Samsung Galaxy S4 schaltet nicht auf mobile Daten um nach mehrstündigem WLAN

vor 12 Jahren

Hallo zusammen
Ich besitze seit einem Monat ein S4. Aber seit dem Kauf, habe ich folgendes Problem. Bin ich mit dem S4 mehrer Stunden oder über Nacht im WLAN eingeloggt, schaltet es nicht automatisch auf 3G /UMTS/ LTE um, sobald ich den Funkbereich des WLAN Routers verlasse. AUch wenn ich WLAN manuell ausschalte, schaltet das Handy nicht um.
Ich muss jedesmal neu booten, um dieses Problem zu beheben. Liegt es an meinem S4 oder am Netz? Oder ist eine Einstellung falsch?
Die APN Daten sind ausgegraut. Ich kann da nichts verändern. ZugangsAPN ist internet.telekom. Dahinter ist auch der grüne Punkt.
Der APN internet.telekom ist ausgefüllt. Wohl von Telekom selbst, aber wie gesagt, es ist alles ausgegraut und ich kann nichts verändern.
Könnt ihr mir helfen?

23534

17

  • vor 12 Jahren

    Hallo Shinsung,
    zunächst ein herzliches Willkommen an Sie.
    Bitte löschen Sie einmal Ihre WLAN-Verbindung im S4, danach schalten Sie das Smartphone aus und wieder an.
    Jetzt gehen wir mal die Schritte, WLAN-Verbindung einrichten, durch: Dazu gehen Sie auf die Startseite und wählen Menü, danach Einstellungen > WLAN und aktivieren dann dieses. Alle verfügbaren drahtlosen Netzwerke in Reichweite Ihres Samsung Galaxy S4 werden anschließend aufgeführt. Wählen Sie das Netzwerk aus, zu dem Sie eine Verbindung aufbauen möchten. Es ist möglich, dass Sie das Passwort für das WLAN eingeben müssen, wählen Sie danach > Verbinden.
    Weitere Infos zu Einstellungen Ihres S4 finden Sie auch unter unserer interaktiven Handy-Hilfe.
    Lieben Gruß
    Anke

    0

  • vor 12 Jahren

    Hallöchen

    Erstmal vielen Dank. Aber leider keine Besserung. Noch jmd einen Tipp?

    0

  • vor 12 Jahren

    Hallo Shinsung,

    ich übernehme kurz für meine Kollegin.

    Tritt dieses Phänomen nur bei Ihnen zu Hause auf, oder auch, wenn Sie sich in anderen WLAN-Netzwerken aufhalten?

    Haben Sie schon probiert, nach dem Verlassen des WLAN-Netzes die mobilen Daten zu de- und anschließend wieder zu aktivieren?

    Viele Grüße

    Leenard

    0

  • vor 12 Jahren

    Guten Tag,
    Ich habe auch ein S4 und meine Frage lautet, dass ich keine MMS empfangen kann ! Dort steht allerdings Download,trotzallem lädt er nicht !
    Daraufhin dachte ich mir ,dass ich evtl erst eine MMS verschicken muss ,um welche zu empfangen. Aber dann kommt die Nachricht,dass ich erst die Mobildaten einschalten muss ,damit die MMS geschickt wird! Versteh ich nicht 😕

    0

  • vor 12 Jahren

    @Shinsung besser mal im android-hilfe forum nachfragen, hört sich eher nach nem EInstellungsproblem des Handys an^^ notfalls mal auf werkseinstellung zurücksetzen

    0

  • vor 12 Jahren

    Habe auch ein s4 und meine mobilen daten gehen ebenfalls nicht immer an, nach dem das wlan aus oder nicht mehr verfügbar ist.
    durch aktivieren des flugmodus oder ein reboot funktioniert wieder alles. Bis zu nächsten mal.
    dies tritt in mehreren wlan netzen auf. Verschiedene Hersteller und Anschlüssen.
    Ich vermute einen Software Fehler!

    0

  • vor 11 Jahren

    bei eurem problem kann ich aushelfen ... ^^
    zieht im home bildschirm die leiste oben herunter und bleibt mit dem finger auf dem wlan symbol bis die sich die wlan verbindungen anzeigen - dann auf die menü taste und auf *erweitert* da könnt ihr dann einen haken reinmachen bei *internet-Dienst suchen* da heist es darunter : * automatisch zwischen wlan netzwerken und mobilen ntzwerken umschalten*

    - mein problem is oben steht H oder sogar h+ aber es brauch 5 minuten um eine whats app nachricht rauszuschicken und ich kann mir nicht vorstellen woran das liegt ... Traurig

    0

  • vor 11 Jahren

    Ich habe auch das Problem das es nicjt von wlan auf mobile daten wechselt und das ich bei wlan nutzung weder telefonieren noch sms schreiben kann. Jemand ne info?

    0

  • vor 11 Jahren

    Hi Chrizzll,

    hast du Anleitung von Fussel mal befolgt?
    Alternativ gebe ich dir dazu mal eine Schritt-für Schritt-Anleitung an die Hand.
    Du gehst im Menü auf Einstellungen > WLAN. Dann unten links auf die Menü-Taste und danach auf Erweitert > WLAN im Standbymodus sollte auf immer stehen. Und bitte Automatischer Netzwechsel aktivieren. Dies geht nur, wenn auch parallel die mobilen Daten aktiviert sind.

    Funktioniert nun alles wieder?

    Viele Grüße
    Anke

    0

  • vor 11 Jahren

    Ich habe es so gemacht. Dies hat mein Problem aber nicht gelöst und nach 3 Supportchats mit verschieden Problemlösungen hat es "Funktioniert"

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen