Solved

Samsung Z Flip 4

2 years ago

Ich bin richtig sauer, als Jahrelanger Kunde mit 4 Verträgen und noch Festnetz!
Mein Z Flip 4 geht nicht mehr richtig aufzuklappen. Ich schicke es ein und bekomme als weil Antwort " Display Folie entfernt, keine Gewährleistung mehr " . Bitte was hat die Folie mit dem aufklappen zu tun?
Samsung schreibt " Durch das abziehen der Folie erlischt nicht die Garantie".
Es ist echt einfach unverschämt.

787

17

    • 2 years ago

      mrcoolj

      Samsung schreibt " Durch das abziehen der Folie erlischt nicht die Garantie".

      Samsung schreibt " Durch das abziehen der Folie erlischt nicht die Garantie".
      mrcoolj
      Samsung schreibt " Durch das abziehen der Folie erlischt nicht die Garantie".

      Dann schicke es doch an Samsung wenn es dir um die Garantie geht.

      Die Telekom kümmert sich als Händler um die Gewährleistung und das ist was anderes als die Garantie.

      0

    • 2 years ago

      Grüße @mrcoolj 

      https://www.samsung.com/ch/support/mobile-devices/personlichen-kundenservice-fur-das-galaxy-z-flip/

       

      Das Galaxy Z Flip verfügt über eine Samsung Produktgarantie. Zusätzlich erhalten Kunden einen *einmaligen kostenfreien Anbringung der Displayschutzfolie in ihrem autorisierten Samsung Service Center. Dieser Service ist jedoch nur für 1 Jahr ab Kaufdatum gültig.

      Das Galaxy Z Flip verfügt über eine Samsung Produktgarantie. Zusätzlich erhalten Kunden einen *einmaligen kostenfreien Anbringung der Displayschutzfolie in ihrem autorisierten Samsung Service Center. Dieser Service ist jedoch nur für 1 Jahr ab Kaufdatum gültig.
      Das Galaxy Z Flip verfügt über eine Samsung Produktgarantie. Zusätzlich erhalten Kunden einen *einmaligen kostenfreien Anbringung der Displayschutzfolie in ihrem autorisierten Samsung Service Center. Dieser Service ist jedoch nur für 1 Jahr ab Kaufdatum gültig.

      https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/verwendungshinweise-klapp-display/ 

      Woraus besteht das klappbare Display? Die klappbaren Displays der Galaxy Smartphone Modelle der Z-Serie setzen sich unter anderem aus einer Schutzfolie* und weiteren Bauteilen zusammen. Diese Komponenten können die Lebendigkeit der Farben, das Kontrast-Verhältnis und die Farbwiedergabe der Displays verbessern und zeichnen sich durch folgende Eigenschaften aus (modellabhängig): Schutzfolie: Wird auf der obersten Schicht des Displays aufgebracht und trägt dazu bei, dass die Oberfläche starkem Druck standhalten kann. Die Schutzfolie ist austauschbar (Service).

      Woraus besteht das klappbare Display?

      Die klappbaren Displays der Galaxy Smartphone Modelle der Z-Serie setzen sich unter anderem aus einer Schutzfolie* und weiteren Bauteilen zusammen. Diese Komponenten können die Lebendigkeit der Farben, das Kontrast-Verhältnis und die Farbwiedergabe der Displays verbessern und zeichnen sich durch folgende Eigenschaften aus (modellabhängig):

      • Schutzfolie: Wird auf der obersten Schicht des Displays aufgebracht und trägt dazu bei, dass die Oberfläche starkem Druck standhalten kann. Die Schutzfolie ist austauschbar (Service).

      Woraus besteht das klappbare Display?

      Die klappbaren Displays der Galaxy Smartphone Modelle der Z-Serie setzen sich unter anderem aus einer Schutzfolie* und weiteren Bauteilen zusammen. Diese Komponenten können die Lebendigkeit der Farben, das Kontrast-Verhältnis und die Farbwiedergabe der Displays verbessern und zeichnen sich durch folgende Eigenschaften aus (modellabhängig):

      • Schutzfolie: Wird auf der obersten Schicht des Displays aufgebracht und trägt dazu bei, dass die Oberfläche starkem Druck standhalten kann. Die Schutzfolie ist austauschbar (Service).

       

       

      mrcoolj

      Samsung schreibt " Durch das abziehen der Folie erlischt nicht die Garantie".

      Samsung schreibt " Durch das abziehen der Folie erlischt nicht die Garantie".
      mrcoolj
      Samsung schreibt " Durch das abziehen der Folie erlischt nicht die Garantie".

      Da fehlt aber was:

      https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/verwendungshinweise-klapp-display/ 

      Für die Modelle Galaxy Fold, Z Fold2 5G , Z Flip, Z Flip 5G , Z Flip3 5G , Z Fold4, Z Flip4, Z Fold5 und Z Flip5 gilt Folgendes: Durch das Abziehen der Folie erlischt nicht die Garantie. Die Kosten müssen nur selbst getragen werden, wenn durch das Abziehen der Folie das Display beschädigt wird.

      Für die Modelle Galaxy Fold, Z Fold2 5G , Z Flip, Z Flip 5G , Z Flip3 5G , Z Fold4, Z Flip4, Z Fold5 und Z Flip5 gilt Folgendes: Durch das Abziehen der Folie erlischt nicht die Garantie. Die Kosten müssen nur selbst getragen werden, wenn durch das Abziehen der Folie das Display beschädigt wird.
      Für die Modelle Galaxy Fold, Z Fold2 5G , Z Flip, Z Flip 5G , Z Flip3 5G , Z Fold4, Z Flip4, Z Fold5 und Z Flip5 gilt Folgendes: Durch das Abziehen der Folie erlischt nicht die Garantie. Die Kosten müssen nur selbst getragen werden, wenn durch das Abziehen der Folie das Display beschädigt wird.

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Das Display hat ja keine Beschädigung. Die Folie hab ich vor dem einschicken abgemacht, da sich die schon überall gelöst hat.  Ausserdem  haben einige das Problem mit aufklappen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Aber heruntergefallen ist dir das Flip nicht @mrcoolj ?

      Nicht das Samsung das dann feststellt.

       

      Hier ein Beispiel: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-z-flip4.4109/galaxy-z-flip4-laesst-sich-nicht-mehr-ganz-aufklappen.1061123.html#post-13495996 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Nein übernicht nicht, hab auch immer eine Schutzhülle dran.  Nur finde ich die Verarbeitung mies. Da wo die Tasten sind geht schon die Farbe vom Rahmen ab. Meine Frau hat das Z 3 und hat keine Probleme. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Mein ehrliche Meinung zu Samsung?

      Ich verstehe nicht, warum das überhaupt gekauft wird.

      Samsung hat schon vor Jahren immer schlechtere Qualität rausgebracht.

       

      Bin ich froh, seit 5 Jahren diese nicht mehr zu verwenden.

      Und wie man sieht, fängt es auch bei Apple nun an, wenn man sieht was da beim 15 alles Shit ist und es kommt immer mehr ans licht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Stimmt schon, man sollte mal umdenken.  Auch im Bezug auf die Telekom. War immer ein zufriedener Kunde, aber diesmal ne... nach 15 Jahren Bestandskunde und keine Kulanz.... gibt ja noch andere Anbieter.  

       

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @mrcoolj,

       

      entschuldige die späte Rückmeldung. Sehr gerne bin ich für dich da. Darf ich dich heute Abend noch anrufen? Ggf. melde ich mich morgen, wie gewünscht ab 14:00 Uhr.

       

      Lieben Gruß

      Susanne L. 

      Answer

      from

      2 years ago

      leider noch kein Anruf

      Answer

      from

      2 years ago

      Susanne L.

      Ggf. melde ich mich morgen, wie gewünscht ab 14:00 Uhr.

      Ggf. melde ich mich morgen, wie gewünscht ab 14:00 Uhr.
      Susanne L.
      Ggf. melde ich mich morgen, wie gewünscht ab 14:00 Uhr.

      @Susanne L. ?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hey  @mrcoolj ,

       

      bedauerlicherweise habe ich keine Möglichkeit, dir weiterzuhelfen oder aus Kulanz eine Reparatur/Austausch vorzunehmen, da vermerkt ist, dass wenn ein mechanischer Defekt vorliegt und die Displayfolie entfernt ist, liegt kein Gewährleistungsanspruch mehr vor und das ganze muss direkt über die Homepage von Samsung angemeldet werden. Die Überprüfen dann im Anschluss, wie es um einen Garantieanspruch steht oder ob die Reparatur vom Kunden selber getragen werden muss.

       

      Wie besprochen also, sobald das Handy wieder bei dir eingetroffen ist, kannst du bei Samsung direkt eine Supportanfrage zwecks Reparatur stellen.

       

      Beste Grüße
      Mario Sa.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from