Gelöst

Samsung S7 edge bricht wlan beim speedport smart ab

vor 8 Jahren

Ich werde noch irre, sämtliche Handys der Familie funktionieren einwandfrei an dem neuem speedport smart Router, nur das S7 edge nicht. Es bricht nach ein paar Sekunden von alleine die Verbindung zum Router ab.

1415

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @ArmeSau,

    nur mal so´n Verdacht:

     

    Hast du am Speedport das 2,4 und das 5GHZ WLAN beide auf aktiv?

     

    Das S7 kann 5GHZ, die anderen Smartphones auch?

     

    Wenn du beide WLAN (5 und 2,4GHZ) aktiviert hast und wohlmöglich beide WLAN die selbe SSID haben, könnte es u.U. zu den beschriebenen Problemen führen.

     

    Schalte mal für ein Test die 5GHZ WLAN im Router aus.

    2,4GHZ WLAN muss weiterhin aktiviert sein!

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Pieroth.a,

    hast du denn die Tipps aus diesem Thread bereits ausprobiert? Also die WLAN-Einstellungen im Speedport geprüft und nur 2,4GHz WLAN aktiviert?

    Grüße
    Michael

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Genau das habe ich schon vor deiner Antwort einfach mal versucht.... und es hat geklappt. Endlich bin ich das Problem los. Stellt sich nur die Frage warum beide gleichzeitig voreingestellt waren.

    Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen