Gelöst

Samsung Galaxy S4 "nicht im Netz registriert"

vor 10 Jahren

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich besitze ein Samsung Galaxy S4 - neuwertiger Zustand und bisher ohne Auffälligkeiten von Defekt/Störungen. Nun ist es so, dass ich weder mit meiner T-Mobile SIM, noch mit meiner VF-SIM eine Mobilfunkverbindung, geschweige denn Internetverbindungen (außer Wlan) herstellen kann. Bisher war das nie ein Problem.  Sehr selten habe ich für einen ganz kurzen Moment eine Inetverbindung auf Edge-Basis- dennoch nicht nutzbar. Störungen sind hier keine bekannt- weder von T-Mobile, noch von VF- hier trotzdem mal die PLZ 57250 + 57072

 

Folgendes habe ich bereits probiert:

 

- SIM-Kartenwechsel --> in anderen Handys habe ich keinerlei Einschränkungen !!

- Geräteneustart /Flugmodus durchgeführt

- Netzwerkeinstellungen geprüft / resettet / neu konfiguriert

- Auf Softwareaktualisierung geprüft (war aktuell)

- Hardwarekomplettreset durchgeführt

 

Meine auf Google basierenden Recherchen haben ergeben, dass dieses Problem häufiger bei Samsung Modellen generell (!) festzustellen ist. Leider bin ich bisher nirgendwo auf eine Lösung gestoßen. Mein Verstand sagt mir, dass es am ehesten ein Problem mit dem Gerät sein muss- verursacht durch veraltete/beschädigte Software, Empfindlichkeit auf ständiges Login verschiedener Wlan-Netze oder Empfindlichkeit von ständigem SIM-Kartenwechsel.

 

ALLERDINGS: Ich kann die Funktionalität mit Netzeinstellung auf ausschließlich "GSM" wieder herstellen. Das heißt Telefonate + SMS sind dann kein Problem mehr.
Aber da ich leidenschaftlicher LTE -Nutzer bin möchte ich natürlich nicht auf EDGE-Geschwindigkeit herumgammeln!




 

Hier im gewohnten Netzmodus ( LTE /WCDMA/GSM) die Verbindungsdaten:

 

Signalstärke: -113 dBm  0 asu

Mobilfunknetztyp: Unbekannt

Dienstzustand: Außer Funktion

Mobilfunknetzstatus: Getrennt

 

 

Für eine Erklärung / Lösung dieser Sache wäre ich äußerst dankbar! Viel Spaß beim Rätseln + hoffentlich bis bald!

 

LG,

F1N

 

22881

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Jahren

    Hallo FinjaRoyal du hast ja soweit alles probiert und wenn lt deiner Angabe aktuell keine Störungen vorliegen und es wohl nicht an der SIM selbst liegt Fröhlich Mein Tipp: wenn das Gerät von der Telekom erworben ist , ab in den nächsten Telekom Shop ! Dort einen Handy Check machen und das weitere Vorgehen besprechen ! Ggf könnte ein Software/Hardware Problem vorliegen wie zum Beispiel der Simkartenleser usw.

     

    Viele Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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