Gelöst

Samsung Galaxy A3 (2017) Probleme mit einigen Apps

vor 7 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Samasung Galaxy A3 (2017), alle neuesten Updates wurden installiert. Seit einigen Tagen funtionieren einige Apps nicht mehr bzw. nach dem öffnen reagieren diese nicht mehr.

Z.B. Snapchat öffnet sich seit heute gar nicht, bei der Google Suche kann ich noch einen Buchstaben eingeben und danach geht nichts mehr, SMS kann ich öffnen aber nichts schreiben.

Whatsapp und Pinteres funktioneren hingegen ganz normal.

 

Es sind noch 3GB internen Speicher frei und die SD Karte habe ich gegen eine größere getauscht und da ist genu Platz drauf.

 

Hat einer eine Idee woran das liegt?

3568

9

    • vor 7 Jahren

      @rkog

       

      Als erstes fällt mir immer eine Möglichkeit ein:

       

      1) Ein Firmware-Update fixte einen Bug und hat fix neue Bugs kreiert...

       

      Welche Android-Version hat das Handy bzw. welche Basisbandversion?

       

      2) Wurde der RAM-Speicher des Handys mal "entrümpelt" bzw. das Handy neu

          gestartet?

       

      Ein sichtbares Anzeichen für einen vollen RAM-Speicher ist:

       

      - Apps bleiben "hängen"

      - Langsamer Handy-Start

      - sehr träge Reaktion auf Eingaben

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Herzlich willkommen @rkog

       

      Firmware ist aktuell ? Welche Version ist drauf ? Handy komplett neugestartet, also aus/an geschaltet? Die Apps sind wirklich auf aktuellen Stand ? Ggfs die genannten Apps mal "runter schmeißen" und neu laden , ansonsten siehe @Gelöschter Nutzer

       

      Viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      danke, alle Apps sind aktuell und hab auch schon Apps runtergeschmissen und neu instelliert, leider jedoch ohne Erfolg.

       

      Da bleibt wohl nur noch ein Reset.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Moin,

       

      Ich habe das "Schwestergerät" Galaxy A5 (2017) und bin da bei folgendem Softwarestand: 

      Screenshot_20171111-182813.png

       

       

      Wie schaut's da bei Dir aus?  ^^

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Sieht ähnlich aus.

      Alle Apps und Systemupdates sind aktuell.

      Screenshot_20171112-145510[1].png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo rkog,

      hast du den Reset schon durchgeführt? Würde mich interessieren, ob die Probleme damit gelöst werden konnten.

      Grüße
      Michael

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Zusammen,

       

      danke an alle Hinweise. Ich habe ein komplett reset duchgeführt und nun funktioniert das Handy wieder einwandfrei.

       

      Gruß

      RKO

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @rkog Super, freut mich zu hören. Und vielen Dank für die Rückmeldung.

      Grüße
      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo Zusammen,

       

      danke an alle Hinweise. Ich habe ein komplett reset duchgeführt und nun funktioniert das Handy wieder einwandfrei.

       

      Gruß

      RKO

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1605

      0

      3

      Gelöst

      in  

      23329

      0

      2

      Gelöst

      in  

      722

      0

      3

      Gelöst

      in  

      667

      1

      2