Gelöst

Samsung S22+ 5G im n28 Band

vor 3 Jahren

Hallo Community, 

 

ich nutze ein Samsung S22+ (mit Exynos) im Telekom 5G Netz. Dieses habe ich ganz regulär über die Telekom bestellt.

Mir ist aufgefallen, dass dieses offensichtlich  im 5G non-stand-alone Modus die Kombination LTE B20 als Ankerband und 5G n28 nicht unterstützt. Befindet man sich in einem solchen Gebiet in welchem nur LTE B20 und 5G n28 verfügbar ist, so nutzt es nur LTE . Die Kombination LTE B3 und 5G n28 funktioniert tadellos, d. h. hier wird 5G genutzt. 

 

In diversen Foren wird jedoch behauptet, dass das Samsung S22+ die Kombination LTE B20 und 5G n28 schon unterstützt. 

Nun meine Frage: Konnte schon jemand 5G in dieser Kombination nutzen? Unterstützt das  Telefon diese Kombination? Muss man ggf. noch auf ein SW-Update warten?

 

Viele Grüße

Manuel 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @MM.86 

    Das S22 kann kein n28 mit B20 mit aktueller Software und Hardware:

    https://cacombos.com/device/SM-S9010

     

    Ultra, Plus und das Normale sind vom Modem her identisch. Die einzigen Geräte die so eine Kombi können sind einige von Xiaomi als auch das OnePlus 10 Pro.

     

    n28 ist völlig sinnfrei solange es als NonStandAlone läuft. Das nehme ich an weiß die Telekom auch und nutzt es primär für Marketing-Zwecke.

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