Gelöst

Samsung Galaxy Fold Z4 defekt, dummes Problem

vor 4 Monaten

 

Hallo Freunde, 

 

ich durchlebe aktuell eine mittelschwere Krise und hoffe, dass mir jemand mit seiner Erfahrung helfen kann Traurig

 

Ich besitze seit Ende 2022 ein Samsung Galaxy Fold Z4 aus meinem Telekom Vertrag, welches mir bisher stets treue Dienste geleistet hat, auch wenn ich es nicht so ausgiebig nutze wie erwartet und höchstens vier bis fünf Mal pro Woche aufgeklappt verwende. 

 

Gestern Abend war es dann soweit, eine rissige Linie zog sich von oben nach unten durch die Mitte des Displays. Kurz gegoogled, auf Reddit gestoßen, dort waren viele Leute mit dem selben Muster die einstimmig der Meinung waren “das ist nur die Schutzfolie, einfach entfernen und eine Neue anbringen, dann ist wieder alles gut”.

 

Da ich vor kurzem erst die Schutzfolie auf dem äußeren Display getauscht hatte, hatte ich noch eine für das innere Display übrig. So habe ich heute die Folie vom Hauptdisplay entfernt und einen mittelschweren Herzinfarkt erlitten, als ich sah, daß der Schaden doch auf dem Display selbst liegt. 

 

Kurzerhand die Telekom Hotline angerufen, die freundliche Mitarbeiterin versprach mir, dass in Kürze ein Austauschgerät bei mir eintrifft, daraufhin müsste ich lediglich mein aktuelles Telefon zzrücksenden. So weit, so gut, keine Frage nach der Folie. 

 

Eben belas ich mich noch etwas dazu und stieß auf die Aussage der Telekom, dass bei Entfernen der Schutzfolie jegliche Garantie bei Displayschäden erlischt, nächster Herzinfarkt… Der Riss im Display hat sich mittlerweile auch etwas ausgeweitet und in der Mitte habe ich nun eine 1cm dicke tote Linie. 

 

Was passiert nun? Ich erhalte den Austausch und schicke das defekte Telefon los, kriege ich es danach defekt zurück und eine Rechnung für das Austauschgerät? Kann ich eventuell auf Kulanz der Telekom hoffen? Interessiert es vielleicht eh niemanden und alles geht seines Weges? Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, vielen Dank… 

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    ich würde hier mit einem kostenpflichtigen Austausch rechnen, das Gerät ist halt auch schon fast 2 Jahre alt

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