Schlechter Empfang

vor einem Jahr

Hallo,

 

im Juli 23 bin ich nach 26 Jahren von Vodafone zur Telekom gewechselt und bin mega enttäuscht. 
Ich hatte mit Vodafone immer super Empfang. Und seit Telekom, trotz bestem Netz, schlecht. 
Ich sitze zu Hause und habe Edge, das ist doch Müll. Ein Anruf bei der Telekom war ernüchternd. Der Mast der für meinen Wohnort zuständig ist hat 3 Antennen und 2 strahlen in meine Richtung. Und jetzt das beste, ich hänge genau zwischen dem Empfangsbereich dieser 2 Antennen. Und bei mir an der Arbeit genau das gleiche.
Die Frage ob Telekom das verbessern wird wurde mit „Nein“ beantwortet, da unsere Region sehr Vodafonelastig ist, und eine Erweiterung nicht lohnt. Dazu müssten mehr zur Telekom wechseln. 

Mir wurde gesagt, ich kann das Problem nur mit Kündigung und Rückkehr zu Vodafone lösen. 

Also 2 Jahre warten und zurück zu Vodafone. Schade. 

219

7

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Gibetto14 

    Und warum hat man das Netz vorab nicht getestet?

    Das hätte ihnen diesen Frust erspart. Bestes Netz heißt nicht immer an jedem Punkt des Landes.

    Man hätte genug Möglichkeiten gehabt, das Netz vorab zu testen. So habe ich es auch gemacht, und bin weg von Vodafone.

    Es gibt ja mittlerweile genug günstige flexible Prepaidangebote.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @Gibetto14 

    @Gibetto14  schrieb:
    Ich sitze zu Hause und habe Edge, das ist doch Müll.

    In Gebäuden garantiert kein Mobilfunkanbieter einen Empfang.

    Das liegt an der Bausubstanz, diese kann teilweise stark abschirmen.

    Warum nutzt man zu Hause kein WLAn und WLAN-Call ?

     

     

    @Gibetto14  schrieb:
    Mir wurde gesagt, ich kann das Problem nur mit Kündigung und Rückkehr zu Vodafone lösen. 

    Na dann, guter Rat.

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @CobraCane  schrieb:
    Daher macht es immer Sinn wenn man einen Netzwechsel macht dass man sich im Vorfeld genau anschaut wie der Empfang ist.

    Oder, wie bereits geschrieben, 14 Tage sollten ausreichend sein um zu merken, dass der Empfang nicht befriedigend ist, da hätte man widerrufen können.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Gibetto14  schrieb:
    im Juli 23 bin ich nach 26 Jahren von Vodafone zur Telekom gewechselt und bin mega enttäuscht. 

    Wurde das Empafngsprobelm nicht von Anfang an festgestellt? Dann hättest Du die Möglichkeit gehabt innerhalb von 14 Tagen den Auftrag zu widerrufen falls online oder telefonsich die Beauftagung vorgenommen wurde.

    Bei mir und meinem Nachbar ist es umgekehrt, wir sind von VF weg zur Telekom, weil VF im Gebäude kaum bis nicht empfangbar war.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Ich nutze sogar 2 verschiedene Netze im Handy.

    Nur um immer erreichbar zu sein.

    Inklusive technische Weiterleitung zwischen den beiden Netzen beim Telefonieren.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

168

0

2

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

252

0

2

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

156

0

4

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

114

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

435

0

4