Samsung Tab S3 benötigt SIM oder QR Code für Ersteinrichtung?

vor 8 Jahren

Hallo,

habe heute mein neues Tab S3 vom Telekomversand (ohne Vertrag) bekommen und wollte natürlich gleich loslegen. Vorbemerkung, es ist nicht meiin erstes Android bzw. Samsung Gerät das ich einrichte!

Zuerst kommt der Einrichtungsassistent und will eine SIM Karte haben, Problem ich habe aktuell keine NanoSIM, also übersprungen, durch mehrfaches weiterdrücken. Dann schreibt der Einrichtungsassistent, er duzt mich übrigens, habe ich ihm nie angeboten, das für meine Organisation ein QR Code benötigt wird, und ich diesen nach der Installation einer APP die er über WLAN zieht scannen soll. Nach Eingabe des WLAN Passworts lädt er zwar nichts, zumindest nicht erkennbar und dann geht die Kamera an. Mit Return läßt sie sich zwar abbrechen, dann bin ich wieder in der  WLAN-Auswahl.

Der Versuch ohne WLAN weiterzu kommen, geht auch nicht, er bringt eine Meldung das verschiedenes danach nicht geht, und prüft dann wieder Netzverbindung und macht die Kamera auf.

Aus der großen Vorfreude ist Frust³ geworden! Traurig

Die SIM Option sollte auch nur eine Option sein, das heißt bei bedarf mal eine Karte rein, aber sonst meist WLAN.

Kann mir jemand sagen, was es mit dem ominösen QR Code aufsich hat? Und vorallem wo ich diesen herbekomme? Ansonsten geht das Gerät zurück.

Vielen Dank für eine baldige Antwort.

 

11278

9

    • vor 8 Jahren


      @tom91207 schrieb:
      . . . . Dann schreibt der Einrichtungsassistent, er duzt mich übrigens, habe ich ihm nie angeboten, . . . . . .

      Na und, in diesen Kreisen ist das doch ganz normal.

      0

    • vor 8 Jahren

      tom91207

      Hallo, habe heute mein neues Tab S3 vom Telekomversand (ohne Vertrag) bekommen und wollte natürlich gleich loslegen. Vorbemerkung, es ist nicht meiin erstes Android bzw. Samsung Gerät das ich einrichte! Zuerst kommt der Einrichtungsassistent und will eine SIM Karte haben, Problem ich habe aktuell keine NanoSIM, also übersprungen, durch mehrfaches weiterdrücken. Dann schreibt der Einrichtungsassistent, er duzt mich übrigens, habe ich ihm nie angeboten, das für meine Organisation ein QR Code benötigt wird, und ich diesen nach der Installation einer APP die er über WLAN zieht scannen soll. Nach Eingabe des WLAN Passworts lädt er zwar nichts, zumindest nicht erkennbar und dann geht die Kamera an. Mit Return läßt sie sich zwar abbrechen, dann bin ich wieder in der WLAN-Auswahl. Der Versuch ohne WLAN weiterzu kommen, geht auch nicht, er bringt eine Meldung das verschiedenes danach nicht geht, und prüft dann wieder Netzverbindung und macht die Kamera auf. Aus der großen Vorfreude ist Frust³ geworden! Die SIM Option sollte auch nur eine Option sein, das heißt bei bedarf mal eine Karte rein, aber sonst meist WLAN. Kann mir jemand sagen, was es mit dem ominösen QR Code aufsich hat? Und vorallem wo ich diesen herbekomme? Ansonsten geht das Gerät zurück. Vielen Dank für eine baldige Antwort.

      Hallo,

      habe heute mein neues Tab S3 vom Telekomversand (ohne Vertrag) bekommen und wollte natürlich gleich loslegen. Vorbemerkung, es ist nicht meiin erstes Android bzw. Samsung Gerät das ich einrichte!

      Zuerst kommt der Einrichtungsassistent und will eine SIM Karte haben, Problem ich habe aktuell keine NanoSIM, also übersprungen, durch mehrfaches weiterdrücken. Dann schreibt der Einrichtungsassistent, er duzt mich übrigens, habe ich ihm nie angeboten, das für meine Organisation ein QR Code benötigt wird, und ich diesen nach der Installation einer APP die er über WLAN zieht scannen soll. Nach Eingabe des WLAN Passworts lädt er zwar nichts, zumindest nicht erkennbar und dann geht die Kamera an. Mit Return läßt sie sich zwar abbrechen, dann bin ich wieder in der  WLAN-Auswahl.

      Der Versuch ohne WLAN weiterzu kommen, geht auch nicht, er bringt eine Meldung das verschiedenes danach nicht geht, und prüft dann wieder Netzverbindung und macht die Kamera auf.

      Aus der großen Vorfreude ist Frust³ geworden! Traurig

      Die SIM Option sollte auch nur eine Option sein, das heißt bei bedarf mal eine Karte rein, aber sonst meist WLAN.

      Kann mir jemand sagen, was es mit dem ominösen QR Code aufsich hat? Und vorallem wo ich diesen herbekomme? Ansonsten geht das Gerät zurück.

      Vielen Dank für eine baldige Antwort.

       

      tom91207

      Hallo,

      habe heute mein neues Tab S3 vom Telekomversand (ohne Vertrag) bekommen und wollte natürlich gleich loslegen. Vorbemerkung, es ist nicht meiin erstes Android bzw. Samsung Gerät das ich einrichte!

      Zuerst kommt der Einrichtungsassistent und will eine SIM Karte haben, Problem ich habe aktuell keine NanoSIM, also übersprungen, durch mehrfaches weiterdrücken. Dann schreibt der Einrichtungsassistent, er duzt mich übrigens, habe ich ihm nie angeboten, das für meine Organisation ein QR Code benötigt wird, und ich diesen nach der Installation einer APP die er über WLAN zieht scannen soll. Nach Eingabe des WLAN Passworts lädt er zwar nichts, zumindest nicht erkennbar und dann geht die Kamera an. Mit Return läßt sie sich zwar abbrechen, dann bin ich wieder in der  WLAN-Auswahl.

      Der Versuch ohne WLAN weiterzu kommen, geht auch nicht, er bringt eine Meldung das verschiedenes danach nicht geht, und prüft dann wieder Netzverbindung und macht die Kamera auf.

      Aus der großen Vorfreude ist Frust³ geworden! Traurig

      Die SIM Option sollte auch nur eine Option sein, das heißt bei bedarf mal eine Karte rein, aber sonst meist WLAN.

      Kann mir jemand sagen, was es mit dem ominösen QR Code aufsich hat? Und vorallem wo ich diesen herbekomme? Ansonsten geht das Gerät zurück.

      Vielen Dank für eine baldige Antwort.

       


      Hallo @tom91207,

       

      bitte zum umgehen der SIM Karten Aufforderung den "Zurück Button" mehrfach drücken um weiter zu kommen.

       

      VG,

      Dominik T.

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      ganz ehrlich? Das ist ein Witz! Wenn ich ein Gerät kaufe, dann verbiete ich mir, dass irgendeine Firma hier in die Grundinstallation rein fuhrwerkt. Mein Geld, meine Ware, meine Sache! Es kann nicht sein, dass da irgendeine App, die keiner will, quasi als MUSS gefordert wird um überhaupt das Ding zu starten. Für mich eine Frechheit. Nicht einmal die Mitarbeiter im T-Punkt können offenbar helfen.  Ich würde das Tab zurück bringen und sonstwas auf den Preis tun (fängt mit s an)... und es woanders kaufen. Auch gehört den Kunden vor dem Kauf gesagt, wenn das letztlich nur mit SIM Karte betreibbar ist.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @einnamedenkeinerbenutzt,

      ist das Problem bei Ihnen auch aufgetreten? Kann ich unterstützne?

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke !!! Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Moin @tom91207!

      Ich habe dazu folgendes Video http://www.samsung.com/de/support/skp/htv/23641 gefunden. Mich würde interessieren, ob der Tipp von @Dominik T. geholfen hat. Haben Sie mal versucht, das Ganze in einem anderen WLAN Netz durchzuführen? Welcher Router wird genutzt?

      Ich bin gespannt auf die Antworten und sende freundliche Grüße
      Romina D.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Romina D.
      siehe Antwort auf Dominik K.
      Der Router spielt da m.E. keine Rolle, ist aber ein Fritzbox 7490.
      Danke für die Antwort.
      VG Tom

       
       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Romina D.

      Moin @tom91207! Ich habe dazu folgendes Video http://www.samsung.com/de/support/skp/htv/23641 gefunden. Mich würde interessieren, ob der Tipp von @Dominik T. geholfen hat. Haben Sie mal versucht, das Ganze in einem anderen WLAN Netz durchzuführen? Welcher Router wird genutzt? Ich bin gespannt auf die Antworten und sende freundliche Grüße Romina D.

      Moin @tom91207!

      Ich habe dazu folgendes Video http://www.samsung.com/de/support/skp/htv/23641 gefunden. Mich würde interessieren, ob der Tipp von @Dominik T. geholfen hat. Haben Sie mal versucht, das Ganze in einem anderen WLAN Netz durchzuführen? Welcher Router wird genutzt?

      Ich bin gespannt auf die Antworten und sende freundliche Grüße
      Romina D.
      Romina D.
      Moin @tom91207!

      Ich habe dazu folgendes Video http://www.samsung.com/de/support/skp/htv/23641 gefunden. Mich würde interessieren, ob der Tipp von @Dominik T. geholfen hat. Haben Sie mal versucht, das Ganze in einem anderen WLAN Netz durchzuführen? Welcher Router wird genutzt?

      Ich bin gespannt auf die Antworten und sende freundliche Grüße
      Romina D.

      Hallo, ich stand genau vor dem gleichen Problem wie Du es beschrieben hast.

      Der Tip von Dominik.T war zielführend.

      Ich konnte danach die Instalation problemlos ohne Sim-Karte durchführen.

      vg Dieter K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      592

      0

      1

      Gelöst

      in  

      411

      0

      1

      Gelöst

      in  

      446

      0

      1

      in  

      496

      0

      6