Schlechter Empfang im Gebäude
vor 3 Jahren
Hallo, ich bin Telekom Business Kunde und musste feststellen das in meinem Büro so gut wie keine mobilen Daten empfangen kann. Mit dem Vodafon Vertrag meines Arbeitgebers empfange ich mit dem gleichen Handy über dual SIM 5G mit 60-80 Mbit. Über die Telekom Karte nur EDGE mit 600-800 Kbit. Das wird mich bei Vertragsende dazu bewegen den Vertrag zu wechseln. Sollte sich in den nächsten halben Jahr dort noch technisch etwas was ändern würde natürlich gerne Telekom Kunde bleiben, da ich bis dahin immer sehr zufrieden wahr. Da ich aber die meiste Zeit am Tag im Büro verbringe, bliebe mir keine andre Wahl.
881
2
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
330
0
5
vor 5 Jahren
441
0
2
vor 3 Jahren
387
0
1
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @xjmallex
Im Gebäude garantiert kein Mobilfunkanbieter einen Internetempfang.
Grund dafür ist die bauliche Beschaffenheit. Da wird z.B. auch gerne Stahl und Eisen verbaut, was den Empfang abschiermt.
Mit dem Vodafon Vertrag meines Arbeitgebers empfange ich mit dem gleichen Handy über dual SIM 5G mit 60-80 Mbit.
Da wird Vodafone wohl einen Sendemasten in der Nähe haben, welcher durchs Fenster den Empfang ermöglicht.
Das wird mich bei Vertragsende dazu bewegen den Vertrag zu wechseln. Sollte sich in den nächsten halben Jahr dort noch technisch etwas was ändern....
Dann werden Sie kündigen müssen. Denn selbst in 6 Monaten kann kein neuer Sender in Betrieb genommen werden.
Und ganz ehrlich, auf einen Kunden mehr oder Weniger wird es der Telekom auch nicht ankommen.
Denn so ein neuer Sender kostet richtig Geld, und wegen einem Kunden mit Erpressungsversuch wird dann auch kein Wert gelegt.
Da das Geld von einem Kunden nicht eingespielt wird.
10
6
Ältere Kommentare anzeigen
xmatadorx
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
So ist es bei mir auch. Habe im Firmenhandy auch Vodafone, aber bevor hier wieder ein DT Mitarbeiter "Firmenkunde" ruft, ist meine Frau mit ihrem privaten Voda-Vertrag immer dabei.
Da stell ich immer wieder fest, dass DT deutlich früher in Edge wechselt oder gar keinen Signal hat im Vergleich zu Vodafone. Liegt wohl an den Sendefrequenzen.
Dafür ist bei DT die Sprachqualität in der Regel etwas besser als bei Vodafone. Zur Not muss man WLAN Call machen, sofern im Gebäude zB Supermarkt ein freies WLAN verfügbar ist. Keine der beiden Anbieter ist hier optimal.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
xjmallex