Schlechte Verbindung und einseitige Gesprächsabbrüche
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit fast 2 Jahren ein immer schlimmer werdendes Problem mit der Verbindung beim telefonieren mit dem Handy. Zur Zeit nutze ich ein Samsung Galaxy S10e. Zuvor nutzte ich ein Samsung Galaxy A5 und ein J3 bei den beiden das gleiche Problem auftrat.
Das Problem ist, dass mich mein Gesprächspartner nach spätestens 2 min sporadisch nicht mehr hört. Mir wurde es beschrieben als "du bist auf einmal für 6-7 sek nicht mehr zu hören und dann geht es wieder". Dieses Phänomen passiert immer wieder. Auch während eines Gesprächs. In den meisten Fällen kann ich mein Gegenüber ohne Einschränkungen jederzeit hören. Das Telefonat bricht aber niemals selbst ab. Meist legt ein Teilnehmer irgendwann auf, weil ein Gespräch unmöglich ist.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
- mehrere verschiedene Handys genutzt, die mit anderen SIM-Karten tadellos funktionieren
- SIM Karte getauscht
- W-Lan und mobile Daten komplett ausgemacht beim telefonieren
- VoLTE aktiviert/deaktiviert
Seit neustem nutze ich ich eine zweite SIM-Karte von Aldi. Immer wenn das Gespräch kaum noch möglich ist, rufe ich mit der Zweit-SIM an und kann problemlos mit den gleichen Einstellungen telefonieren.
Aufgefallen ist mir auch, dass wenn ich unterwegs bin, dieses Problem so gut wie nie auftritt. Sowohl wenn ich an anderen Plätzen, als auch im Auto telefoniere funktioniert alles einwandfrei. Nur wenn ich zu Hause bin, unabhängig ob innerhalb oder außerhalb des Hauses treten regelmäßig diese Probleme auf.
Die Frustration ist mittlerweile sehr groß. Bitte daher um Hilfe.
3181
0
3
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.