Schockiert darüber, wie man im Chat behandelt wird

vor 5 Jahren

Ich habe im letzten Monat einen Vertrag mit Handy über ein Handyportal bei der Telekom abgeschlossen. So weit so gut, die SIM Karte wurde mir schnell zugesendet und es funktioniert auch alles bestens, dass Handy hat mit der Telekom nichts zu tun und wird mir von dem Handyportal zugestellt. Die erste Rechnung von der Telekom wurde mir per E-Mail geschickt und da kamen bei mir Fragen auf. Ich habe per Telefon mich an die Telekom gewendet und wurde sehr nett beraten und meine Frage hat sich geklärt. Aufgrund einer neuen E-Mail, in der stand, dass irgendeine Kombi in meinem Vertrag nicht funktioniert, stellte sich mir erneut die Frage, was das genau für mich heißt und ob sich an meinem monatlichen Betrag, so wie ich den Vertrag abgeschlossen habe was ändert. Bevor ich mich aber wieder persönlich an die Telekom wenden wollte, habe ich die Magenta App durchgeschaut und nur meine erste Rechnung wo die Anschlussgebühr und der anteilige Preis für den Monat drauf war gefunden, also konnte ich auch daraus nicht erkennen, was nun meinen monatliche Gebühr sein wird... Also öffnete ich den Chat und suchte nach Hilfe. Am Anfang war alles okay, dann fragte ich nach, ob der Mitarbeiter mir denn sagen kann, was mein monatlicher Betrag zum zahlen sein wird. Als er/sie mir dann einfach die Summe genannt hat von der ersten Rechnung wurde ich schon stutzig und habe gesagt, dass das nicht stimmen kann und ob er/sie mir bitte erklären kann, wie diese Summe zustande kommen soll. Als Antwort kam dann erstmal sowas in der Richtung, was ich ihm/ihr unterstellen würde und das das ja wohl nicht aus den Finger gezogen wurde. Anschließend wurden mir nur noch weitere falsche Informationen genannt, was ich im nachhinein herausfand, da ich mich an das Handyportal gewendet habe. Ich bin wirklich schockiert, wie die Schreibweise des Mitarbeiters sich dann geändert hat und werde mich in Zukunft nur noch telefonisch an Telekom wenden, da man dort freundliche und kompetente Mitarbeiter erreicht. Das Warten am Telefon lohnt sich defintiv mehr!

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  • vor 5 Jahren

    @becker.fuchert 

     

    Sofern sich dein Anliegen zwischenzeitlich nicht erledigt hat:

    Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @becker.fuchert,

    vielen lieben Dank für deine offenen Worte und dein Feedback an uns!

    Es tut mir leid, was dieses Gespräch bzw. der Chat für einen Eindruck bei dir hinterlassen hat – dafür bitte ich vielmals um Entschuldigung!
    Melde dich bei Fragen oder Anliegen auch gerne hier bei uns in der Community.

    Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit Fröhlich
    Katharina S.







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    Uneingeloggter Nutzer

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von

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