Gelöst
Samsung galaxy s20 plus Software Update
vor 5 Jahren
Moin wie kann es sein das von Samsung schon der November Patch ausgerollt wird und mein Samsung galaxy s20 plus noch immer auf dem September Patch rumdümpelt ?
2013
39
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
586
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Das kommt daher das Telekom sich mit den Updates ewig lange Zeit lässt,von Samsung selbst kommen die Updates immer Pünktlich raus.Das man mit dem neusten Smartphone min. 2 Monate Wartezeit auf Sicherheitspatch hat, gibt es nur bei der Telekom.Normale updates wäre mir ja egal aber nicht bei Sicherheitpatch.Es ist sowieso ein Witz das es noch Smartphones mit Branding ggibtFür mich war es das letzte Smartphone mit Branding .
Das kommt daher das Telekom sich mit den Updates ewig lange Zeit lässt,von Samsung selbst kommen die Updates immer Pünktlich raus.Das man mit dem neusten Smartphone min. 2 Monate Wartezeit auf Sicherheitspatch hat, gibt es nur bei der Telekom.Normale updates wäre mir ja egal aber nicht bei Sicherheitpatch.Es ist sowieso ein Witz das es noch Smartphones mit Branding ggibtFür mich war es das letzte Smartphone mit Branding .
@boonzoo es gibt kein Branding mehr bei der Telekom.
Branding -war-gestern-Heute-entscheidet-ihr-was-auf/ba-p/3149750" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Smartphone- Branding -war-gestern-Heute-entscheidet-ihr-was-auf/ba-p/3149750
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
die Software wird gegen unser Netz geprüft, da die Telekom nicht nur in einem Land ist, sondern in mehreren, kann es unter Umständen schon mal etwas länger dauern.
Im Normalfall ist die Freigabe schon recht fix.
Sobald die Software frei gegeben ist, prüft der Hersteller diese nochmal.
Dabei kann es schon mal sein, dass sich auch hier das online Stellen verzögert. In den letzten Jahren, war dieses aber sehr selten der Fall.
Des Weiteren wird die Software nicht gleich für alle von Anfang verteilt, sondern Schritt für Schritt, da man so den Rollout bei eventuellen Fehlern noch stoppen kann.
Der Kunde kann diese Software trotzdem manuell anstoßen und bekommt die Software.
Ich nehme noch einmal Kontakt zur Fachseite auf und frage nach, wann man damit rechnen kann.
Viele Grüße
Marita W.
0