Samsung Galaxy S4 - inneres Display ohne Fremdeinwirkung gebrochen

11 years ago

So nachdem ich soeben beim überaus kompetentem Kundenberater im TShop war versuche ich es hier noch einmal...
Ich besitzte das S4 und heute ist ohne Fremdeinwirkung das Display gebrochen.
Ich will dieses Thema auch gar nicht weiter ausführen, da dies bei Google etc ganz einfach zu finden ist.

Was nun?

Wollt Ihr mir ernsthaft weismachen (wie der nette Kundenberater) dass dies kein Garantiefall ist und Ihr nichts für mich machen könnt. Ich hab einen Vertrag mit euch geschlossen...
Schwer am überlegen ob ich diesen (welcher seit 10 Jahren besteht) noch verlängere...

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  • 11 years ago

    Hallo elLoco,
    verstehe ich es richtig, dass das innere Display ohne Druckeinwirkung oder Ähnlichem gesprungen ist? Beschädigungen des Displays sind im Normalfall außerhalb des Garantiefalls und nur durch unsere
    Handyversicherung abgedeckt.  Haben Sie diese für Ihr Endgerät abgeschlossen? Die Kollegen im Telekom Shop haben bereits einen Blick auf das Gerät geworfen? Was genau haben diese gesagt? Natürlich möchten wir Sie auf keinen Fall als Kunden verlieren.
    Viele Grüße
    Melanie W.

     

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  • 11 years ago

    Hallo Melanie,
    richtig, das Display weist ohne Druckeinwirkung oder Ähnlichem einen Riss auf. Hatte das Handy in meiner Jackentasche (keine weiteren Gegenstände in der Tasche). Es sind keinerlei Fremdeinwirkungen am Glas oder Gehäuse zu erkennen. Wie auch...
    In verschiedenen Fachforen wird dieses Problem bereits beschrieben (http://www.chip.de/news/Galaxy-S4-Probleme-Display-Riss-WLAN-Abbruch_62005661.html).
    Es haben bereits zwei Mitarbeiter im TelekomShop einen Blick drauf geworfen. MA 1: Mein Pech ich muss die Reparatur bezahlen. MA 2: Handy einschicken jedoch denkt er auch, dass ich für die Reparatur aufkommen muss.
    Da das Handy noch keine 6 Monate alt is besteht hier noch die gesetzliche Gewährleistungspflicht und Ihr seit in der Nachweispflicht. Es handelt sich hierbei definitv um einen versteckten Mangel.
    Ich würde ja echt keinen Aufstand machen, wenn ich Schuld habe, aber dass das Display einfach so einen Riss aufweist geht gar nicht...
    Achja eine Handyversicherung habe ich nicht abgeschlossen, da ich mit meinen Geräten immer sorgfältig umgehe. Wer kann auch ahnen, dass so etwas passiert.

    Gruß

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  • 11 years ago

    Hey elLoco,

    ich gebe zu, dass ein Handy-Display einfach so reißt, ist nicht normal.
    Wann haben Sie das Handy über uns erworben? Nach sechs Monaten greift die Umkehrpflicht, durch die Sie bei einem Defekt nachweisen müssen, dass dieser schon beim Kauf des Gerätes bestanden hat. In diesem Fall wird das leider nicht ganz einfach sein, nehme ich an. In den ersten 12 Monaten können Sie allerdings die Herstellergarantie in Anspruch nehmen und das Gerät dort austauschen oder reparieren lassen. Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung und stehe Ihnen gerne weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

    Viele Grüße
    Melanie W.

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  • 11 years ago

    Hallo Melanie :)

    Auch ich bin neugierig in der Sache und freue mich darum, dass Sie sich hier äußern.

    Wie elLoco zum Ausdruck bringt, sind seine sechs Monate noch nicht abgelaufen, so dass die Sache für ihn doch eher leicht sein sollte?
    Bin auch gespannt auf Ihre Rückmeldung.

    Schöne Grüße

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  • 11 years ago

    Hallo Lou Phias,

    sorry, da hatte ich wohl den Satz übersehen, in dem elLoco geschrieben hat, dass das Gerät noch kein halbes Jahr alt ist. In diesem Fall greift die Umkehrpflicht natürlich nicht. Hier müssten die Kollegen, über die die Reparatur läuft, einen Nachweis liefern. Ich gebe zu, bei Display-Schäden, ist dies nicht ganz einfach.
    @elLoco: Versuchen Sie es noch mal bei den Kollegen im Telekom Shop? Ansonsten bitte auf uns zukommen.

    Viele Grüße
    Melanie W.

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  • 11 years ago

    Ich habe vor 2 Wochen bei meinem Kauf des S4 den Telekommitarbeiter auf diese Diesplaybrüche angesprochen weil ich davon gelesen habe. Er sagte mir, dass diese inzwischen der Telekom bekannt sind und deswegen auf jeden Fall eine Reparatur übernommen wird, da man prüfen kann ob eine Fremdeinwirkung vorlag oder nicht. Liegt die Info vielleicht nicht jedem Mitarbeiter vor? Ich drücke die Daumen, dass das Handy kostenfrei repariert wird Fröhlich

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  • 11 years ago

    Hallo Zusammen,
    also nachdem ich im dritten Telekom Shop war wurde mir endlich geholfen. Der Mitarbeiter im Nürnberger Shop in der breiten Gasse war sehr freundlich und kompetent. Handy wurde eingeschickt und nach zwei Tagen konnte ich mein neues S4 abholen. (Kostenfrei)

    Top Service

    Aber schon hart das mir in den anderen zwei Shops keiner helfen wollte bzw ich noch dumm angemacht wurde.

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  • 11 years ago

    Genau genommen ist es so, dass in den ersten Monaten gerade (!) die "Umkehr" greift - die sog. Beweislastumkehr nach § 476 BGB. Im Normalfall wäre nämlich der Käufer in der Pflicht gem. § 363 BGB.

    Ein erfreulicher Thread; und schön, dass auch das Ergebnis mitgeteilt wurde!

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  • 11 years ago

    bei meinem s4 ist das Display ebenfalls von innengebrochen. Ich war in 3 verschiedenen Telekomshops. In allen drei Shops wurde verwundert geguckt, als sie sahen dass das Gerät keinen einzigen Kratzer auf dem Glas hatte. Dennoch konnte mir keiner helfen, weil das Display nicht direkt von der Garantie abgedeckt ist. In einem Shop wurde mir geraten, ich solle es direkt bei einem Samsung Reparaturpartner versuchen, da hätte ich bessere Chancen.
    Das habe ich nun getan und warte ab was passiert.


    "Hallo Zusammen,
    also nachdem ich im dritten Telekom Shop war wurde mir endlich geholfen. Der Mitarbeiter im Nürnberger Shop in der breiten Gasse war sehr freundlich und kompetent. Handy wurde eingeschickt und nach zwei Tagen konnte ich mein neues S4 abholen. (Kostenfrei)

    Top Service " elLoco vor 5 Monaten

    Muss ich nun nach Nürnberg in den Shop, da nur da sich die Mitarbeiter mit dem Problem auskennen und mir endlich geholfen wird?


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  • 11 years ago

    Hi Robilewaa,


    dass auch Ihr Gerätedisplay ohne Fremdeinwirkung gesprungen ist, ist mehr als ärgerlich. Ich hoffe sehr, dass der Hersteller weiterhilft und Sie Ihr Galaxy S4 schon bald wieder im gewohnten Design nutzen können. Halten Sie mich bzw. uns dazu bitte auf dem Laufenden.


    Viele Grüße Romina

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