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Samsung Galaxy S4 "nicht im Netz registriert"

10 years ago

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich besitze ein Samsung Galaxy S4 - neuwertiger Zustand und bisher ohne Auffälligkeiten von Defekt/Störungen. Nun ist es so, dass ich weder mit meiner T-Mobile SIM, noch mit meiner VF-SIM eine Mobilfunkverbindung, geschweige denn Internetverbindungen (außer Wlan) herstellen kann. Bisher war das nie ein Problem.  Sehr selten habe ich für einen ganz kurzen Moment eine Inetverbindung auf Edge-Basis- dennoch nicht nutzbar. Störungen sind hier keine bekannt- weder von T-Mobile, noch von VF- hier trotzdem mal die PLZ 57250 + 57072

 

Folgendes habe ich bereits probiert:

 

- SIM-Kartenwechsel --> in anderen Handys habe ich keinerlei Einschränkungen !!

- Geräteneustart /Flugmodus durchgeführt

- Netzwerkeinstellungen geprüft / resettet / neu konfiguriert

- Auf Softwareaktualisierung geprüft (war aktuell)

- Hardwarekomplettreset durchgeführt

 

Meine auf Google basierenden Recherchen haben ergeben, dass dieses Problem häufiger bei Samsung Modellen generell (!) festzustellen ist. Leider bin ich bisher nirgendwo auf eine Lösung gestoßen. Mein Verstand sagt mir, dass es am ehesten ein Problem mit dem Gerät sein muss- verursacht durch veraltete/beschädigte Software, Empfindlichkeit auf ständiges Login verschiedener Wlan-Netze oder Empfindlichkeit von ständigem SIM-Kartenwechsel.

 

ALLERDINGS: Ich kann die Funktionalität mit Netzeinstellung auf ausschließlich "GSM" wieder herstellen. Das heißt Telefonate + SMS sind dann kein Problem mehr.
Aber da ich leidenschaftlicher LTE -Nutzer bin möchte ich natürlich nicht auf EDGE-Geschwindigkeit herumgammeln!




 

Hier im gewohnten Netzmodus ( LTE /WCDMA/GSM) die Verbindungsdaten:

 

Signalstärke: -113 dBm  0 asu

Mobilfunknetztyp: Unbekannt

Dienstzustand: Außer Funktion

Mobilfunknetzstatus: Getrennt

 

 

Für eine Erklärung / Lösung dieser Sache wäre ich äußerst dankbar! Viel Spaß beim Rätseln + hoffentlich bis bald!

 

LG,

F1N

 

22881

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 years ago

      Hallo FinjaRoyal du hast ja soweit alles probiert und wenn lt deiner Angabe aktuell keine Störungen vorliegen und es wohl nicht an der SIM selbst liegt Fröhlich Mein Tipp: wenn das Gerät von der Telekom erworben ist , ab in den nächsten Telekom Shop ! Dort einen Handy Check machen und das weitere Vorgehen besprechen ! Ggf könnte ein Software/Hardware Problem vorliegen wie zum Beispiel der Simkartenleser usw.

       

      Viele Grüße

      0

    • 10 years ago

      2

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo faloeppup,
      Für mich macht es keinen Sinn nach SIM-Lock zu schauen, da ich ja 2 unterschiedliche Mobilfunkanbieter einwandfrei in diesem Handy unter voller Funktion stehen hatte. Trotzdem Danke.

      Die Lösung wird hoffentlich ein Austauschgerät liefern, das hab ich mir schon gedacht. Die Idee ist vermutlich die erstmal einzig Beste :]

      Danke!

      Answer

      from

      10 years ago

      Danke für die Rückmeldung, ich konnte nicht erkennen wo Du das Gerät bezogen hattest, ich hatte mit einem Galaxy Tab 10.1 aus Polen mal ähnliche Schwierigkeiten. Viel Grüße faloeppup

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 years ago

      Hallo ich habe das selbe Problem und mir wurde vom T Stützpunkt gesagt es sei das Antennenmodul defekt  // Frustriert was oder wo soll das sein

      LG

      Peter


      @FinjaRoyal schrieb:

      Hallo!

       

      Ich habe folgendes Problem:

       

      Ich besitze ein Samsung Galaxy S4 - neuwertiger Zustand und bisher ohne Auffälligkeiten von Defekt/Störungen. Nun ist es so, dass ich weder mit meiner T-Mobile SIM, noch mit meiner VF-SIM eine Mobilfunkverbindung, geschweige denn Internetverbindungen (außer Wlan) herstellen kann. Bisher war das nie ein Problem.  Sehr selten habe ich für einen ganz kurzen Moment eine Inetverbindung auf Edge-Basis- dennoch nicht nutzbar. Störungen sind hier keine bekannt- weder von T-Mobile, noch von VF- hier trotzdem mal die PLZ 57250 + 57072

       

      Folgendes habe ich bereits probiert:

       

      - SIM-Kartenwechsel --> in anderen Handys habe ich keinerlei Einschränkungen !!

      - Geräteneustart /Flugmodus durchgeführt

      - Netzwerkeinstellungen geprüft / resettet / neu konfiguriert

      - Auf Softwareaktualisierung geprüft (war aktuell)

      - Hardwarekomplettreset durchgeführt

       

      Meine auf Google basierenden Recherchen haben ergeben, dass dieses Problem häufiger bei Samsung Modellen generell (!) festzustellen ist. Leider bin ich bisher nirgendwo auf eine Lösung gestoßen. Mein Verstand sagt mir, dass es am ehesten ein Problem mit dem Gerät sein muss- verursacht durch veraltete/beschädigte Software, Empfindlichkeit auf ständiges Login verschiedener Wlan-Netze oder Empfindlichkeit von ständigem SIM-Kartenwechsel.

       

      ALLERDINGS: Ich kann die Funktionalität mit Netzeinstellung auf ausschließlich "GSM" wieder herstellen. Das heißt Telefonate + SMS sind dann kein Problem mehr.
      Aber da ich leidenschaftlicher LTE -Nutzer bin möchte ich natürlich nicht auf EDGE-Geschwindigkeit herumgammeln!




       

      Hier im gewohnten Netzmodus ( LTE /WCDMA/GSM) die Verbindungsdaten:

       

      Signalstärke: -113 dBm  0 asu

      Mobilfunknetztyp: Unbekannt

      Dienstzustand: Außer Funktion

      Mobilfunknetzstatus: Getrennt

       

       

      Für eine Erklärung / Lösung dieser Sache wäre ich äußerst dankbar! Viel Spaß beim Rätseln + hoffentlich bis bald!

       

      LG,

      F1N

       


       

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @hoffmannkordula.

      In diesem Fall scheint der Defekt dann am Gerät vorzuliegen.
      Wo genau die Antenne beim Samsung verbaut ist kann ich Ihnen leider nicht sagen.
      Hier wird Ihnen der Support von Samsung eher weiterhelfen können.
      Hat das betroffene Gerät denn noch Garantie?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Answer

      from

      8 years ago

      N

      Answer

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      8 years ago

      Hallo und guten Abend @hoffmannkordula.

      Meinen Sie mit „N“ nein?
      Sollte dem der Fall sein, dann haben wir vermutlich nur zwei Möglichkeiten.
      Entweder lässt man das Gerät noch einmal reparieren oder aber man schaut sich nach einer Alternative um.
      Gerne hätte ich Ihnen eine andere Antwort mit auf den Weg geben wollen, aber bei einem Defekt des Endgerätes haben wir leider keine andere Möglichkeit.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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