Gelöst
Samsung S7 edge bricht wlan beim speedport smart ab
vor 8 Jahren
Ich werde noch irre, sämtliche Handys der Familie funktionieren einwandfrei an dem neuem speedport smart Router, nur das S7 edge nicht. Es bricht nach ein paar Sekunden von alleine die Verbindung zum Router ab.
1415
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2594
0
1
453
1
2
24652
0
3
Akzeptierte Lösung
juergen3004
akzeptiert von
Gurke
vor 8 Jahren
Hallo @ArmeSau,
nur mal so´n Verdacht:
Hast du am Speedport das 2,4 und das 5GHZ WLAN beide auf aktiv?
Das S7 kann 5GHZ, die anderen Smartphones auch?
Wenn du beide WLAN (5 und 2,4GHZ) aktiviert hast und wohlmöglich beide WLAN die selbe SSID haben, könnte es u.U. zu den beschriebenen Problemen führen.
Schalte mal für ein Test die 5GHZ WLAN im Router aus.
2,4GHZ WLAN muss weiterhin aktiviert sein!
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
juergen3004
vor 7 Jahren
hast du denn die Tipps aus diesem Thread bereits ausprobiert? Also die WLAN-Einstellungen im Speedport geprüft und nur 2,4GHz WLAN aktiviert?
Grüße
Michael
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
juergen3004
Akzeptierte Lösung
ArmeSau
akzeptiert von
Gurke
vor 8 Jahren
Genau das habe ich schon vor deiner Antwort einfach mal versucht.... und es hat geklappt. Endlich bin ich das Problem los. Stellt sich nur die Frage warum beide gleichzeitig voreingestellt waren.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ArmeSau