Lange Wartezeit im Chat und dann wird man nach ca. 30 Minuten "rausgeworfen"

vor 4 Jahren

Wir bekommen seit längerer Zeit dubiose Mails von der Telekom ....... jedesmal andere Absendernamen ....... mit dem Hinweis, wir sollen die Sicherheitseinstellungen bei der Telefkom ändern sonst können keine Mails mehr zugestellt werden. Mit dem "passenden" Link dazu. Meine Anfragen heute im Chat blieben unbeantwortet und ich bin zweimal nach langer Wartezeit auf Antwort "rausgeflogen". DAS hilft mir leider gar nicht. Das kennt man ja leider schon vom Telefon --- ellenlange Wartezeit und dann ist das Telefonat unterbrochen.

Ich habe gehofft, im Chat ließen sich Probleme lösen. Aber leider auch hier Fehlanzeige. Ich will doch NUR wissen, was diese Mails bedeuten und ob sie wirklich von der Telekom sind.

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  • vor 4 Jahren

    Im allgemeinen nein, da wollen nur Leute deine Accountdaten kapern, unter anderen in der Hoffnung, das man damit noch andere Daten in der Hand hat.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @KarstenS5  schrieb:

    Es ist grundsätzlich sehr einfach derartige Nachrichten zu verschicken, auch wenn Leute die sich damit auskennen derartige Fälschungen anhand der Header (die im Allgemeinen ausgeblendet werden) eindeutig erkennen können.


    es gibt schon wirksame Maßnahmen die  so  was sehr gut eindämmen können.

    Mit meist fadenscheinigen Gründen werden diese aber oft nicht umgesetzt.

    Zwar ist es richtig, dass mit solchen Maßnahmen es an der einen oder anderen Stelle für EINIGE schwieriger wird, aber die Vorteile überwiegen die Nachteile aus meiner Sicht bei weitem,

     

    SPF, DKIM, DMARC

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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