Gelöst
Samsung Galaxy S4 "nicht im Netz registriert"
vor 10 Jahren
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze ein Samsung Galaxy S4 - neuwertiger Zustand und bisher ohne Auffälligkeiten von Defekt/Störungen. Nun ist es so, dass ich weder mit meiner T-Mobile SIM, noch mit meiner VF-SIM eine Mobilfunkverbindung, geschweige denn Internetverbindungen (außer Wlan) herstellen kann. Bisher war das nie ein Problem. Sehr selten habe ich für einen ganz kurzen Moment eine Inetverbindung auf Edge-Basis- dennoch nicht nutzbar. Störungen sind hier keine bekannt- weder von T-Mobile, noch von VF- hier trotzdem mal die PLZ 57250 + 57072
Folgendes habe ich bereits probiert:
- SIM-Kartenwechsel --> in anderen Handys habe ich keinerlei Einschränkungen !!
- Geräteneustart /Flugmodus durchgeführt
- Netzwerkeinstellungen geprüft / resettet / neu konfiguriert
- Auf Softwareaktualisierung geprüft (war aktuell)
- Hardwarekomplettreset durchgeführt
Meine auf Google basierenden Recherchen haben ergeben, dass dieses Problem häufiger bei Samsung Modellen generell (!) festzustellen ist. Leider bin ich bisher nirgendwo auf eine Lösung gestoßen. Mein Verstand sagt mir, dass es am ehesten ein Problem mit dem Gerät sein muss- verursacht durch veraltete/beschädigte Software, Empfindlichkeit auf ständiges Login verschiedener Wlan-Netze oder Empfindlichkeit von ständigem SIM-Kartenwechsel.
Hier im gewohnten Netzmodus ( LTE /WCDMA/GSM) die Verbindungsdaten:
Signalstärke: -113 dBm 0 asu
Mobilfunknetztyp: Unbekannt
Dienstzustand: Außer Funktion
Mobilfunknetzstatus: Getrennt
Für eine Erklärung / Lösung dieser Sache wäre ich äußerst dankbar! Viel Spaß beim Rätseln + hoffentlich bis bald!
LG,
F1N
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Hallo FinjaRoyal du hast ja soweit alles probiert und wenn lt deiner Angabe aktuell keine Störungen vorliegen und es wohl nicht an der SIM selbst liegt
Mein Tipp: wenn das Gerät von der Telekom erworben ist , ab in den nächsten Telekom Shop ! Dort einen Handy Check machen und das weitere Vorgehen besprechen ! Ggf könnte ein Software/Hardware Problem vorliegen wie zum Beispiel der Simkartenleser usw.
Viele Grüße
0
vor 10 Jahren
Und schau Dir mal folgenden Link an: http://www.giga.de/smartphones/iphone-5/tipps/simlock-pruefen-check-fuer-iphone-und-android/?PageSpeed=noscript
Viele Grüße faloeppup
2
Antwort
von
vor 10 Jahren
Für mich macht es keinen Sinn nach SIM-Lock zu schauen, da ich ja 2 unterschiedliche Mobilfunkanbieter einwandfrei in diesem Handy unter voller Funktion stehen hatte. Trotzdem Danke.
Die Lösung wird hoffentlich ein Austauschgerät liefern, das hab ich mir schon gedacht. Die Idee ist vermutlich die erstmal einzig Beste :]
Danke!
Antwort
von
vor 10 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo ich habe das selbe Problem und mir wurde vom T Stützpunkt gesagt es sei das Antennenmodul defekt //
was oder wo soll das sein
LG
Peter
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
In diesem Fall scheint der Defekt dann am Gerät vorzuliegen.
Wo genau die Antenne beim Samsung verbaut ist kann ich Ihnen leider nicht sagen.
Hier wird Ihnen der Support von Samsung eher weiterhelfen können.
Hat das betroffene Gerät denn noch Garantie?
Freundliche Grüße
Carolin K.
Antwort
von
vor 8 Jahren
N
Antwort
von
vor 8 Jahren
Meinen Sie mit „N“ nein?
Sollte dem der Fall sein, dann haben wir vermutlich nur zwei Möglichkeiten.
Entweder lässt man das Gerät noch einmal reparieren oder aber man schaut sich nach einer Alternative um.
Gerne hätte ich Ihnen eine andere Antwort mit auf den Weg geben wollen, aber bei einem Defekt des Endgerätes haben wir leider keine andere Möglichkeit.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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