Gelöst
Bestehender Glasfaser-Anschluss wird wie Neubau behandelt
vor 9 Monaten
Guten Tag liebes Telekom-Team,
ich möchte gerne einen neuen Glasfaser-Internettarif für meine Wohnung buchen und habe dabei ein sehr ähnliches Problem wie @FCB1708 aus diesem Thread: FTTH -2-0/td-p/6297818" target="_blank">Link.
Der Telekom Verfügbarkeitscheck zeigt mir folgende Meldung:
"Der Glasfaser-Ausbau wird bei Ihnen voraussichtlich zwischen dem 15.04.2024 und dem 06.05.2024 erfolgen."
Bei Check24 ähnliches:
"verfügbar ab Mai: jetzt vorbestellen und 799 € Kosten für den Hausanschluss sparen"
"Glasfaser-Anschluss des Gebäudes: voraussichtlich 15.04.2024"
Meine Wohnung ist jedoch bereits erschlossen, d.h. es ist bereits eine Glasfaserleitung + Glasfasermodem in der Wohnung vorhanden,
über das ich vor 3 Jahren bereits einen Telekom Glasfasertarif genutzt habe und damals auch normal über Check24 buchen konnte.
Auch an meiner Adresse kann ich bei verschiedenen Vertriebspartnern (Preisvergleich.de, DSL.de, Logitel) keinen Telekom Glasfasertarif finden.
Genau wie bei@FCB1708 ist der vorhandene Anschluss meiner Wohnung im Telekom System nicht richtig hinterlegt.
Es ist kein Neuausbau anstehend, für welchen ich mir 799€ sparen könnte.
Die normalen Cashback-Vergütungen werden mir daher von Check24 nicht angeboten.
Handelt es sich hierbei um einen Systemfehler, bei dem Sie mir weiterhelfen können?
MfG Chris
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Akzeptierte Lösung
Patti Müller
akzeptiert von
Marius AD
vor 9 Monaten
@Chris1010 , das ist eine alte Klapp-TA, und muss von einem Techniker auf eine passive GF-TA umgebaut und neu inventarisiert werden.
Beauftrage einen Tarif und besorge dir ein GF-Modem oder einen Router mit integriertem GF-Modem , dann geht das alles seinen geordneten Weg.
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Patti Müller
vor 9 Monaten
Guten Morgen, @Chris1010!
Wie ich sehen konnte, hast du zwischenzeitlich erfolgreich einen Auftrag einstellen können. 🙂
Falls du in Zukunft fragen dazu haben solltest, melde dich gerne bei uns!
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Patti Müller
Akzeptierte Lösung
Klaudija D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Klaudija D.
vor 9 Monaten
Guten Morgen, @Chris1010!
Wie ich sehen konnte, hast du zwischenzeitlich erfolgreich einen Auftrag einstellen können. 🙂
Falls du in Zukunft fragen dazu haben solltest, melde dich gerne bei uns!
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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von
Klaudija D.