo jetzt der Haken bei mir am Anfang war, warum es nicht ging in Verbindung MagentaEins (Festnetz + MobilYoung im letzten Monat) weis ich auch nicht.

       

      Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, sonst nochmal fragen Zwinkernd

       

      Mfg,

      Steffen

      Answer

      from

      5 years ago

      @SteffenK._ 

       

      Hi Steffen,

       

      danke dir für die schnelle Rückmeldung. 

      Weißt du ob beim Wechsel im Festnetz der MagentaEins Vorteil noch drin war? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Abend,
       
      ich nutze aktuell Magenta 1 mit einem Festnetzanschluss mit Fiber 250 und Magenta Mobil M.
       
      Bei der Prüfung auf Wechselmachbarkeit erhalte ich folgende Fehlermeldung: "ist an dieser Adresse leider nicht verfügbar".
       
      Ist das der nicht Verfügbarkeit bei Glasfaseranschlüssen geschuldet? Und wenn ja, ist absehbar, ab wann Magenta 1 Plus Glasfaseranschlüsse berücksichtigt?
       
      Schönen Abend und vielen Dank!
      m.kiemann

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @m.kiemann,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      m.kiemann

      Ist das der nicht Verfügbarkeit bei Glasfaseranschlüssen geschuldet? Und wenn ja, ist absehbar, ab wann Magenta 1 Plus Glasfaseranschlüsse berücksichtigt?

      Ist das der nicht Verfügbarkeit bei Glasfaseranschlüssen geschuldet? Und wenn ja, ist absehbar, ab wann Magenta 1 Plus Glasfaseranschlüsse berücksichtigt?
      m.kiemann
      Ist das der nicht Verfügbarkeit bei Glasfaseranschlüssen geschuldet? Und wenn ja, ist absehbar, ab wann Magenta 1 Plus Glasfaseranschlüsse berücksichtigt?

      Ja, das ist richtig. Mit einem Fiber-Anschluss geht es zur zeit nicht. Wann es für diese Anschlüsse möglich sein wird, kann ich nicht sagen.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Peter Hö.
      @Stefan D.

       

      Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der Aktivierung des Community Vorteils bei Magenta Eins Beta?

       

      Habe meine Kündigung der Data Card zu heute extra storniert, da ich davon ausging, den unlimited Vorteil dann nutzen zu können aber aktuell werden immer noch 5GB angezeigt...

      0

    • 5 years ago

      Hallo,

       

      ich habe aktuell einen Mobilfunkvertrag mit Top-Smartphone und einen Festnetz/Internet Vertrag. Wenn ich jetzt prüfen möchte ob ich auf MagentaEins Plus wechseln kann sagt mir das System, dass ich für mein Smartphone eine Ablöse zahlen muss (13 * 20€ = 260€). Ich frage mich wieso?

      Laut App ist das Vertragsende der 18.10.2020, hab also bereits 2 Jahre für das Smartphone je 20€ im Monat mit der mtl Rechnung bezahlt. Dazu kommt eine Einmalzahlung iHv ca 300€ im Oktober 2018. In Summe sind das ca. 780€. Wenn ich jetzt 260€ zahlen muss, dann zahle ich über 1000€ für ein 750€ Gerät. Das kann nicht sein.

      Woran liegt das?

       

      Danke und Grüße

      29

      Answer

      from

      5 years ago

      Stefan D.

      @Uenne Uenne gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall? gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall? Uenne gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall? Nope, bisher noch nix. 😕 Greetz Stefan D.

      @Uenne 

      Uenne

      gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall?


      gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall?

      Uenne


      gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall?


      Nope, bisher noch nix. 😕

       

      Greetz

      Stefan D.

      Stefan D.

      @Uenne 

      Uenne

      gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall?


      gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall?

      Uenne


      gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall?


      Nope, bisher noch nix. 😕

       

      Greetz

      Stefan D.


      @Stefan D.  Mittlerweile etwas neues? 😇

      Answer

      from

      5 years ago

      Moin zusammen,

       

      bin ab jetzt wieder für euch am werkeln. 😄 Ich verschaffe mir eben einen Adlerblick und dann geht es langsam los, also noch etwas geduldig mit mir sein. Zwinkernd

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Uenne 

      Uenne

      @Stefan D. Mittlerweile etwas neues? 😇


      @Stefan D.  Mittlerweile etwas neues? 😇

      Uenne


      @Stefan D.  Mittlerweile etwas neues? 😇


      Irgendwann heißt es "Ja, ist denn scho' Weihnachten". Zwinkernd Ich hoffe nicht, dass es so lange dauert, allerdings kann ich heute einfach nicht mit neuen Infos *glänzen*...

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich habe eine Frage ans Team oder an Leute, die bereits erfolgreich buchen konnten.

       

      Wie schaut es mit der Basic Card aus, die in der Preisliste mit 5€ mtl. aufgeführt wird? Im Buchungsprozess sind "nur" die Community Card, die Data Card und die Connect Card buchbar. Ist die Basic Card dann später noch zusätzlich buchbar oder besteht diese Option bisher noch nicht?

      105

      Answer

      from

      5 years ago


      @Svenofant  schrieb:

      Der Eine zitiert die FAQ dazu daß man Geräte dazubuchen kann, der Andere schreibt Ratenzahlung? Naja vielleicht kann sich ja jemand vom Team dazu äußern. 


      Das ist doch kein Widerspruch. Eine Teamäußerung könnte sein "Ja, das hast Du richtig verstanden. Dazubuchen und bezahlen in Ratenzahlung."

       

      In den bisherigen Verträgen war es üblicherweise ein Dazubuchen und Einmalzahlung und monatlich eine höhere tarifliche Grundgebühr.

      Answer

      from

      5 years ago

      Andreas__

      @6335033 Entweder über die Hotline oder hier über Telekom Hilft.

      @6335033 

      Entweder über die Hotline oder hier über Telekom Hilft.

      Andreas__

      @6335033 

      Entweder über die Hotline oder hier über Telekom Hilft.


      Hallo @Andreas__

       

      ich hatte heute am Vormittag mal ein wenig Zeit und habe die Hotline diesbezüglich kontaktiert. Der Hotlinemitarbeiter erkannte zwar sofort, was ich gerne hätte, hat aber keinerlei Möglichkeit die Reihenfolge der MSN zu ändern. Insbesondere die ersten drei Nummern sind wohl fester Bestandteil des Vertrages und können nicht einzeln geändert werden Traurig

       

      Hattest Du @Andreas__ das bei Deinem Anschluss hinbekommen? Hat das Team @telekomhilft hier mehr Möglichkeiten oder Ideen? Oder hilft hier nur warten ob ggf. bei MagentaEINS plus zukünftig mehr als 3 MSN buchbar sind (bzw. vom aktuellen Anschluss übernommen werden können)?

       

      Grüße

      Answer

      from

      5 years ago

      @6335033 

      Das hast Du wohl Missverstanden. Nicht die Reihenfolge soll geändert werden sondern es dürfen nur noch 3 Rufnummern übrig bleiben.

      Ist halt mit einiges an Aufwand verbunden, da die Nummern dann einige Tage nicht erreichbar sind, weil sie gekündigt werden müssen. Wenn Du das nicht willst wäre es besser zu warten, bis es geht mit mehreren MSN.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich komme leider bei der Buchung nicht weiter. Noch bevor geprüft werden kann, ob der Vertrag wechselfähig ist erscheint immer eine Fehlermeldung ("Entschuldigung..." mit Error-Code).

       

      Geht jetzt schon tagelang so, laut Hotline soll es eine Server-Überlastung sein, aber das kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen...

       

       

      38

      Answer

      from

      5 years ago

      @Stefan D. 

       

      Ich kämpfe auch immer noch mit dem Error-Code direkt nach der Anmeldung. (siehe 1. Beitrag auf Seite 100)

      Ich komme noch nicht einmal soweit, dass ich sehen kann, welche Verträge einen Wechsel ggf. verhindern. 

      Falls der Error-Code mit den beiden Multi-SIM zusammenhängt, werde ich diese im Kundencenter kündigen. 


      Vielen Dank für die Hilfe

      Answer

      from

      5 years ago

      @Finn A. @Telekom hilft1 

      Hallo,

      werde ich heute noch angerufen, oder gibt es mittlerweile einen Lösungsansatz?

      Answer

      from

      5 years ago

      Habe auch das Problem, das meine Verträge nicht gefunden werden. Im Kundencenter sind beide drin. 
      Die Hotlines konnten nicht helfen. 

      Gruß

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    4 years ago

    in  

    583

    2

    2

    in  

    1656

    0

    3

    Solved

    in  

    620

    0

    1

    in  

    283

    0

    3