Samsung S5 mini: Instabiles Bluetooth (rSAP)
vor 10 Jahren
Ich war mit dem Samsung Galxy S5 mini bisher sehr zufrieden.
Nun kam letzte Woche ein Update und seit dem bricht die Bluetooth-Verbindung bei Niutzung im Auto über rSAP nach 30 - 150 Sekunden immer wieder zusammen. Es wird die Verbindung zwar innerhalb einiger Sekunden wieder hergestellt; bei laufenden Gesprächen ist es aber störend, da diese abbrechen.
Gibt es hier eine Lösungsmöglichkeit?
Das Profil habe ich schon gelöscht und die Geräte neu gepaired.
Nun kam letzte Woche ein Update und seit dem bricht die Bluetooth-Verbindung bei Niutzung im Auto über rSAP nach 30 - 150 Sekunden immer wieder zusammen. Es wird die Verbindung zwar innerhalb einiger Sekunden wieder hergestellt; bei laufenden Gesprächen ist es aber störend, da diese abbrechen.
Gibt es hier eine Lösungsmöglichkeit?
Das Profil habe ich schon gelöscht und die Geräte neu gepaired.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
2705
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
172
0
3
vor 9 Jahren
12243
0
4
Gelöst
11930
0
3
Klaus K.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Hallo Kofimanu,
es kam in der Vergangenheit leider schon mal vor, dass bei einem Update gewollt oder ungewollt das Blutooth-Protokoll verändert wurde und ähnliche, wie die geschilderten Einschränkungen auftraten. Ich gebe Ihre Erfahrung an unsere zuständigen Kollegen zur Untersuchung weiter. Möglicherweise ist hier ein weiteres Update notwendig.
Viele Grüße
Klaus-Peter
0
0
Kofimanu
vor 10 Jahren
Ich habe nun schon viel ausprobiert (Abschaltung WLAN, Reset auf Werks-Einstellungen, Neues Pairing - es kommt immer in unregelmäßigen Abständen zum Absturz).
0
0
Klaus K.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Hallo Kofimanu,
für die sehr späte Antwort bitte ich um Entschuldigung.
Für eine ungewollte Änderung im Blutooth-Stack gibt es leider keine Umgehungslösung. Hier ist eine Korrektur notwendig, die im nächsten Update der Firmware enthalten sein wird. Mir ist bewusst, dass eine schnellere Lösung gewünscht ist, diese kann ich aber leider nicht zusichern.
Viele Grüße
Klaus-Peter
0
0