Solved

Samsung S8 "Nicht im Netz registriert"

7 years ago

Hallo,

ich habe gerade den Vertrag meiner Frau verlängert und dabei einen Wechsel von "ohne Handy" auf "Top Handy" vollzogen. Dieses Top Handy ist besagtes Samsung S8. Sim Karte ist richtig eingelegt. Einstellungen etc wurden mit "Smart switch" erfolgreich überspielt. Beim ersten Anruf vom Handy bekomme ich die Meldung "Nicht im Netz registriert". Ich habe aus dem alten Handy die alte Karte entfernt, um sicherzugehen, dass diese nicht stört. Internet via WLAN fünktioniert.

 

Freundliche Grüße

Rüdiger Pohlmann

19047

10

    • 7 years ago

      Hallo @rudiger.pohlmann,

       

      Am besten das Handy ausschalten und SIM Karte raus.

      Neu starten ohne SIM Karte.

      Nach dem kompletten hochfahren und einloggen die Karte einschieben.

      Wenn jetzt keine Abfrage der Pin kommt, erkennt er die Karte nicht.

      Hast Du keine PIN eingestellt muss sich die Karte in das Netz einbuchen.

      Tut es eines oder beides nicht musst Du dich noch mal melden.

      8

      Answer

      from

      7 years ago

      • Ich habe das Handy ausgeschaltet, die SIM entfernt.
      • Nach den Einschalten ohne SIM kam die Pinabfrage für den Bildschirm.
      • - Beim Versuch zu telefonieren (Ja klar, kann nicht funktionieren) kam die Fehlermeldung : Nicht im Netz registriert.
      • Sim-Karte eingesetzt: Pinabfrage zum entsprerren der Sim wird  wurde gestellt, Pin wird akzeptiert.
      • Fehler bleibt.
      • Die neue Karte habe ich mit Adapter auch mal in das alte Handy eingesetzt, geht auch nicht.

       

      Rüdiger

      Answer

      from

      7 years ago

      @rudiger.pohlmann

      Letzter Schritt des Kreuztausches:

      Die Simkarte nochmal in das alte bzw. anderes Telefon einlegen.

      Funktioniert die Karte in einem anderen Telefon, ist das Galaxy S8 defekt.

       

      Gruß Makc

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      So, ich denke, ich habe es geschafft.

      Ich habe die neue SIM über das Kundencenter aktiviert.

       

      Ja,.....wer lesen kann ist klar im Vorteil.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      4729

      0

      3

      Solved

      in  

      22881

      0

      3

      in  

      17947

      0

      3

      in  

      550

      0

      6

      Solved

      in  

      697

      0

      5