Solved
Samsung Galaxy A3 (2017) Probleme mit einigen Apps
7 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe ein Samasung Galaxy A3 (2017), alle neuesten Updates wurden installiert. Seit einigen Tagen funtionieren einige Apps nicht mehr bzw. nach dem öffnen reagieren diese nicht mehr.
Z.B. Snapchat öffnet sich seit heute gar nicht, bei der Google Suche kann ich noch einen Buchstaben eingeben und danach geht nichts mehr, SMS kann ich öffnen aber nichts schreiben.
Whatsapp und Pinteres funktioneren hingegen ganz normal.
Es sind noch 3GB internen Speicher frei und die SD Karte habe ich gegen eine größere getauscht und da ist genu Platz drauf.
Hat einer eine Idee woran das liegt?
3568
9
This could help you too
3 years ago
71
0
1
7 years ago
@rkog
Als erstes fällt mir immer eine Möglichkeit ein:
1) Ein Firmware-Update fixte einen Bug und hat fix neue Bugs kreiert...
Welche Android-Version hat das Handy bzw. welche Basisbandversion?
2) Wurde der RAM-Speicher des Handys mal "entrümpelt" bzw. das Handy neu
gestartet?
Ein sichtbares Anzeichen für einen vollen RAM-Speicher ist:
- Apps bleiben "hängen"
- Langsamer Handy-Start
- sehr träge Reaktion auf Eingaben
2
Answer
from
7 years ago
Herzlich willkommen @rkog
Firmware ist aktuell ? Welche Version ist drauf ? Handy komplett neugestartet, also aus/an geschaltet? Die Apps sind wirklich auf aktuellen Stand ? Ggfs die genannten Apps mal "runter schmeißen" und neu laden , ansonsten siehe @Gelöschter Nutzer
Viele Grüße
Answer
from
7 years ago
danke, alle Apps sind aktuell und hab auch schon Apps runtergeschmissen und neu instelliert, leider jedoch ohne Erfolg.
Da bleibt wohl nur noch ein Reset.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Moin,
Ich habe das "Schwestergerät" Galaxy A5 (2017) und bin da bei folgendem Softwarestand:
Wie schaut's da bei Dir aus? ^^
1
Answer
from
7 years ago
Sieht ähnlich aus.
Alle Apps und Systemupdates sind aktuell.
Screenshot_20171112-145510[1].png
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
hast du den Reset schon durchgeführt? Würde mich interessieren, ob die Probleme damit gelöst werden konnten.
Grüße
Michael
2
Answer
from
7 years ago
Hallo Zusammen,
danke an alle Hinweise. Ich habe ein komplett reset duchgeführt und nun funktioniert das Handy wieder einwandfrei.
Gruß
RKO
Answer
from
7 years ago
Grüße
Michael
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo Zusammen,
danke an alle Hinweise. Ich habe ein komplett reset duchgeführt und nun funktioniert das Handy wieder einwandfrei.
Gruß
RKO
0
Unlogged in user
Ask
from