Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Samsung Galaxy S6 Bildschirm dreht sich nicht mehr automatisch
vor 9 Jahren
Hallo, ich habe Gestern versucht zum o.g. Thema in der Community was zu posten, zum o.g. Thema, aber unser T-Login funktioniert nicht, daher hab ich gedacht, ich versuchs mal hier: also och habe das Problem seit 3 Tagen, habs gar nicht wirklich regestriert gehabt, erst als ich den Bildschirm beim Foto drehen wollte merkte ich das es nicht mehr ging ich hab erst gedacht ich hätte vielleicht eine bestimmte Tasenkombination gedrückt, kann mich aber nicht erinnern welche hab jetzt alle Lösungsvorschläge durch in der Benachritigusleiste gibt es das Icon nicht mehr (also die Leiste die ich von oben nach unten aufziehe) unter 'Einstellungen' und 'Anzeige' gibt es die option Bildschirm drehen nicht habe sogar versucht über die Suchfunktion in den Einstellungen was mit 'Bildschirm', 'drehen' oder 'querformat' zu finden jetzt bleibt mir wohl nur der Telecomshop oder die Werkseinstellungen, beides nicht sehr rosige Aussichten. Gibts wirklich nichts was man noch machen kann? Bzw. ein Update das den Fehler behebt? PS. ich hab auch das S6 (kein Egde)
27323
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
342696
0
8
Gelöst
23119
0
3
Akzeptierte Lösung
juergen3004
Community Guide
akzeptiert von
Yvonne D
vor 9 Jahren
Hall YvonneDickmänken
Einige Samsung Smartphones (auch das S5 Neo) haben anscheinend häufig dieses Problem.
Bei mir hat der Tipp von @zezo48 nichts gebracht.
Unabhängig davon muß "Bildschirm drehen" wie hier beschrieben aktiviert sein.
Ein Bekannter hatte schon mal ein Gerät umgetauscht, beim neuen allerdings das selbe Phänomen.
Ich habe das mit der APP "AutoRotate Switch" gelöst.
Einfach aus Play Store herunterladen, installieren , bzw. nach Anmeldung einmal aufrufen und die App auf "on" schalten.
Durch antippen der App ist nur on oder off möglich.
Funktioniert bestens.
10
9
Ältere Kommentare anzeigen
Yvonne D
Antwort
von
juergen3004
vor 9 Jahren
@BigWoelfi2
eben
genau wie 'das Gerät tauschen'
ist beides quatsch, denn du musst das Handy wieder neu einrichten, selbst mit BackUp
0