Schlechter Mobilfunkempfang
5 months ago
Hallo, seit längerem haben wir extrem schlechten Empfang mit der Telekom im Mobilnetz.
Betroffen sind 4G und 5G .
In den genannten Kategorien haben wir, wenn überhaupt, einen Balken und fast keinen Empfang.
Dies ist in 97437 Haßfurt-Augsfeld der Fall.
Überprüft wurde dies mit mehreren Geräten und auch Teilnehmern.
Ist hier ein Mast geplant bzw. wann geht dieser in Betrieb ?
Gruß
196
14
This could help you too
3 years ago
416
0
4
4 years ago
273
0
3
2 years ago
103
0
1
5 months ago
Schon immer oder erst seit kurzem
Wie lange ?
1
Answer
from
5 months ago
Schon seit ich hier wohne, ca. 17 Jahre.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Hallo, seit längerem haben wir extrem schlechten Empfang mit der Telekom im Mobilnetz. Betroffen sind 4G und 5G .
Hallo, seit längerem haben wir extrem schlechten Empfang mit der Telekom im Mobilnetz.
Betroffen sind 4G und 5G .
Die Frage ist. Innerhalb des Gebäudes und nur an diesem Standort?
1
Answer
from
5 months ago
Innerhalb und außerhalb und dort in den meisten Bereichen der Siedlung.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Rund um die von dir genannte Adresse sehe ich einige Sendeanlagen.
Wenn du auf die Dreiecke mit dem "i" klickst bekommst du mehr Informationen. Zum Beispiel wer der Betreiber ist oder von dort aus sendet.
EMF-Karte.
1
Answer
from
5 months ago
Danke für den Hinweis, aber die Karte kenne ich.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Ist hier ein Mast geplant bzw. wann geht dieser in Betrieb ?
Dazu noch ein Hinweis. Wenn ein Mast geplant oder vorgesehen ist können von der Planung bis zur Inbetriebnahme mal gut und gerne 24 Monate und mehr vergehen. Und das nicht weil die Telekom langsam arbeitet. Da sind im Vorfeld Genehmigungsverfahren und einiges anderes wie z.B. Naturschutz zu beachten.
3
Answer
from
5 months ago
Guten Abend @blaupescho,
aktuell habe ich keine Störung und auch keinen Netzausbau am Standort ersichtlich.
In den letzten Tagen lag dort jedoch eine Störung vor. Tritt daher nach einem Neustart vom Smartphone eine Besserung ein?
Viele Grüße
Timo
Answer
from
5 months ago
Danke für die Info, Timo N., aber leider besteht der schlechte Empfang nach einem Neustart des Handys immer noch.
Answer
from
5 months ago
Vielen Dank für die Rückmeldung, @blaupescho.
Wurde hierzu schon mit meinen Kollegen*innen der Netztechnik Rücksprache gehalten?
Falls nicht, so eröffne ich gerne ein entsprechendes Ticket.
Gruß Timo
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Nein das wurde noch nicht, Timo N.
2
Answer
from
5 months ago
Infoooo
@Timo N.
Answer
from
5 months ago
Hallo @blaupescho,
für die nächsten 6 Monate ist leider nichts geplant.
Hier kann man nur abwarten und hoffen.
Es tut mir leid, dass ich keine positive Rückmeldung habe.
Viele Grüße
Maria
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Danke für die Info, @Maria R.
0
Unlogged in user
Ask
from