Gelöst

Samsung Galaxy A3 (2017) Probleme mit einigen Apps

vor 7 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Samasung Galaxy A3 (2017), alle neuesten Updates wurden installiert. Seit einigen Tagen funtionieren einige Apps nicht mehr bzw. nach dem öffnen reagieren diese nicht mehr.

Z.B. Snapchat öffnet sich seit heute gar nicht, bei der Google Suche kann ich noch einen Buchstaben eingeben und danach geht nichts mehr, SMS kann ich öffnen aber nichts schreiben.

Whatsapp und Pinteres funktioneren hingegen ganz normal.

 

Es sind noch 3GB internen Speicher frei und die SD Karte habe ich gegen eine größere getauscht und da ist genu Platz drauf.

 

Hat einer eine Idee woran das liegt?

3568

9

  • vor 7 Jahren

    @rkog

     

    Als erstes fällt mir immer eine Möglichkeit ein:

     

    1) Ein Firmware-Update fixte einen Bug und hat fix neue Bugs kreiert...

     

    Welche Android-Version hat das Handy bzw. welche Basisbandversion?

     

    2) Wurde der RAM-Speicher des Handys mal "entrümpelt" bzw. das Handy neu

        gestartet?

     

    Ein sichtbares Anzeichen für einen vollen RAM-Speicher ist:

     

    - Apps bleiben "hängen"

    - Langsamer Handy-Start

    - sehr träge Reaktion auf Eingaben

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Herzlich willkommen @rkog

     

    Firmware ist aktuell ? Welche Version ist drauf ? Handy komplett neugestartet, also aus/an geschaltet? Die Apps sind wirklich auf aktuellen Stand ? Ggfs die genannten Apps mal "runter schmeißen" und neu laden , ansonsten siehe @Gelöschter Nutzer

     

    Viele Grüße 

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    danke, alle Apps sind aktuell und hab auch schon Apps runtergeschmissen und neu instelliert, leider jedoch ohne Erfolg.

     

    Da bleibt wohl nur noch ein Reset.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Moin,

     

    Ich habe das "Schwestergerät" Galaxy A5 (2017) und bin da bei folgendem Softwarestand: 

    Screenshot_20171111-182813.png

     

     

    Wie schaut's da bei Dir aus?  ^^

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Sieht ähnlich aus.

    Alle Apps und Systemupdates sind aktuell.

    Screenshot_20171112-145510[1].png

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo rkog,

    hast du den Reset schon durchgeführt? Würde mich interessieren, ob die Probleme damit gelöst werden konnten.

    Grüße
    Michael

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo Zusammen,

     

    danke an alle Hinweise. Ich habe ein komplett reset duchgeführt und nun funktioniert das Handy wieder einwandfrei.

     

    Gruß

    RKO

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @rkog Super, freut mich zu hören. Und vielen Dank für die Rückmeldung.

    Grüße
    Michael

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo Zusammen,

     

    danke an alle Hinweise. Ich habe ein komplett reset duchgeführt und nun funktioniert das Handy wieder einwandfrei.

     

    Gruß

    RKO

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1605

0

3

Gelöst

in  

23329

0

2

Gelöst

in  

722

0

3

Gelöst

in  

667

1

2