Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Schlechter Empfang von LTE und Telefonie in Krefeld
vor 4 Jahren
- Hallo, seit mehreren Wochen ist im Telekomnetz schlechter Empfang (keiner bis ein Balken) auf zwei verschiedenen Mobilgeräten (iPhone 11 und Galaxy S20+ 5G ) mit zwei Verträgen festzustellen.
Die Anbieter Vodafone und O2 funken hier mit 3-4 Balken plus LTE .
Im Haus ist die Datennutzung ohne WLAN nicht mehr möglich.
Selbst im Garten bescheidene Datenraten.
5G - obwohl ich mich lt. Netzausbauplan mitten im Sendegebiet befinde - keine Spur. War übrigens der ausschlaggebende Punkt, weswegen vor 14 Tagen ein Neuvertrag bei der Telekom abgeschlossen wurde!!!!!
Standort: Asternstrasse , 47800 Krefeld.
Ich bitte dringend um Prüfung und Rückmeldung
534
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
330
0
5
vor 4 Jahren
418
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
3227
0
2
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Ichwilleshaben
Im Gebäude garantiert dir kein Mobilfunkanbieter einen Empfang. Das hat mit dem verbauten Stahl zu tun.
Für 5G sollte die Software auf dem Samsung aktualisiert werden.
Das iPhone sehe ich nicht mal in der5G -NR-inoffizielle-Liste-unterstuetzter-Endgeraete/ta-p/4616659/jump-to/first-unread-message" target="_blank"> Listefür ein taugliches 5G .
Befindest Du dich in einem Tal?
Sind größere Gebäude in der Nähe?
Ist nur in deiner Wohngegend der Empfang schlecht oder auch ein paar Kilometer weiter?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Ichwilleshaben Hier kannst forschen
LTE &latitude=51.31738252767829&longitude=10.973581926455221&zoom=5.98225956928017&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type= LTE &latitude=51.31738252767829&longitude=10.973581926455221&zoom=5.98225956928017&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true
0
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @Ichwilleshaben,
ich lasse den Standort gerne einmal durch meine Kollegen aus der Netztechnik prüfen.
Sobald ich eine Rückmeldung habe melde ich mich.
Haben Sie bitte noch eine Hausnummer für mich.
Viele Grüße
Marita W.
0
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die Rückmeldung meiner Kollegen aus der Netztechnik liegt vor, schau mal:
„GSM ist an der Adresse gegeben, möglicherweise aber nicht durchgehend im Gebäude. UMTS ist nur außerhalb des Gebäudes gegeben. LTE 1800 und LTE 900 sind außerhalb des Gebäudes vorhanden, innen jedoch nur knapp oder gar nicht. Der Kunde wohnt in den Sektorlücken umliegender Standorte, die etwa 500 Meter weit wegstehen. Ein weiterer Netzausbau ist vorerst nicht in Sicht.“
Ich hätte dir gern positivere Nachrichten übermittelt. Melde dich gern jederzeit bei uns, falls Rückfragen aufkommen.
Lieben Gruß
Katharina S.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Jamil-Ali G.
Antwort
von
Katharina S.
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht.
Auf unserer Website https://www.telekom.de/start/netzausbau wird Krefeld bereits mit 5G beliefert.
Schau es dir am besten selber mal an.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
0