Gelöst
Samsung Galaxy S4 "nicht im Netz registriert"
vor 10 Jahren
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze ein Samsung Galaxy S4 - neuwertiger Zustand und bisher ohne Auffälligkeiten von Defekt/Störungen. Nun ist es so, dass ich weder mit meiner T-Mobile SIM, noch mit meiner VF-SIM eine Mobilfunkverbindung, geschweige denn Internetverbindungen (außer Wlan) herstellen kann. Bisher war das nie ein Problem. Sehr selten habe ich für einen ganz kurzen Moment eine Inetverbindung auf Edge-Basis- dennoch nicht nutzbar. Störungen sind hier keine bekannt- weder von T-Mobile, noch von VF- hier trotzdem mal die PLZ 57250 + 57072
Folgendes habe ich bereits probiert:
- SIM-Kartenwechsel --> in anderen Handys habe ich keinerlei Einschränkungen !!
- Geräteneustart /Flugmodus durchgeführt
- Netzwerkeinstellungen geprüft / resettet / neu konfiguriert
- Auf Softwareaktualisierung geprüft (war aktuell)
- Hardwarekomplettreset durchgeführt
Meine auf Google basierenden Recherchen haben ergeben, dass dieses Problem häufiger bei Samsung Modellen generell (!) festzustellen ist. Leider bin ich bisher nirgendwo auf eine Lösung gestoßen. Mein Verstand sagt mir, dass es am ehesten ein Problem mit dem Gerät sein muss- verursacht durch veraltete/beschädigte Software, Empfindlichkeit auf ständiges Login verschiedener Wlan-Netze oder Empfindlichkeit von ständigem SIM-Kartenwechsel.
Hier im gewohnten Netzmodus ( LTE /WCDMA/GSM) die Verbindungsdaten:
Signalstärke: -113 dBm 0 asu
Mobilfunknetztyp: Unbekannt
Dienstzustand: Außer Funktion
Mobilfunknetzstatus: Getrennt
Für eine Erklärung / Lösung dieser Sache wäre ich äußerst dankbar! Viel Spaß beim Rätseln + hoffentlich bis bald!
LG,
F1N
22881
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
17921
0
3
vor 4 Jahren
529
0
6
vor 11 Jahren
12898
0
103
Akzeptierte Lösung
dunikohler
akzeptiert von
FinjaRoyal
vor 10 Jahren
Hallo FinjaRoyal du hast ja soweit alles probiert und wenn lt deiner Angabe aktuell keine Störungen vorliegen und es wohl nicht an der SIM selbst liegt Mein Tipp: wenn das Gerät von der Telekom erworben ist , ab in den nächsten Telekom Shop ! Dort einen Handy Check machen und das weitere Vorgehen besprechen ! Ggf könnte ein Software/Hardware Problem vorliegen wie zum Beispiel der Simkartenleser usw.
Viele Grüße
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dunikohler