Samsung Galaxy S3 Akku lädt nicht

12 years ago

Bei dem Handy meiner Frau dem Galaxy S3 lädt der Akku nicht mehr richt.
Das tritt immer sporadisch auf, mal geht es ganz normal manchmal braucht es stunden und es geht nicht vorran.

Was tun? Gibt es ein Leihhandy falls es eingeschickt werden muß?

124010

0

104

    • 11 years ago

      Hallo zusammen,


      es gibt ein neues Softwareupdate für das angesprochene Gerät: Samsung GALAXY SIII I9300 XXUGNH4 Android 4.3. Dieses sollte in den nächsten 1-2 Wochen spätestens erscheinen. Ich bitte Sie, mir zu melden, ob sich die Situation mithilfe des Updates gebessert hat. 


      @Julia Stier: Es kann nicht pauschal gesagt werden, woran es liegt. Am besten wäre es, wenn Sie das Ganze mal im Telekom Shop vor Ort besprechen und ggf. untersuchen lassen.


      Viele Grüße
      Karim


       

      0

      0

    • 11 years ago

      Ich habe genau dasselbe Problem .. ich hab auch alles ausprobiert, neuer Akku, neues Ladekabel und ich habe es sogar einschicken lassen .. aber nichts hat sich verändert.
      Ich weiß nicht mehr was ich sonst noch tun kann, außer ein neues Handy zu kaufen.

      0

      0

    • 11 years ago

      Was wurde denn am Gerät gemacht beim einschicken bzw. was hat der Service zum Problem gesagt. Habe wegen einem anderen Problem (Sudden Death) ein neues Gerät (sogenanntes Austauschgerät) bekommen und jetzt gehen wieder alle Ladekabel. Hat anscheinend wirklich was mit dem USB Port zu tun. An ein Softwareproblem glaub ich nicht.

      0

      0

    • 11 years ago

      Ja vill ist das bei mir auch das Problem.. denn sie meinten das sie die Hardware völlig neu umgetauscht haben .. also in dem Sinne ein neues Gerät

      0

      0

    • 11 years ago

      Seltsam dass es bei einem neuen Gerät immer noch Probleme gibt. Dann nochmal reklamieren ?!

      0

      0

    • 11 years ago

      Ja das ist es jaa..
      Naja danke für die Hilfe!

      0

      0

    • 11 years ago

      Hallo zusammen, hat denn jemand auf dem betroffenen Gerät schon ein Update gemacht und das Problem tritt immer noch auf? Auch ein bereits getauschtes Gerät kann erneut reklamiert werden, wenn der gleiche Fehler vorhanden ist. Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen. Gruß Katja

      0

      0

    • 10 years ago

      Hallo, ich hatte heute genau das gleiche Problem: Ich hab mein handy wie immer ans Lädegerät angeschlossen und musste bemerken das es nicht lädt, daraufhin hab ich es ausgeschaltet da ich dachte das es vielleicht daran liegt, doch auch so hat es nicht geladen. Dann habe ich es nochmal mit einem anderem Lädegerät was nicht von samsung ist probiert und oh Wunder es lädt. Meine Freundin hat mir ihrem Ladegerät dasselbe Problem scheint als wären die Ladegeräte von Samsung nicht für lange Zeit gemacht.

       

       

      0

      0

    • 10 years ago

      Eine der möglichen Lösungen heißt:

       

      WD 40 !  (...in Baumarkt oder Werkstatt erhältlich für 3 - 5,- Euro

      ...oder sonstige Kontaktsprays benutzen)

       

      1. Deckel ab und Akku ausbauen!
      2. Einfach mal die Kontake der Ladebuchse sowie die am Stecker/Kabel selbst mit kleinem Pinsel und WD40 reinigen. Danach mit trockenem Tuch Reste abwischen/säubern!
      3. Akku-Kontaktstellen am Akku und im Gerät ebenfalls sauber pinseln!
      4. Fertig!

       

      Sobald die kleine LED wieder hellrot kräftig leuchtet (am besten mal vor dem Säubern beobachten), war der Vorgang einigermaßen erfolgreich und die Kontakte von Kabel und Buchse transportieren den Strom wieder stärker und gleichmäßiger. Es gibt keine Kriechströme mehr, die die Energie fehlleiten bzw. keine Verschmutzungen mehr, die den Energiefluss hemmen. 

       

      Nach der Säuberung das Gerät "ausgeschaltet" mal richtig voll laden lassen. Zukünftig während des Ladens alle Verbindungen (Wlan/Mobile Daten/BT etc.) ausschalten. Braucht Nachts eh kein Mensch! 

       

      Sollte dieser Vorgang keine Abhilfe schaffen, dann sind die Kontakte der Buchse (USB-Port) zu verschlissen und können nur noch durch Ersatz wieder hergestellt werden. (Rep.-kosten ca. 30-40 Euro)

       

      Neuer Akku und Ladekabel alleine haben keine Abhilfe geschaffen. War kurz vorm Aufgeben. Da hab ich den Tip mit WD 40 gelesen und dieser hat geholfen, wieder etwas bessere Ladezeiten und Kapazitäten zu erhalten! 

       

      VG

       

      cap78

      0

      0

    • 10 years ago

      Das ist total Blödsinn mit Pinseln sauber zu machen.

      Ich habe mein Galaxy S3 bereits seit 2012, letztes Jahr habe ich es bereits austauschen lassen, da wohl irgendwie ein Fehler da war.

      Sooo.. jetzt seit letztem Jahr ca Juni/Juli habe ich das neue Gerät, gleich einen nagelneuen Akku zugelegt und es hat auch alles super geklappt bis jetzt, vor knapp einer Woche hat es aber wieder angefangen.

      Es läd in 12 Stunden grade mal 70%, dann einmal geht wieder alles super und er ist nach 4 Stunden voll, dann flackert es mal wieder und geht einfach aus. So, jetzt heute kam mein mittlerweile 3ter Akku und ich habe das Handy gleich angesteckt, aber jetzt muss ich immer ziemlich feste drücken bis überhaupt ein Singal kommt. Ich stehe manchmal 10 Minuten davor und hoffe das das "Ladezeichen" erscheint. Ich habe alle 6 Ladekabel versucht die ich zu hause habe, bei manchen geht es gut und bei manchen gar nicht... Manchmal habe ich Glück und oft geht es Stunden gar nicht bis der Akku dann leer ist.

       

      Jetzt ist mir eigentlich zu 100% klar, das die Ladebüchse irgendwie kaputt, locker ect sein muss.

      Wie sieht das denn aus? Was ratet ihr mir? Ich habe ja schon alles versucht mit Akku, Ladekabel ect

      Wisst ihr wie viel das einschicken kostet?

      0

      4

      Answer

      from

      10 years ago

      Ja, das mit der Garantie ist so eine Sache... wie viel würde denn so eine Reparatur kosten?

      0

      Answer

      from

      10 years ago

      Die Geräte können von unserem zertifizierten Repair-Center individuell repariert werden. Dadurch fallen die Reparaturkosten für Sie erheblich niedriger aus. Sollte Ihr Gerät einen Defekt aufweisen, wenden Sie sich einfach an den nächsten Telekom Shop in Ihrer Nähe. Leider kann ich die Kosten vorab nicht einschätzen.

      Viele Grüße
      Karim C.

      0

      Answer

      from

      10 years ago

      wieso ist das quatsch mit dem Pinsel zu reinigen. Es ging in der Lösung um verschmutzte ladebuchsen und nicht um defekte Ladebuchsen. Bei defekten Ladebuchsen hilft ein Reinigunsgvorgang natürlich nicht Fröhlich

      VG
      cap78

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    23332

    0

    3

    in  

    342

    0

    2

    in  

    29955

    0

    6

    in  

    31192

    0

    24